Am Rande der Verzweiflung !

  • Monnomann,
    willst Du Hilfe?
    MKB rott?
    Kabel DK rott!
    Rotten MKB getauscht.
    Was ist immernoch rott?
    das AGR, was es nur im Diesel gibt?
    Was kann es blos sein????
    Gottes rechter Hoden, verklemmt in der DK???????
    Mannn!
    Check das Kabel zur DK!
    MfG

  • Moin moin,


    was hälst du denn statt blinder Tauschwut erstmal von Fehler auslesen? Auslesen, aufschreiben, löschen. Eine Runde fahren, wieder auslesen und wieder aufschreiben. Dann kann man evtl. weitersehen. Ich hatte das Leerlaufsägen auch. Wenn du die Belegung des Drosselklappensteckers kennst, und das Equipement dazu hast, kannst du auch den Leerlaufkontaktschalter mal durchmessen ob er schaltet. Ausserdem kann man mal den Luftmassenmesser abziehen, und schauen, ob sich der Motorlauf verändert. Wenn du das Regenerierventil im Verdacht hast, kannst du den Schlauch abziehen und auf beiden Seiten dichtmachen, dann siehst du ja, ob er da Nebenluft zieht. Wenn du vorsichtig bist, kannst du auch mal in der Nähe der Drosselklappe ein wenig Bremsenreiniger hinsprühen, um zu schauen ob sich der Motorlauf weiter verschlechtert. Sprühst du allerdings auf marode Kabel ist das dann ne ganz blöde Idee. Also ganz ruhig und mit Methode vorgehen. Teileweitwurf ist nur teuer und es dauert, bis du das Problem findest.

  • Moin moin,


    kleiner Nachtrag, ich hab das Ventil jetzt im EPC gefunden, war ein ziemlicher Krampf. Gibt's noch neu und kostet ca. 150€ incl. Bei dir gibt es mehrere Teilenummern, für eine sichere Aussauge bräucht ich deine FIN, wenn du magst auch per PN. Falls du das unbedingt wechseln willst, und deine Teilenummer mit meiner übereinstimmt, kannst du meins für 25€ haben (funktioniert, mein Motor läuft absolut ruhig) und ich kauf mir das neu. Ich hab jetzt alles Neuteile verbaut, incl. 0km Motor, da kann ich das Teil auch gleich neu machen.

  • Ich Glaube schon. Was noch zu erwähnen ist das wenn ich im stand vollgas gebe die drehzal nur bis zu 4000 Umdrehung steigt. Aber auf der Autobahn geht er bis in den begrenzer. Irgendwie komisch das ganze. Auslesen habe ich schon getan. Das mehrmals. Den einen Sensor in der Ansaugung ist neu.

  • Servus,


    Auslesen habe ich schon getan. Das mehrmals. Den einen Sensor in der Ansaugung ist neu



    wenn ich das so lese kommen glaub manche User auch an den Rande der Verzweiflung....



    Willst du uns mitteilen was im Fehlerspeicher gestanden ist?
    Wie gesagt wurde, ein gebrauchter Motorkabelbaum ist normal nie gut.... Also diese Fehlerquelle ausschliessen.


    Wie man die Drosselklappe prüft? Dazu bedarf es eines Oszilloskopes, passender Adapterstecker und fundierter FAchkenntnis. Vermutlich eines oder mehrere Dinge sind nicht vorhanden somit kannst das auch ned selbst prüfen und bräuchtest dafür einen Fachmann mit entsprechendem Equipment.



    Fehler auslesen und auch passende Istwerte mitm Tester sind der erste Schritt. Hellsehen kann noch keiner von uns...



    Gruß Peter

  • Servus,


    Naja nun Egal. Der Müll wurde Verkauft.


    klasse Einstellung, wenn man selbst nicht wetierkommt oder einfach zu b.... dafür ist den Fehler zu finden, keine Lust dazu hat
    oder was auch immer, ist natürlich immer das Auto schuld. :D



    Vielleicht meldet sich der jetzige Besitzer auch hier, dann helfen wir dem halt weiter ;)


    Desweiteren ists interessant zu sehen dass man vor ner STunde noch das Problem hatte und jetzt der Wagen weg ist...



    Gruß Peter

  • Moin da kann man nicht´s zu sagen.So´n richtiger W124 Driver wirft sein Benz nicht wegen ein paar Kleinigkeiten auf´n Markt,und dann auch noch im lädierten Zustand, und dann nach dem Motto:(nach mir die Sintflut) sollen sich andere damit auseinandersetzen. Ich will mich nicht aufregen also Schluß Aus Basta :!:


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit ? Kombikisten

  • Gemütlich habe ich den Beitrag durchgelesen.
    Auf Seite 1 dachte ich noch : gut , der muss sich jetzt noch ein bißchen in die Technik einarbeiten.


