Was zahlt ihr so für eure Versicherungen ?

  • Hab heute eine neue Youngtimer Versicherung für meinen 320CE abgeschlossen mit wertgutachten bei OOC


    Ich zahle nun 80€ Haftpflicht und 40€ Teilkasko also 120 Euro für 6 Monate (April bis Oktober)
    Wertgutachten ist höher als gedacht ausgefallen, ne Summe will ich mal nicht nennen :D


    Die OOC Versicherung soll TOP in Sachen Oldtimer Versicherung sein und nehmen normal nur Oldtimer an wenn man mit einem Youngtimer dort Versichern will muss man bestimmte
    Auflagen beachten (keine Ahnung welche genau aber ich erfülle sie wohl)


    Diese Versicherung hat mein Makler für mich raus gesucht und ich bin TOP zufrieden wenn ich überlege was ich vorher bezahlt habe.



    Was zahlt ihr so im vergleich ?



    Gruß Kevin

  • Servus Kevin


    ist günstig für 8 Monate, wir bezahlen für unseren 300€, allerdings ein Cabrio.Ende des Jahres wollen wir uns mal nach was günstigerem Umsehen. Als erstes mal bei deiner OOC :thumbup:


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Um so einen Vergleich anzustellen wäre es sinnvoll wenn Du Deine SF dazu schreibst sowie die
    Selbstbeteiligung, sonst ist das mit den Preisen relativ für die Katz :winki:
    Abgesehen davon gibt es da ja noch jede Menge anderer Faktoren die grade bei Versicherungen
    für den Preis ausschlaggebend sind (km-Leistung im Jahr, Garagenwagen, wieviele Fahrer sowie Alter, Eigenbesitz, etc.).


    Aber nur mal so übern Daumen...
    Ich bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der Zurich und sehr zufrieden.
    Ich habe beide Cabrios nach Wertgutachten versichert, sei aber dazu gesagt dass ich dieses Gutachten
    jedes Jahr neu machen lassen und vorlegen muss. Beide Fahrzeuge sind natürlich Vollkasko versichert,
    mit einer Laufleistung von 8tkm im Jahr (fahren tu ich grade mal 2000, wenn überhaupt :blush: ).
    Sind auch Beide das ganze Jahr zugelassen, kein Saisonkennzeichen. Fahren dürfte jeder, zumindest von
    der Versicherung aus... ich persönlich sehe das etwas anders :P;)
    Selbstbeteiligung TK und VK jeweils 150 €. SF18 (30%).
    320er Cabrio - ca. 380 €
    220er Cabrio - ca. 310 €



    Grüße.

  • Bei der OCC ist das mit den SF ja anders geregelt. Das gibt es da nicht. Auch die km-Leistung ist da nicht relevant, man geht davon aus, dass der wagen nicht viel gefahren wird (vielleicht so bis 7500 km im Jahr) und man muss eigentlich ein Alltagsfahrzeug vorweisen...


    Ich habe alle meine alten Karren dort versichert. In einem Sammelvertrag. 5 Autos VK zusammen ca. 1.000 € im Jahr ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Bei der OCC ist das mit den SF ja anders geregelt. Das gibt es da nicht. Auch die km-Leistung ist da nicht relevant, man geht davon aus, dass der wagen nicht viel gefahren wird (vielleicht so bis 7500 km im Jahr) und man muss eigentlich ein Alltagsfahrzeug vorweisen...


    Ich habe alle meine alten Karren dort versichert. In einem Sammelvertrag. 5 Autos VK zusammen ca. 1.000 € im Jahr ...


    Schön zu lesen das ich das richtige habe ;)

  • was kostet ein Fernseher?


    """Auflagen beachten (keine Ahnung welche genau aber ich erfülle sie wohl)
    Diese Versicherung hat mein Makler für mich raus gesucht und ich bin TOP zufrieden""" (Zitat)


    Die Auflagen solltest du schon kennen. Meistens kein anderer Fahrer, keiner unter 25, Wert über 6000, max 8000km/Jahr, Garage, usw. Manchmal passt es , manchmal nicht. Ansonsten ist jede andere Prämie abhängig vom Wohnort, Laufleistung, Kundenstatus, SFR, und und und.
    Läßt sich kaum vergleichen.
    Bei mir kostet ein Youngtimer mit 6000 Wert und Zustandsnote 2 ca.240 Euro im Jahr incl Kasko. Also so toll ist der Maklerpreis nicht.
    Ist aber auch egal, hauptsache du hast jemanden der es für dich macht und dem du vertraust.

  • Ich zahle nun 80€ Haftpflicht und 40€ Teilkasko also 120 Euro für 6 Monate (April bis Oktober)


    Hey Kevin.


    Ist ja alles schön ( für dich ) was du da schreibst, aber nach neuester Zeitrechnung ist von April bis Oktober nicht 6 Monate,sondern 7 Monate !!!


    Aber kann ja noch werden !


    Gruß Harry.

  • Ich habe beide Cabrios nach Wertgutachten versichert, sei aber dazu gesagt dass ich dieses Gutachten
    jedes Jahr neu machen lassen und vorlegen muss.

    Da musst du dann je Fahrzeug den Preis fürs Gutachten noch zu addieren.. aber für VK ist das schon günstig.
    ich zahle TK mit 150€ SB und 9000 km im Jahr bei SF23 gut 450€ jährlich. Dieses Jahr kann ich nach Youngtimervesicherungen schauen.. der T wird 20

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags



  • Wenn du im ganzen Jahr also 12 Monate 240 zahlst bei einem Wert von 6000 Euro und ich für 7 Monate 120 bei einem erheblich höheren Wagenwert ist meine Versicherung doch um einiges günstiger, denn umsohöher der Wert des versicherungsgegestandes umsohöher ist die Prämie.


