Aber hinten dann bitte 200D draufkleben.
Mein W124 300 D Turbo und 6-Gang Umbau
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Servus,
einfach herrlich anzusehen was du da machst und dann sieht
die Sache dazu noch richtig toll aus, Daimler-Benz- like und kein HinterhofgebastelBei der wohl jetzt vorhandenen Leistung hätte ich eher Angst um die Innereien
des MOtors, aber das wirst sehen wie gut es dem mehr an Mitteldruck gewachsen ist.Gruß Peter
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https://www.youtube.com/watch?v=jxLk8Kj3dls&feature=youtu.be
Für den Anschluss vom Tacho ist schon alles verlegt, nur noch der Sensor am Differential fehlt, jaja die Winterträgheit. Ich denke mit Tacho noch eindrucksvoller, aber mal so ein kleiner Vorgeschmack.
Nur 1.5 Bar und Serien vorförderpumpe, also da ist noch deutlich Potenzial
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Hi!
Schön der Erfolg zu sehen. Astreine Leistung von Dir!
Gruß Andreas
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Hallo,
wie ist denn der Stand der Dinge?
Viele Grüße
DIESEL
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Auto fährt immer noch!
Mittlerweile etwa 15 000km seit dem umbau.
Habe auch einen funktionierenden Tacho und eine längere Übersetzung. Ggf mach ich am Wochenende mal ein neues Video.
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Hallo,
schon 15.000 Kilometer? Das hört sich ja richtig tauglich an.
Super!
Viele Grüße
DIESEL
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Hallo,
ein sehr interessantes Projekt. Ich stelle mir gerade die Blicke der Leute vor, wenn so ein alter Mercedes Diesel aufeinmal losmarschiert
Mich würde noch interessieren mit welchen Umbaukosten man ungefähr rechnen muss, wenn man einen 300 Turbodiesel als Basis stehen hat. -
Abermals eine längere Übersetzung? Bist du nicht schon von 3.67 zu 3.07 zu 2.67 gegangen?
Bitte warte nicht aufs Wochenende mit dem neuen Videos, und wenn du mal zufällig in Berlin bist sag bescheid, das muss man sich mal ansehen!!! -
Wie bist du mit dem grossen Dieselvorfilter zufrieden?
Habe mir unwissentlich auch so nen grossen bestellt.
Find den irgendwie cool von der Optik her.
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https://www.youtube.com/watch?v=MSi9SRsG0I8&feature=youtu.be
Ganz kurzer Clip, hatte leider niemanden zum Filmen, und es musste geschaltet werden
Läuft immer noch, China Lader nach wie vor verbaut. Nur 120 cc Sprit und 1.5 Bar Ladedruck, verbrannt absolut rußfrei.
Definitiv zu wenig Diesel, werde bald von 120 auf 190cc Upgraden, das sollten dann gute 450 bis 500 PS sein. -
Mann mann - selbst hier auf dem Handy drückt das ganz schön im Gesicht
Mfg
Arne -
Ich verusche morgen auf dem Weg zur Arbeit ein etwas vernünftigeres Video zu machen
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Macht richtig Laune - weiter so
Freue mich schon auf weitere Videos. -
Noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, (Menge und Ladedruck gleich) und nochmal etwas rausgeholt.
Hier das Video:
Bin damit 1s schneller als ein Audi R8 V8 von 120 bis 170. Der Audi muss zwar schalten aber mit dem Sport Automatikgetriebe macht es so gut wie kein Unterschied.
Neu: https://www.youtube.com/watch?v=fAuPN8taUbo&feature=youtu.be 5,8s
Audi: https://www.youtube.com/watch?v=7FuosdQoh1k 7s
E500: https://www.youtube.com/watch?v=RdhqjaRu7Vs 7sUm das Fahrverhalten etwas zu verbessern, aber den Wolf im Schafspelz look nicht zu verschlechtern habe ich mir die -20mm Sportline Federn besorgt. Die kommen demnächst rein.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.15/x9gpivha946.jpg]
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Der Wahnsinn! Gefällt mir richtig gut.
In welchen Gang bist du gefahren? Vierter?
Die lange Übersetzung ist echt klasse. -
Ich denke auch mit Eibach oder HR- federn erwartet keiner so nen monsterdiesel
es könnte dir auch helfen denke ich, wenn dur die die Stabis vom 500e bzw 400e besorgst.
Wunderbares Auto, um einmal mitzufahren würd ich auch nach NRW kommen -
Ich denke auch mit Eibach oder HR- federn erwartet keiner so nen monsterdiesel
es könnte dir auch helfen denke ich, wenn dur die die Stabis vom 500e bzw 400e besorgst.
Wunderbares Auto, um einmal mitzufahren würd ich auch nach NRW kommenGrüße dich!
Was können die V8er Stabis denn besser als die Serienmäßigen bzw. wie unterscheiden die sich?
Ja genau ist der 4. Gang. im 6. fahre ich 120 Kmh (echte kmh) bei 2000 RPM
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Soweit ich weiß, sind die einfach dicker, wodurch die Seitenneigung reduziert wird.
Edit: hier hatte mal einer seinen 200D sportlicher machen wollen ( ich weiß, 200D ) und hatte positiv über den Ensatz eines 500e Stabis berichtet -
Habe eben beim schnellen googeln heraus gefunden, dass die wohl unterschiedlich dick sein sollen. Die Sportline haben 28mm. Werde wenn ich Zeit habe mal messen was meiner an Durchmesser hat.