Das neue 300er Coupé

  • Heute hab ich mir recht günstig ein noch nicht ganz so schönes 300er Coupé aus dem Jahre 1991 schießen können mit 175tsd auf dem Tacho in der Farbe 199.


    Ausstattung ist auch nicht so übel und es scheint alles zu gehen.


    -Klima
    -4*Fensterheber
    -Schiebedach
    -Elektr.Antenne
    -aussentemperaturanzeige (geht!)
    -Gullideckel mit guten Sommerreifen
    -Mittelarmlehne
    -Scheckheft gepflegt bis 158tsd
    -Automatik
    -Fondkopfstützen


    Motor und Getriebe sind Top,jedoch müssen 2 WHA geschweißt werden,Radlauf hinten ist durch und am Mitteltopf summt es etwas raus.TÜV gerade abgelaufen,dürfte aber hoffentlich in spätestens 1-2 Monaten neu sein.Solange fahr ich dann noch das 230er Coupé.


    Soviel zur Vorstellung und hoffentlich zeigt es die Bilder auch an.


    Gruß Micha

  • So,mal Zeit für ein Update was sich so in den letzten 5 Monaten getan hat.


    Erstmal gabs im Juni noch Zündkerzen sowie neue Zündkabel.Zwei neue Wagenheberaufnahmebleche wurden eingeschweißt und er bekam ein neues Radlaufblech hinten links.Diverse andere Schweißarbeiten waren noch nötig.
    Unterbodenschutz,Bremsleitungen entrostet usw.wurden gemacht.


    Im Juli bekam er zumindest und vorerst neue Saccobretter in Wagenfarbe,Stossfänger vorn und hinten kommen noch bei Gelegenheit.


    Lorinser 17 Zoll felgen besorgt für nächstes Jahr,ebenfalls im Juli.


    Diverse kleinere Reparaturen wie gurtbringer Links wurden im August erledigt.


    Im September Motorölwechsel mit Filter,Getriebeölwechsel mit Filter und eine neue Lambdasonde.


    Jetzt im Oktober wurde die Stoffinnenausstattung gegen eine in Dattel-Leder getauscht mit Sitzheizung.


    Neue Mittelarmlehne mit Telefonkonsole in Dattel eingebaut (Dank an Hoymaennchen) :thumbup:


    Gestern wurde die KE eingestellt und er schnurrt wie ein Kätzchen.


    Hat sich also doch etwas getan in den paar Monaten und ich bin auch ein wenig Stolz darauf um ehrlich zu sein,mir und meiner Frau gefällt das Auto.Nächstes Jahr geht es weiter....


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/mekxu7gc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/243xrjq9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/xc4hb6yk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/f3wm9pkv.jpg]

  • Die Innenausstattung ist einfach nur :love::thumbup::thumbup::hechel::thumbup


    Geiler fände ich noch Velours in Dattel.


    Vor ein paar Monaten war mal eine komplette Veloursausstattung für Limo in Dattel (mit Türverkleidungen etc.) im guten Zustand für 400 EUR in ebay.
    Da könnte man direkt schwach werden.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ja die Gullis sind auch nicht so mein ding, darum hab ich ja bereits schon andere Felgen da.Da es dazu aber noch das Gutachten samt Reifen und der Einzelabnahme bedarf, hab ich das erstmal auf das nächste Jahr verschoben.
    Arbeiten stehen ja noch zu genüge an.Man denkt eigentlich ja immer,so das wars erstmal, aber dann hat man zufällig etwas anderes beim Schrauben entdeckt was man am auch noch machen will und das am besten sofort.


    Ich konnte ein paar wichtige Dinge für dieses Jahr abhaken....und ich arbeite mich immer weiter in das ganze ein.


    Profi bin ich ja nun wirklich keiner,Motorkenntnisse usw gleich null,aber dafür gibt es ja das Forum sowie Kollegen und Freunde die einem hilfreich zur Seite stehen ;)

  • Gerne geschehen! Dafür ist das Forum ja da! Eigentlich hat die Mittelarmlehne ja nur bei mir darauf gewartet endlich in das tolle Coupe verbaut zu werden.


    Was hälst du denn von den 16 Zoll 8-Lochfelgen in 7x16? Habe noch 2 Sätze hier? Oder Evo... kommen auf dem Coupe erstklassig!

  • Gerne geschehen! Dafür ist das Forum ja da! Eigentlich hat die Mittelarmlehne ja nur bei mir darauf gewartet endlich in das tolle Coupe verbaut zu werden.


    Was hälst du denn von den 16 Zoll 8-Lochfelgen in 7x16? Habe noch 2 Sätze hier? Oder Evo... kommen auf dem Coupe erstklassig!

    Dankeschön ^^


    Hab gerade heute meine Nicht-Ganz-So-Schönen 8 Loch mit Winterbereifung draufgemacht,bin also erstmal versorgt.Die Evo wären natürlich schon was,aber da sagt Frau und Geldbeutel im Moment wohl eher Nein dazu ;)