3 kleine Kinder und nun ein w124 TE? Geht das gut?

  • .....der sollte sich die benötigten Teile (Rückbank / Türpappen) schonmal als Ersatz besorgen.

    So ist es! und unter der Rückbank das Getränke-Krümmelsammelbecken montieren.


    PS: mein T-Wagen war ein 87er Mopf 0.. zu der Zeit waren die Menschen wohl alle etwas "schmaler"; jedenfalls passten die Gurte nur mit Nachruck.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Wir hatte mal eine riesige Kunstoffschutzdecke (für Hunde) unter den Kindersitzen über die gesamte Rückbank um das Leder zu schonen. Gut so, denn was da so unter den Sitzen wuchs :puke:


    Gruß Oliver :walklike:

  • im Forum doch genügend Berliner Jungs, vielleicht kommt mal jemand zu dir und ihr fahrt zum Babyausstatter .. da kann man ausprobieren ob die Sitze passen.


    Ja, dass wäre super, wenn mal einer rumkommt!


    Kindersitz der dann vorne drin war. Das aber kannst du komplett vergessen wenn du einen Beifahrerairbag hast, den kann man nicht abschalten!


    Aber der Airbag ist doch nur bei rückwärts gerichteten Sitzen auszuschalten. Bei den älteren ist das ja kein Problem mehr, da es ja nur Sitzerhöhungen sind, die nach vorne gerichtet sind!


    Ach und wer wert auf topgepflegte Innenaustattung legt und das Auto im Zustand 1 mit ins Grab nehmen will, der sollte sich die benötigten Teile (Rückbank / Türpappen) schonmal als Ersatz besorgen.


    Deshalb werde ich ja auch, wenn die postiven Zusprachen so weiter gehen, ein W124 kaufen, der nicht unbedingt eine super perfekt gepflegte Innenausstattung hat.....wäre dann zu schade für meine kleinen Schweinchen! ;(

  • Wenn dir der W124 gefällt, kauf einen. Hör nicht immer auf andere und ihre "vernünftigen" Sprüche. Tu nur das was dein Herz dir sagt.


    Wir haben auch unseren 2008er A4 3.0TDI mit allen Extras gegen einen W124 getauscht. Ich wollte einfach auch im Alltag einen Youngtimer Klassiker fahren und nicht nur unser e30 Cabrio bei schönem Wetter.
    Meine Eltern (besonders meine Mutter) konnte das garnicht verstehen, aber es ist mein Auto.


    Falls du das Glück hast und einen 7 sitzer T findest, hast du keine Sitzprobleme mehr. Oder eben nachrüsten. Und fürs Gepäck (wenn es denn so viel ist) einfach eine Dachbox kaufen. Mehr Platz geht dann nicht.
    Mit dem Beifahrerairbag hast du recht. Ist also kein Problem.
    Ich kann den W124 nur bestens empfehlen.





    Gruss Jürgen

  • Wenn dir der W124 gefällt, kauf einen.


    Ich denke, dass werde ich jetzt auch einfach machen!!!


    Ich habe mir auch die Umrüstung von Wolfgang angeschaut, schein ja gar nicht so wild zu sein.....Das wäre ja auch ne gute Lösung!


    Danke schon mal an Alle, die mich bestärken ein Benz Besitzer zu werden!


    Gruß


    Olop

  • Aber der Airbag ist doch nur bei rückwärts gerichteten Sitzen auszuschalten. Bei den älteren ist das ja kein Problem mehr, da es ja nur Sitzerhöhungen sind, die nach vorne gerichtet sind!

    hab dir mal was rausgesucht zu diesem Thema... klick
    wie du das dann letztendlich umsetzt/machst/handhabst ist dann ja dir überlassen. Aber so eine Info wie auf Seite 2 zum Beifahrerairbag kann ja nicht schaden.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • hab dir mal was rausgesucht zu diesem Thema... klick


    Danke für den Link. die Datei ist ja wirklich super! Alles zusammengefasst, was man über Kindssicherheit wissen muss! Und ja, den Hinweis mit dem nach Hinteschieben des Vordersitzes hatte ich so auch noch nicht auf dem Schirm!


    Danke.


    Gruß


    Olop


    Ps: Ich werde dann hier im Forum am WE noch einen offiziellen Suchauftrag starten....Ihr habt mich soweit!!!!

  • Morsche,
    mal ne Frage etwas OT. Was sagen denn die TÜVler wenn man den Beifahrerairbag still legt? Ich dachte immer, daß alles was am Fahrzeug installiert ist auch funktionieren muß.


  • Morsche,
    mal ne Frage etwas OT. Was sagen denn die TÜVler wenn man den Beifahrerairbag still legt? Ich dachte immer, daß alles was am Fahrzeug installiert ist auch funktionieren muß.


    wenn man den BFA ausbaut ist er ja nicht mehr installiert ;)


    mfg
    Arne

  • wenn man den BFA ausbaut ist er ja nicht mehr installiert ;)


    mfg
    Arne


    Hey Arne.


    Was du sagst ist richtig,aber dann musst du auch zum TÜV fahren,und den Beifahrerairbag in den Papieren austragen lassen.


    In wie weit das für die Versicherung relevant ist,entzieht sich meiner Kenntnis !


    Gruß Harry.

  • Wenn du einen Wagen versicherst wird ja nach der FIN oder "zu1 und zu 2" gefragt, da steht dann halt drin das der Bock mit x Airbags ausgerüstet ist. Im Schadensfall ist das "Zurückrüsten" ein gefundenes Fressen für die Versicherungen.....

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Meine Empfehlung: gleich einen T kaufen, der keinen Beifahrerairbag hat.


    Habe jetzt aber mal gegoogelt und folgendes gefunden:


    http://www.pagenstecher.de/Aut…Ausbau-und-Betriebse.html

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Also 3 Kindersitze hatte ich schon im /8 drin, den mittleren halt bewußt ausgesucht auf Befestigung per Beckengurt. Sollte also im TE auch gehen.


    Wir (patchwork-family) sind öfters zu siebt unterwegs (Zusatzsitzbank im Kofferraum) und dann entweder zwei Dachboxen oder Anhänger fürs Gepäck. Geht also alles, wenn man will.


    Nimm dir einen 220, der säuft auch nicht so, oder gleich den 280 oder 320. Der 300 ist fad und vor allem mit Wohnwagen hinten dran zu wenig Drehmoment im unteren/mittleren Bereich.


  • Gude,
    also zu dem Thema dritter Dreipunktgurt so wie ich es gemacht hatte, das ist zwar ne Lösung, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht mehr machen. Ob das 100%ig sicher ist kann keiner sagen und vom TÜV ist das sowieso nicht abgenommen. Hatte das dann irgendwann ganz schnell wieder ausgebaut.
    Und zum Thema S124 und 3 Kinder, das Ganze kannste knicken und in die Tonne treten, funktioniert nicht. Ich hab das Thema durch und am Ende hab ich meinen E36T AMG verkauft.
    1. Es passen keine drei Kindersitze auf die Rückbank
    2. die Sitzbank im Kofferraum ist keiner Alternative, weil wenn man die benutzt der Kofferraum nicht mehr benutzbar ist, Dachboxen für Gepäck oder so ist auch bescheuert, willst Du jedesmal alles hochwuchten ? Bzw. wenn man kleiner als 1,80 ist kann man noch nicht mal in die Box reinschauen. Vom erhöhten Spritverbrauch abgesehen
    3. Kinder im Auto machen immer Dreck o.ä., egal ob im Auto Ess- und Trinkverbot herscht (davon mal abgesehen das sowas ja mal total beknackt ist)


    Von daher empfehle ich Dir, kauf Dir irgendso einen "vernünftigen" Familien-Van mit dem Du Deine Familie durch die Gegend befördern kannst, da ist es auch egal ob eins der Kinder mal reinkotz o.ä.
    Gönn Dir lieber als Zweitwagen nen schönes W124iger Coupe/Cabrio mit Saisonkennzeichen, was auch net für den Alltag runtergesaut wird ...
    ;)

  • @ET36


    Danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht! Eigentlich bin ich ja deiner Meinung. Das Auto muss zuletzt einfach praktisch bleiben. Das heißt auch für mich, dass wenn eine Dachbox nötig wird, wirklich ein w124 keine Option mehr für mich ist. Außerdem sollen meine Kinder natürlich Essen dürfen im Auto....das wäre mir sonst viel zu stressig. Mir ist ja klar, dass ich mir kein Museumsstück wie beispielsweise deinen wunderschönen AMG als Familienkutsche kaufe....viel zu SCHADE!
    Das es mit drei Kindersitzen hinten eng wird ist mir auch klar!
    Aber wie habt ihr das denn gelöst? Ihr seit doch ne Weile mit dem E36T durch die Gegend gefahren, oder?
    Wie alt waren da deine Kinder?
    Welche Sitze hast du benutzt?


    Kombizombi


    Wir (patchwork-family) sind öfters zu siebt unterwegs


    Danek für deinen Erfahrungsbericht! Wie alt sind denn die Mitfahrer gewesen? Wann war das? Weisst du noch welche Sitze du benutzt hast?


    Gruß


    Olop

  • Als wir noch zu viert waren war das kein großes Problem.
    Aber als dann Nummer drei kam war´s echt problematisch. Und solange meine Frau tagsüber mit den Kindern unterwegs war, war´s kein Problem, zwei hinten, eins vorne, die Mädels waren als der Kurze dazukam schon 5, da konnte man problemlos eine immer vorne sitzen lassen.
    Wenn wir zu fünft unterwegs waren ohne Gepäck saßen die Mädels dann meistens im Kofferraum auf der dritten Sitzbank.
    Ansonsten bei Urlaub oder so wo der Kofferraum gebraucht wurde wurde es halt eng, da hatte ich ja dann in der Mitte den Dreipunktgurt eingebaut, wobei ich im Nachhinein froh bin nie in die Verlegenheit gekommen zu sein das der wirklich zum Einsatz kam ... Das ging aber nur solange der Sohnemann in der Babyschale lag, der Sitz danach paßte auch noch hin, als dann alle drei die gleichen Sitze hatten war Schicht, zu eng.
    Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt dann auch noch den Getriebeärger und dann kam die Entscheidung auf´n Van umzusteigen, weil der AMG als Alltagsfahrzeug zu schade war.
    Und irgendwann waren mir dann zwei alte Karren auf Halde zuviel und die Entscheidung fiel zugunsten des /8 ... :)


    Kindersitze haben wir von Römer.

  • Also wenn ich es richtig versanden habe, passt es mit Babyschale in der Mitte mit ach und krach....sobald die Kinners größer werden ist Sense!
    Meine Kinder sind übrigens 4,5, 3 und noch nicht da 8)


    Ich sehe die Sache ja so:


    Ich will jetzt einfach unbedingt mal so ein Teil fahren. Fieber die ganze Zeit schon drauf hin, konnte mir bis jetzt aber keinen Benz leisten, da ich Berufsanfänger bin. Jetzt kann ich es finanziell aber die Buden sind zu klein :cursing: !


    Wenn ich den jetzt 2 Jahre lang mal fahren kann, dann reicht mir das fürs erste....wenn ich dann noch Bock auf nen alten Benz habe (was ja sicherlich so sein wird.....), dann würde ich tatsächlich nen vernünftigen kaufen und als Zweitwagen bzw. Hobby benutzen.....Nur jetzt müsste halt einer für den Alltag her.


    Gruß


    Olop