    Auf Seite 2 kamen mir schon Zweifel. Zum Beispiel : wo kann man neue Teile kaufen.


    Besser,daß er das Auto verkauft hat. Wahrscheinlich hätt´er es nicht angemessen fahren können.


    Grüße Frank

  • Das ist doch meine Sache was ich mit dem auto mache oder nicht? Ich Verkaufe was ich will und wie ich will. Das auto Konnte man ganz normal fahren. Ich habe selbst nach dem Regenerierungs ventil geschaut wo ich es neu bekomme. habe aber nix gefunden. Also habe ich gedacht vielleicht kennt jemand ne seite die nur Mb teile verkaufen. Nach dem ich den kabelbaum Getauscht habe hatte ich keine lust mehr. Und fritten-pete wo habe ich Geschrieben dass das Auto Schuld ist? Bist auch so ein Bisschen Behindert wa? Was für idioten hier alles gibt. Das auto ist müll und bleibt müll. Ich habe bis jetzt noch nie ein Auto Gesehen bei dem der Kabelbaum einfach kaputt geht.

  • Offenkundig ist Yassin (dem Profil nach ein 16-jähriger Bub) vom 124er "geheilt" und das Forum damit vom Yassin ;)
    Also was soll's ... freuen wir uns weiter an unseren Fahrzeugen, auch wenn man ihnen ab und auf die Sprünge helfen muss. Andere Fahrzeugtypen haben dafür andere Macken ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Servus,


    Offenkundig ist Yassin (dem Profil nach ein 16-jähriger Bub) vom 124er "geheilt" und das Forum damit vom Yassin
    Also was soll's ... freuen wir uns weiter an unseren Fahrzeugen, auch wenn man ihnen ab und auf die Sprünge helfen muss. Andere Fahrzeugtypen haben dafür andere Macken ...


    eben, er ist 16 Jahre alt und fährt schon Auto :D.
    Wusste noch gar nicht dass ich behindert bin und es zeugt nicht gerade von Charakterstärke das Wort "Behindert" als Schimpfwort zu bezeichnen.


    Das sind arme Leute die nix dafür können im Rollstuhl oder ähnliches zu sitzen. Vielleicht sitzt du auch mal in einem und dann würde mich interessieren wenn einer sagt du behinderter, ob dir das immernoch so gut gefällt.


    In dem Sinne gibt's jetzt ne Verwarnung und beim nächstenmal bist weg.



    Gruß Peter

  • Das auto ist müll und bleibt müll. Ich habe bis jetzt noch nie ein Auto Gesehen bei dem der Kabelbaum einfach kaputt geht.


    wer sich mit der Materie ein bisschen befasst, erkennt sehr schnell dass es nicht nur bei gewissen Motoren von Mercedes Probleme sind.
    Andere haben eben wieder andere Probleme und wer sich nach 20 Jahren beschwert dass etwas kaputtgeht, sollte doch lieber einen Neuwagen kaufen und sich an der Qualität derer erfreuen

  • Möchte mich Entschuldigen. Aber wenn ich irgendwie merke das ich Beleidigt werde Drehe ich immer durch. Fritten-pete ich entschuldige mich bei dir. Das auto Gehört eben nicht mir Sondern meinem Vater. Also wie erwähnt entschuldige ich mich um mein Verhalten. Ich verlier meine nerven zu Schnell sry. Naja nun egal.


    Das mit dem 20 Jahren alt kann stimmen. Aber unser alter golf war 20 jahre alt und da war nie was kaputt.

  • Servus,


    Möchte mich Entschuldigen. Aber wenn ich irgendwie merke das ich Beleidigt werde Drehe ich immer durch. Fritten-pete ich entschuldige mich bei dir. Das auto Gehört eben nicht mir Sondern meinem Vater. Also wie erwähnt entschuldige ich mich um mein Verhalten. Ich verlier meine nerven zu Schnell sry. Naja nun egal.


    kein Problem, ist eine nette Geste von dir und zeugt auch von menschlicher Größe.
    Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an, jeder Mensch macht mal ein Fehler ;)


    Man wird im Alter auch ein bisschen ruhiger. Darfst dich auch ned immer auf den Schlips getreten fühlen, vieles kommt beim schreiben anderst rüber als es gemeint war.


    In dem Sinne, einen schönen Abend noch



    Nette Grüße
    Peter


    P.S: Die Verwarnung hat somit auch keine weiteren Folgen für dich ;)