Guten Tag liebes Forum.
Ich besitze einen M103 2,6L mit KE-Jet und bin im Augenblick etwas verwirrt.
Der Wagen hat die AU nicht geschafft. Läuft aber ansonsten ganz oderntlich bis auf die Tatsache, dass er manchmal etwas zögerlich anspringt.
Die AU Werte waren folgende CO 3,88 bei Lambda 0,8 was ja auf einen viel zu fetten Motorlauf hindeutet.
Also wenn ich das Tastverhältniss bei meinem 2.6er an der X11 Dose auslese.
Multimeter auf Duty %
Motor betriebswarm
Masse auf Pin 2
Plus auf Pin 3
Bei Motor aus knapp 70% --> Alles Ok.
Bei Motor an :
Bekomme ich nach kurzer Zeit angezeigt 92,3%
Wenn ich dann kurz mit dem Gas spiele, springt die Anzeige auf ca 50%.
Wenn ich das Gas wieder loslasse, steigt die Anzeige ( bei Standgas ) langsam ( innerhalb von ca 10 Sek) wieder auf die 92,3 %
Da ich immer bei ca 50% einsteige. Die Werte steigen dann bis (meiner Meinung nach ) maximum Mager an.
Er wird aber nicht magerer.
Jetzt ist nur die Frage warum ?
Temparatursensor der KE hinten beim Ölfilter am Motor ist laut Messwerten ok.
Ansaugluft lag vorhin bei ca 1,7k Ohm ? Ok ?
Danke schon einmal für die Hilfe !
Gruß
Nitro