Karo-Ausstattung was besonderes ???

  • Hey ..


    neulich kam ich ins Gespräch mit nem Herrn aus der finanziellen Oberschicht (Mitglied in nem sehr teuren Golfclub, Weinkenner, Oldtimer Sammler (sehr viele ), "wichtige" Freunde in seinem Umfeld) das typische Klisché eines "Kenners" halt wobei das alles ja nie was zu sagen hat ... aber


    als ich dann meinte dass ich die Karo-Austattung in meinem Coupe habe sagte er


    Junger Mann, die würde ich nicht für eine Lederaustattung verscherbeln oder unsachgemäß behandeln
    Das wird die gefragteste Austattung sein wenn die Dinger Oldtimer werden ..


    Ist das ein subjektives "Gelabber" ? Oder habe ich Glück ?
    Und was haltet ihr eigentlich von der Karo-Austattung


    Baujahr 1995
    Schwarz Karo

  • Ich selber habe eine Lederausstattung im Cabrio, mir gefällt das alte Leder immer noch am besten.


    Ich glaube aber nicht, dass der Herr da so unrecht hat. Die Ausstattung in Karo hat durchaus ihren Charme und ihre Klasse und ist darüber hinaus nicht allzu oft zu finden. In Kombination mit einer ansonsten guten Ausstattung wird die in Zukunft ihre Liebhaber finden.


    Eine blaue oder gar grüne Innenausstattung, wie ich sie kürzlich gesehen habe, wird da auch künftig durchfallen.


    Lieben Gruß,


    Simon

  • Hey!


    Als ich meinen TE gesucht habe, war "Stoff Karo" eines der zu erfüllenden Kriterien. Velour oder Leder wollte ich definitiv nicht haben.
    Inwiefern der "Kenner" da Recht hat, vermag ich nicht objektiv zu beurteilen. Aber Geschmack hat er wohl.

  • Moin Gemeinde, ich bin mit meiner Karoausstattung an den Sitzen beim Lütten, in blau ,zufrieden :) .Ob das jetzt was besonderes ist weiß ich nicht


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • na ja soo selten ist die nicht, sieht man schon hin und wieder mal.


    Velour ist selten und die Teillederaustattung, letztere ist auch mit Karostoff kombiniert und meines erachtens die seltenste Überhaupt.
    Vielleicht hat der golfende Weintrinker das damit verwechselt ....


    Wenn die Autos jemals gefragte Oldies werden spielt sowas aber eine kleinere Geige.


    mfg
    Arne

  • Die Karo-Ausstattung ist ja zunächst mal eine Sonderausstattung gewesen, insofern natürlich schon mal seltener als normaler Stoff. Somit hat das auch gleich einen Aufpreis bedeutet. Wenn dann also schon keine Buchhalter-Ausstattung gewählt wurde, haben viele sicherlich gleich zu Leder gegriffen. Ob das allerdings wirklich ein "Alleinstellungsmerkmal" für die Karo-Ausstattung ausmacht und damit in vielen Jahren was ganz besonderes sein lässt, wage ich allerdings zu bezweifeln...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de