Hauptscheinwerfer tauschen

  • Hallo Gemeinschaft,
    ich hätte eine Frage an Euch. Ich muss meine Hauptscheinwerfer tauschen, kleine Rempelei in der Parkgarage, und hätte die Frage :


    ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage, kann ich jeden Scheinwerfer nehmen oder gibt es spezielle.
    Habe in der Bucht diese gefunden, hat wer damit Erfahrungen http://www.ebay.at/itm/Halogen…-/111391309335?pt=LH_Defa


    Danke ich währe für jeden Tipp von Euch dankbar


    Lg Andreas


    PS : w124 E 250 Bj 3/95

  • Bei den Zubehörscheinwerfern kann es schon mal zu Ungenauigkeiten bei der Passung kommen.
    Mir erging es bei meinen DEPO´s so, dass die Führungsschlitze für die Zungen der Blinker sehr schlecht gegossen waren.
    Ich musste die Zungen an den Blinkern und die Führungen an den Scheinwerfern mit dem Dremel nachbearbeiten, damit die Blinker auch wirklich verriegelten.
    Der Steckersitz der SWRA und der Streuscheibensitz war dagegen bei den DEPO´s recht gut ausgeführt, da gab es nichts zu meckern.
    Die Lichtausbeute reichte mir auch. Alles in Allem bin ich - für das Geld - damit zufrieden.
    Also, wenn Du Zubehör kaufst, bedenke, dass es da auch schon mal klemmen kann.


    Übrigens, Vorsicht beim Einsetzen alter Blinker. Manche Zungen brechen dabei an und man verliert man auch schonmal einen augenscheinlich korrekt befestigten und fest verriegelten Blinker.
    Das kann üble Macken auf dem Kotflügel geben, weil der Blinker ja noch am Stromkabel bammelt...


    Gr. Volker

  • Zitat von "straight eight"

    Bei den Zubehörscheinwerfern kann es schon mal zu Ungenauigkeiten bei der Passung kommen.
    Mir erging es bei meinen DEPO´s so, dass die Führungsschlitze für die Zungen der Blinker sehr schlecht gegossen waren.
    Ich musste die Zungen an den Blinkern und die Führungen an den Scheinwerfern ... nachbearbeiten, damit die Blinker auch wirklich verriegelten.


    dito. Ansonsten aber funktionieren die gut.
    Der MB-Preis würd mich allerdings auch interessieren!

  • noch´n Becher Vino tinto! ts ts ts wie kann denn sowat passieren ,im Parkhaus wat touchieren hm hm hm wohl abgelenkt gewesen. also los:Hella ou Bosch? hin zum nächstgelegenen Alteisenhöker `n passenden rangeholt, evtl. neue Streuscheibe incl. hicks Dichtung beim Ersatzteile Höker kaufen (ca weniger wie 80€ incl. MwST. ungefähr, wenn Gehäuse von dat Hauptscheinwerferscheibenwischermotörchen auch defekt ist kleben oder mittels Kabelbinder tosomflicken.;alternativ neu kaufen bei Zßschetzes Kohorten huch einmalig billig willig givt dat ja ok noch. ab dafür und nu hau mal rein,dat nächste mal im Parkhaus umsichtig sein. 8|


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin werte Gemeinde,war ich da neulich dun :pinch: . Entschuldigung :!: Für meinen Dicken (E320T Bj.93, hab ich den Preis: A124 820 35 59 354,20€ und für den Lütten 230TE Bj.90 für die Nr.:A124 820 34 59 421,30€ auf Anfrage bekommen. Wie erklärt sich das? Beide Fahrzeugbriefe lagen den Angestellten vor,meine Fahrzeuge sind eh eingepflegt bei DB. Die binäre Welt ist schon gediegen :huh: . Wischermotor Li.:A124 820 09 42/Re.:A124 820 10 42,je 215,60€ und die Wischerarm A124 820 07 44 83,60€ und Wischerblatt A124 820 02 45 37,40€ und zuletzt Düse A000 820 00 47 und A000 820 01 47 jeweils 8,50€. Dat ist schon eine Hausnummer,und der Thread wohl geschlossen ,da eine Rückmeldung erfolgte.Vielen Dank für diesen Beitrag liebe Kombikisten :noproblem:
    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten