Ein 320te geerbt!!!

  • Da sich ja der Themenstarter nun lustig über uns macht ist das Thema ja beendet da er es ja eh besser weis.


    Ich stimme holgerteja zu das die Hinterachse mit allem was da so kommt in dem alter schon die Summe kosten kann.
    Gerade 4 Matic ist teuer.


    Und die Werkstatt sollte die versteckten Rostnester kennen sonst hast du in kürze Trauer.

  • Sag mal wieso mach ich mich lustig, hab doch nur geschrieben was der Meister gesagt hat und nicht da von geschrieben das ihr unrecht habt.
    Mir haben die Tipps geholfen. Bitte mallnoch sag nicht immer Themenstarter zu mir, kannst mich ruhig Andi nennen. Ich hab auch geschrieben das ich mich nicht in Unkosten stürze. Das heißt auf deutsch, die Karre soll fahren und das Normal. Ich möchte kein Traum TE haben. Mein CE und mein hässlicher 420E reichen mir um über den Sommer zu kommen. Der TE wir für die nächsten 2-3 Jahren mein Winter-Freund und das reicht mir. Aber ich bin über jeden Tipp froh und hab keinen Grund mich über irgend jemand hier lustig zu machen.


    Danke
    Andi

  • Man sollte nicht alles schlechtreden. Wenn der Andi, mit ein paar hundert Euro, den zwo- drei Jahre fahren kann, ist doch alles im grünen Bereich.
    Er will den Wagen ja garnet von Grund auf sanieren. Manchmal wird die Latte an so'n Auto ziemlich hoch gelegt.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich () aus folgendem Grund: Richtichverschreibung

  • Also wenn Du alle Teile der HA und Leitungen erneuerst und alles an Teilen bei MB kaufst kostet das rund €1600 an Material
    zzgl. eines HA Trägers ca. 180 revidert und pulverbeschichtet aus einem Forum
    zzgl. Arbeitslohn für Aus-/Einbau


    dann kommen ganz sicher noch "Rostmaßnahmen" dazu die sich zeigen wenn die HA komplett draußen ist.


    Da soll "der benannte Meister" mal lachen und mal seinen Preis mit Teilen in Erstausrüsterqualität!!!! benennen. Und mit allen Teilen meine ich alle. Alle Schrauben/Unterlegscheiben etc. von MB.


    Wetten, dass der Meister das auch aufrufen muss, vorausgesetzt er kalkuliert richtig = Gewinn machend und nicht aus Freundschaft super günstig.


    Natürlich geht es teilemäßig günstiger. Aber ob das dann sinnvoll ist bei der anstehenden Arbeit????
    Im Zubehörhandel einkaufen. Entweder Markenware (Lemförder etc.) oder "billig" Hausmarke etc.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph


    P.S. ich täte den herrischten und alles revidieren. Einen besseren Nutz/Gegenwert wirst Du nicht bekommen. Dreist wenn Du 5000 Euro versenken tätest. Du hast dann quasi Neuwagenzustand was Fahrwerk angeht, Rost beseitigt etc. und ein absolut "geiles Auto"


    Was bekämst Du €5000 was dann so gut ausgestattet ist und noch mindestens 10 Jahre gut drauf ist und keinen wertverlust mehr hat????


    Ich sage mal....nichts annähernd gleichwertiges.


    Das zumindest ist meine Meinung dazu.

  • So nun weis ich mehr.


    - Stoßdämpfer hinten rechts
    - Leitungen zum den Dämpfern
    - Loch im Radkasten hinten Links
    - alle 4 Radlager
    - Hardyscheibe


    Sonst sieht es um die Hinterachse gut aus. Preis mit Teilen liege ich bei ca.1400€. Also nicht sein Todesurteil, habe ich beschlossen. :nummer1: Er darf ab Dezember wieder auf die Strasse.
    Gruß
    Andi

  • Hi Andi,


    ich freue mich das Du für Dich entschieden hast den wieder herzurichten. Die Ausstattung ist schon sehr gut.


    Einerseits kann man das machen ohne die Achse abzunehmen andererseits ist es wohl einfacher die Achse dabei abzunehmen.


    Wenn die Achse dabei abgeschraubt werden soll.
    Erkundige dich mal in allen Foren welche versteckten Rostnester darunter sein können.


    Und frage deinen Meister ob er auch schweißen tut.
    Meine Lieblingswerkstatt in Berlin meinte klipp und klar, schweißen machen sie nicht. Wenn ich der Meinung bin das etwas geschweißt werden muss nehmen Sie das ganze nicht an.
    Im schlimmsten Fall hätten sie einfach aufgehört wenn sie der Meinung wären es muss geschweißt werden.


    Denn bei dem Loch im Radkasten wird es nicht bleiben und es gibt nichts ärgerliches wie wenn du nach dem nächsten Winter dann die anderen Rostlöcher findest.


    Schöne Grüße,
    Mallnoch

  • Hallo,


    schweißen ist im Preis dabei und die Druckspeicher sollen noch in Ordnung sein. Er wird auf alle Fälle die Achs runder lassen, dann schauen wir mal. Ich bin ja dabei, das mag er da er kein Lehrling mehr hat hehehehe.


    Gruß
    Andi

  • http://www.te-taxiteile.com/Me…ulift-W124-T-Modell-Sachs
    http://www.te-taxiteile.com/Me…4-T-Modell-Identqualitaet
    oder
    http://www.te-taxiteile.com/Me…1/W202/W210-Limousine-SKF
    http://www.te-taxiteile.com/Me…adlagersatz-vorn-W124-SKF


    Hardy vorn um die € 90 nach Zuordnung.
    Leitungen je nachdem ob original oder z.B. von monopoel um €80


    Sind an Teilen in Erstausrüsterqualität etwas über 500 Euro


    Ca. 1000 Euro für Arbeit plus Schweißen was von Dir benannt wurde......keine schlechte Hausnummer. Was ruft denn die Werkstatt als Stundenverrechnungssatz auf??
    Und werden auch Teile in Erstausrüsterqualität verbaut?????


    Schön, dass der Wagen bei Dir bleiben wird!!!!! Lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!!




    Falls Du alle Teile anliefern darfst und er die verbaut.....und Du das auch inverstieren möchtest, lege auf den von ihm benannten Preis noch € 1000 rauf und mache die komplette HA mit allem drum dran.
    Ein Abwasch als wieder anzufangen wenn Strebensatz oder HA Lager kommen.
    Dann hast Du mind. 10 Jahre dort Deine Ruhe und absolut alles ist neu wie am Tag der Auslieferung.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • -Motorlager
    -alle Flüssigkeiten werden getauscht


    und das aller wichtigste hab ich vergessen, der Tank muß gewechselt werden. Das war es dann glaube ich auch.


    Da sind doch 1400€ ok oder?


    Gruß
    Andi

  • Da hast Du aber ganz schön was unterschlagen.


    Wenn absolut alle!!!!! Betriebsflüssigkeiten getauscht werden und durch hochwertige ersetzt (MÖW = 5/W40, Diff 75W140, Kühlflüssigkeit nach Freigabe 325.0, ATF DEXII samt filter und Dichtung, ZHM Öl für Niveau, Servoöl samt Filter, Bremsflüssigkeit etc. pp)
    schlagen allein diese wenn Du sie samt dazu gehörender Markenfilter z.B. bei TE Taxiteile orderst mit ca. € 260 zu buche.
    MOLA in Erstausrüsterquali liegt so um 50/60 Euro das Stück.


    Dann sieht das preislich schon anders (sehr positiv gemeint!) aus wenn all das gemacht wird...wohl gemerkt mit Teilen in Erstausrüsterqualität!!!!!!!!


    Ich täte drauf achten, dass nur solche Teile verbaut werden und auch auf der Rechnung so erscheinen bzw. Du sie anliefern darfst und sie verbaut werden.


    Da finde ich dann das Preis-/Leistungsverhältnis sehr i.O.


    Liebe Grüße



    Ralph

  • Hallo,


    habe mich auch über die Schlechtrederei gewundertm sind doch Dinge im Rahmen...


    Nur: 4x Radlager? Sehr selten...


    Am Ende würde ich mir das mit der programmierten Endfälligkeit des Wagens überlegen. Viel Vergnügene nach derArbeit!


    PM

  • Jop, aber du musst auf die Marken achten.
    Bei Fahrwerksteilen bloss Lemförder etc. kaufen (gibt es dort alles) aber keine TE No Name Teile.
    Die sind ausgeschrieben mit TE-Qualität.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo,


    nach langer überlegung möchte ich den Benz weggeben. Wie oben beschrieben gibt es einiges zu machen. Nun frage ich die Fachleute hier, was kann ich noch verlangen. Ich würde ihn ungern ins Ausland geben oder verschrotten. Vieleicht hat ja einer hier im Forum die Musse ihn wieder herzurichten und zu pflegen.
    Ich würde mich über normale Antworten freuen.




    Gruß
    Andi