    Oder sehe ich das falsch ?


    Man muss auch beachten das eine Youngtimer Versicherung neben der Teilkasko noch viele andere Dinge automatisch mit drin hat die eine normale Versicherung nicht Anbietet.

  • Mercedes-Benz Autoversicherung / Sondertarif HDI
    SF 10, Vollkasko 500 SB, Teilkasko 150 SB mit Saison April - Oktober, 6.000km und Garage € 326.
    Ist allerdings ein Tarif den es nicht mehr gibt nur noch die Bestandsverträge, mittlerweile wäre es deutlich teurer...

  • Mercedes-Benz Autoversicherung / Sondertarif HDI
    SF 10, Vollkasko 500 SB, Teilkasko 150 SB mit Saison April - Oktober, 6.000km und Garage € 326.
    Ist allerdings ein Tarif den es nicht mehr gibt nur noch die Bestandsverträge, mittlerweile wäre es deutlich teurer...


    Also ich finde 326 mit Vollkasko nicht wirklich günstig sondern eher völlig normal.

  • Da musst du dann je Fahrzeug den Preis fürs Gutachten noch zu addieren.. aber für VK ist das schon günstig.
    ich zahle TK mit 150€ SB und 9000 km im Jahr bei SF23 gut 450€ jährlich. Dieses Jahr kann ich nach Youngtimervesicherungen schauen.. der T wird 20

    Offiziell beginnt ein Youngtimer mit einem Alter von 15 Jahre, es kann aber sein dass Versicherungen den Maßstab anders anlegen. Wenn nicht hast du 5 jahre günstige Versicherung verpasst.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Sodele die Voraussetzungen bei OCC.


    Wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen, kann OCC Ihren Klassiker oder Premium Car zu attraktiven Konditionen versichern:


    Keine alltägliche Nutzung
    Alltags-Pkw vorhanden
    Guter Zustand (mind. Note 3)
    Garage/Carport als überwiegender Abstellort
    Alle Fahrer mind. 23 Jahre alt, bei Premium Cars 30 Jahre
    Jährliche Fahrleistung max. 10.000 km


    Ich bin dort mit meinen Diesel Kombi ebenfalls versichert und bezahle für 12 Monate, ohne Einbringung eines SFs, 240 Euro (Haftpflicht inkl.Teilkasko 150SB).

  • Offiziell beginnt ein Youngtimer mit einem Alter von 15 Jahre, es kann aber sein dass Versicherungen den Maßstab anders anlegen. Wenn nicht hast du 5 jahre günstige Versicherung verpasst.


    Ja aber die meisten wollen einen Fahrer nicht jünger als 25 ;)
    Ich bin jetzt fast 26 und musste ja warten bis meine alte Versicherung ausläuft.


    Gruß

  • Also ich finde 326 mit Vollkasko nicht wirklich günstig sondern eher völlig normal.

    Dann rechne dir mal die Versicherung von nem E36 aus ;) .
    Verglichen mit nem 320er kostet der mal locker das Doppelte an Prämie, die MB-Autoversicherung war die mit Abstand günstigste. Und da ich mir den Vertrag übers Geschäft selber vermittelt habe bekomm ich sogar noch jedes Jahr meine Provision dafür :D

  • Da musst du dann je Fahrzeug den Preis fürs Gutachten noch zu addieren.. aber für VK ist das schon günstig.


    ...Da hast Du natürlich recht, aber allzu teuer ist das Wertgutachten nicht, und mir wqar halt wirklich wichtig das der
    tatsächliche Wert des Fahrzeugs versichert ist, und nicht nur eine Summe die sich irgendjemand aus irgendwelchen
    Tabellen zieht.



    Also ich finde 326 mit Vollkasko nicht wirklich günstig sondern eher völlig normal.


    Kevin ich glaub Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen, sorry ;)
    Du hast Dein Fahrzeug mit 120 Euro im halben Jahr versichert... gut, das ist okay. Aber: Es ist ja nur eine Teilkasko,
    kommt für mich beispielsweise garnicht in Frage. Desweiteren versicherst Du ein Fahrzeug das im tatsächlichen
    Wert sehr gering ist gegenüber der Fahrzeuge mit denen Du hier die Preise gleichzusetzen versuchst. Grade das
    ist für Versicherungen die ein Wertgutachten mit einbeziehen ja nicht gerade unerheblich.
    Die OCC ist bestimmt nicht schlecht, aber es kommt hier einfach (wie bei allen anderen auch) aufs Fahrzeug an.
    Schau mal auf deren Homepage, dort findest Du ein Angebotsbeispiel eines 220er Cabrios mit einem Wert von
    15t €, die Versicherung hierfür (Vollkasko mit 500€ SB) schlägt dort mit 380 € jährlich zu Buche. Ich habe dort
    interessehalber vor einer ganzen Weile mein 320er Cabrio angefragt, einfach weil ich es mal wissen wollte...
    Dort hätte ich fast das doppelte bezahlt was ich aktuell bei der Zurich zahle.
    Lange Rede kurzer Sinn... man kann das nicht pauschal über einen Kamm scheren. Man muss einfach vergleichen,
    wissen was einem wichtig ist, und dann zu dem gehen in den man sein Vertrauen setzen will.