230 CE. Schlachten oder Machen?

  • Moin


    Ich brauch mal eure Einschätzung:


    - 230 CE
    - 5 Gang handgerissen
    - 210 TKM
    - Bj 90 oder 91
    - Farbe 199
    - Leder Schwarz mit SH
    - Schiebedach
    - AHK (nachgerüstet)


    Negativ:


    - ZKD durch
    - alle WHA durch
    - Auspuff ab Kat durch
    - Durchrostung Seitenteil direkt über dem Heckstossfänger (vermutlich schlecht reparierter Blechschaden)
    - Schiebedach Hubwinkel gebrochen


    Positiv:


    - 1,5 Jahre TÜV
    - 2 Vorbesitzer (Schwiegervater, Schwiegersohn)
    - Leder in sehr gutem Zustand. Fahrersitz braucht etwas Pflege
    - Keine Beulen
    - Kotflügel Top
    - Reifen noch länger zu gebrauchen
    - Nichtraucher Auto
    - Zweitwagen, Kinderloser Haushalt, daher wurde die Rückbank vielleicht 10 mal besetzt
    - Gurtbringer gehen einwandfrei
    - Lack im gutem Alters entsprechenden Zustand


    Alles in allem noch eine feine Alltagshure für noch min 1,5 Jahre. Aber lohnt die Arbeit und die Teilezufuhr noch?


    Gruß
    Christoph

  • Heute, 19:31


    Von whiteelephant




    230 CE. Schlachten oder Machen?
    Da ich selbs ein Qp fahre und weis was das für ein feines Wägelchen ist, würde ich Dir Raten, diesen überschaubaren Reperaturstau zu Bereinigen. Das, was Du geschrieben hast, lässt auf einen Guten allgemeinzustand schließen. Ich bin der Meinung, diese Baureihen, Mopf1 u. Mopf 2 als Qp zu erhalten.


    Sie gehören zu einem Auto mit Wertsteigerung. Den jetzt runter zu reißen, wäre zu Schade.
    Meine Meinung,--- Deine Entscheidung. ;)

  • Ich würd ihn machen. Da wurden schon ärgere Patienten wieder fit gemacht. Unter anderem meine beiden. :D
    Mit dem Seitenteil muss nicht unbedingt ein Unfall gewesen sein. Kenne viele, die dort durch sind/waren, mein 300E ist einer von denen. Da liegen halt zwei Bleche aufeinander, wenn da öfters mal Feuchtigkeit hinkommt...

  • Moin


    Trotz gegenteiliger Meinung werde ich den Wagen leider zu Futter für den Hochofen verarbeiten müssen. Es ist mir einfach zur Zeit nicht vergönnt den Wagen wieder fit zu machen. Die Besitzerin hat ebenfalls nach dem Tod ihres Mannes keinerlei Nerven sich noch mit dem Wagen zu beschäftigen. Darum werde ich den Wagen nächsten Monat zerlegen und anbieten. Falls wer was braucht kann man sich gern vorab melden.


    Danke für eure Meinungen und Bemühungen!


    Christoph

  • Kenne das Problem, hab mich aber entschieden mein CE fertig zu machen. Würde auch gerne mal die Bilder sehen. Hätte auf alle Fälle interesse an der Schiebedachmechanik, Kotis und anderen Teilen, da ich mein CE selber quasi von Grund auf aufbaue. Ist halt nen Berg arbeit. :D


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Bilder kann ich erst nächste Woche machen da ich gerade im Urlaub bin. Wenn ich dazu komme stell ich die Links zu den Bildern aber direkt ein.


    Wie gesagt wird der Wagen zum Organspender. Da dies nicht der Teilemarkt ist, und ich keine Fotos habe kann ich zunächst erst anbieten Teile per PN zu vorzumerken und/oder dann nach Ausbau mit Fotos im Teilemarkt mit Preisen anzubieten.


    Wenn jemand vorbei kommen möchte um sich was auszubauen ist er/sie natürlich herzlich willkommen. Der Wagen steht in 49092. 500 Meter von der Autobahnabfahrt entfernt. Nächste Woche hab ich noch Urlaub und bin dann jeden Tag greifbar.


    Danke und Gruss in die Runde
    Christoph