Empfehlung Aktiv Subwoofer...wer kann helfen?

  • Moin...
    Ich bin gerade dabei, das Lautsprechersystem meines QPs klanglich etwas aufzuwerten,neues Radio ( Alpine CDE - 178 BT) und Lautsprecher in der Hutablage ( Rainbow DL-X5) sind bereits verbaut. Die vorderen LS (Monocar?) bleiben vorerst...
    Nun hab ich mich etwas mit dem Thema Aktiv Sub beschäftigt und folgende Favoritien haben es in die engere Wahl geschafft:


    http://www.focal.com/de/plug-p…bus-20-3544050750135.html 260 €


    http://www.axton.de/axb25p_de.html 220 €


    Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Subs ?
    Über hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar...und, es ist klar, dass ich keine "Bumsbude" basteln will, der Bass soll mich nicht schon 2 Straßen vorher ankündigen...
    Danke für was da kommen mag,


    Jacob

  • Moin,


    Ich habe einen Pioneer Sub, aber Anno 1992. Ist unter dem Beifahrersitz verbaut und lässt die mickrige Standardanlage weitaus besser dastehen. Der Bass kommt schön dezent, ohne den Wagen in eine Proleten Erdbebenerzeugungsmaschine zu verwandeln. Mein Bruder hat in seinem w201 einen aktuelleren, auch der klingt klasse. Von daher kann ich die Subs von Pioneer durchaus empfehlen. :thumbup:


    Viele Grüsse

  • Der Pionier sub mag gut sein.
    Jedoch hab ich es lieber original.
    Und schlecht is das bestimmt nicht. Gut der Aufwand mag größer sein.


    Michael


    Frage: was verstehst du unter dem originalen Aktivbasssystem? Komplett alles? Lautsprecher in den Türverkleidungen und dem Bass in der Hutablage? Wo kriegt man das dann noch alles her? In der Bucht das komplette System für 700 €? Ist mir persönlich zu teuer. Mein aktiver Sub sitzt unterm Sitz und da sieht's keiner ... also wen stört's. Original hin oder her ...


    Zudem hat der Themenstarter sich bereits ein modernes Radio gekauft. Also ist's eh dahin mit der Originalität!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Also ich Hab die ls im Armaturenbrett im den Türen und die in der hutablage.
    Nen bass in der hutablage is mir Neu das es so was gab.
    Ok nen neuen Radio hat er. Originalität abgehackt.
    Also ich Hab meine System um einiges billiger gekauft.
    Also so minus 500.
    Hab alles aus eBay.


    Michael

  • OK, ich kenne das Aktivbassystem nicht. Dann sind's halt LS in der Hutablage ;)
    Wann hast Du Dir Dein Soundsystem zusammen gekauft? Wenn man es sich einzeln zusammensucht, mag es sicherlich günstiger werden als ein kompletter Satz ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Danke schonmal für die zahlreichen Antworten...ich werd mir Pioneer wohl nochmal etwas genauer anschauen.
    Zum Thema Radio...
    Ursprünglich war das Becker Classic(Kasette) verbaut...liegt sicher verpackt im Keller.
    Es folgte das Becker APS 30 (CD + Navi)...nach mehreren langen Gesprächen mit meinem Auto-Sound-Dealer des vertrauens stieg ich dann auf Alpine um.
    Zu meiner Rechtfertigung...der Entscheidungsprozess zog sich über 2 Monate hin, gerade wegen der Originalität...aber am Ende hat die Aussicht auf einen besseren Sound mich doch überzeugt, und ganz nebenbei...das Radio ist absolut TOP !
    Der Sub soll ebenfalls im Fußraum verbaut werden...das dies so geschieht ist sicher, denn, sollte ich mich irgendwann ( sehr unwahrscheinlich dass dieser Fall überhaupt eintritt, ich liebe mein Baby :herz: )doch von meinem QP trennen...kommt das alte Becker wieder rein und der Sub raus...
    Mal gucken welcher Sub den Zuschlag bekommt..ich werde berichten.


    Beste Grüße und :gn8:

  • Habe in der Limo auch den pioneer drinne. Man kann keine Wunderdinge erwarten aber es macht sich schon bemerkbar und rundet für mich den Klang gut ab.


    Mir reicht es so.



    Vom Aktiv Bass System bin ich eher enttäuscht, hatte bisher ein QP und eine Limo mit dem System. Kann an dem nicht originalem Radio gelegen haben aber es klang nicht toll ;)


    Die Nachrüstung und der Aufwand steht für mich in keinem Verhältniss zum Klang. Außerdem sind zumindest die Türtaschen sehr rar und werden ganz gut gehandelt wenn mal was angeboten wird.

  • Nochmal kurz zum Verständnis:


    Das Aktivbasssystem beinhaltet doch je zwei Lautsprecher im Amaturenbrett und in der Hutablage, sowie je einen in den vorderen Türen. Die in den Türen hängen an einem kleinen Verstärker im Kofferraum, richtig? Das ist doch schon alles oder?


    Unterscheiden sich die Lautsprecher vorne und hinten von den Nicht-Aktivbasssystemen?


    Kann man an diesen kleinen Verstärker noch zusätzlich zu den Türboxen so einen pioneer-sub anschließen?

  • Das ist das schöne daran, das Aktivbasssystem ist bei mir schon drin. Meine Frage bezog sich auf auf diese Aussage:

    Frage: was verstehst du unter dem originalen Aktivbasssystem? Komplett alles? Lautsprecher in den Türverkleidungen und dem Bass in der Hutablage?

    Bass in der Hutablage wäre mir neu gewesen, den hab ich nämlich nicht ;)


    Falls ich nun diesen pio-sub zusätzlich untern Sitz lege, wird man das auch merken, obwohl SA 814 schon vorhanden ist?