[SUCHE] Lackierer in Essen und Umgebung.

  • Suche einen guten Lackierer in Essen und umgebung.


    Und zwar möchte ich eine AMG Mopf1 Stossstange in 040 Lackiert haben, sie ist Spritzgespachtelt und beigeschliffen und muss nur noch Grundiert und Lackiert werden.


    Eventuell auch eine Kennzeichen Blende und eine Mopf2 Motorhaube (unbehandelt - NEU) jedoch hier und da mal eine kleine delle (Lagerungsschäden)



    Wäre um ein paar Empfelungen verlegen da ich mich noch nie um einen ordentlichen lackierer bemüht habe ... :D
    oder eventuell gibt es ja hier jemanden der sie mir gegen ein endgeld lackieren möchte :D


    KLICK HIER: STOSSSTANGE



    Vielen Dank, Grüße Kevin

  • Ähm, wenn mir jemand im Forum meine Stoßstange lackiert weil er mich nett findet ist das dann Schwarzarbeit ? Denke ich eher nicht ...
    Wenn der Progger mich anruft weil er auf Grund seines hohen Alters mit seinem Computer nicht klar kommt ist es ja auch keine Schwarzarbeit wenn ich hin fahre und ihm helfe ... Wo leben wir denn wenn der gute alte belohnte gefallen ausstirbt ?

  • Am Rost 8) siehe Mopf2...und W210 und folgende...


    In den Jahren 1991 bis 1993 wurden die Lacke je nach Farbton umgestellt, wozu das führte kann man fast bis heute noch bei Mercedes sehen ;( . Da hilft nur einen Fragen, der sich damit auskennt. Ich habe einen im Liasgrau 751 aus 1990 der ist noch hart im Nehmen der Lack. Muss auch einen Radlauf nach Feindberührung machen lassen, mein Lackierer des Vertrauens hat gleich gesagt: "so eine Wasserlacksch....e" mach ich dir da nicht dran, ich besorge ordentlichen Lack, ich bins gespannt. Ich glaube aber, dass hier einige sind die genau wissen wann welcher Lack umgestellt wurde. Einfach anfragen hier.

  • Ähm, wenn mir jemand im Forum meine Stoßstange lackiert weil er mich nett findet ist das dann Schwarzarbeit ? Denke ich eher nicht ...
    Wenn der Progger mich anruft weil er auf Grund seines hohen Alters mit seinem Computer nicht klar kommt ist es ja auch keine Schwarzarbeit wenn ich hin fahre und ihm helfe ... Wo leben wir denn wenn der gute alte belohnte gefallen ausstirbt ?


    Bei Fatzebook hätte ich jetzt auf "LIKE" gedrückt. :thumbup:

  • Geiler Thread!!! Er sucht nen Lackierer und ihr zieht über Wasserlacke her und verunsichert den Kevin!!Ich kann es nicht mehr lesen und hören :cursing: Und dann noch das alle Mopf 2 wegen Wasserlacke rosten... Da sieht man wieviel Ahnungslosigkeit über Lack im Forum ist obwohl ich schon zig mal das Thema ausführlich geschrieben habe...


    Ach ja... Wisst ihr überhaupt was Acryllack ist?


    Erzählt doch ned jedes mal son Mist über Lacke! Die ganzen W 124 Fahrer werden nur verunsichert nur weil paar ahnungslose son ( tut mir leid) Mist schreiben! :patsch:


    Es gibt nur Lömi haltigen und Lack auf Wasserbasis. Acryllack nehme ich höchstens für meine Türen zuhause! Deshalb wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Kla.. halten!


    Von einem verärgerten Lackierer der in letzter Zeit nur dummes über Lacke liest und sich zu Tode ärgert und weiterhin auf den guten Wasserbasislack vertraut!

  • Zumal die Rostprobleme, soweit ich weiß, ja auch nicht am Lack auf Wasserbasis lagen, sondern an Verunreinigungen/Bakterienbildung in den Tauchbädern.


    FreaKaDelle: Lass dich nicht verunsichern - zumal es ja die Stoßstange ist, also ein Teil aus Kunststoff und nicht aus Metall. Wo soll das schon anfangen zu rosten??

  • Na wenigstens jemand der einen Teil von ca. 20% davon kennt wieso und weshalb...

    Zumal die Rostprobleme, soweit ich weiß, ja auch nicht am Lack auf Wasserbasis lagen, sondern an Verunreinigungen/Bakterienbildung in den Tauchbädern.


    FreaKaDelle: Lass dich nicht verunsichern - zumal es ja die Stoßstange ist, also ein Teil aus Kunststoff und nicht aus Metall. Wo soll das schon anfangen zu rosten??

  • Mich zu verunsichern ist fast unmöglich ;)
    Da macht euch mal keine Gedanken, bin mit allen Wassern gewaschen und 3 mal chemisch gereinigt, ja selbst mit Wasser und Acryl Lack ;)


    Mich interessiert grad ehrlich wenig was da drauf kommt und wenn es nun Nagellack von meiner Freundin ist Hauptsache es sieht gut aus und ist in 040 die geilste Farbe der Welt ;)



    Gruß Kevin


  • Ja so ist das ... es gibt immer wieder Leute die einen Verunsichern. Du hast natürlich recht, das ist alles blödsinn.


    Auch von einem Lackierer der aber nicht mehr in dieser Branche arbeitet...;)

  • Ziya ist nur eine bzw mehrere Ebenen nach oben gerutscht. Der steht nur nicht mehr täglich in der Lackierbox. Jo der ist unser Experte.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin