Hilfe bei mittelkonsole

  • Meine Holzblende hat unten auch keine Verschraubung wie es eigentlich sein sollte laut den gängigen Beschreibungen ... Drehregler abziehen ( beherzt, kann nix passieren ) und darunter sitzt jeweils eine große Mutter. Die hab ich mit einer großen Nuss vorsichtig rausgedreht und dann die Blende nur noch sachte an der oberen Kante rausgeclipst.
    Musst aufpassen dass die Achsen der Drehregler sich nicht aus Versehen ganz nach innen verabschieden, kann etwas fummelig sein die da wieder nach vorne durchzuziehen.

  • Vll kannst mir weiter helfen hab heute bemerkt. Das der Spiegel Einstelle Knopf net leuchtet. Ist das normal wenn nicht wie wekselt da man was
    Und gut zu Wiesen were auch einfach welche Knöpfe. Schalte ect eigentlich leuchten

  • jungs, zum thema wurde so dermassen oft was drüber geschrieben... ;) die schrauben wurden irgendwann eingespart während der mopf2, also späte heizungsbrettchen hatten keine untere verschraubung mehr.


    und der spiegelverstellschalter sollte leuchten, und zwar der kleine weisse punkt, bzw. strich. wie es beim strich-modell aussieht weiß ich nicht, da ich nur mopf1 fahre, aber bei diesem muss der schalter ausgebaut und von unten geöffnet werden. fummelarbeit, denn im inneren sind mehrere federn und kugeln gelagert, die für die verstellung zuständig sind. nichts für grobmotoriker. das leuchtmittel ist ne kleine glühbirne, die alte muss entfernt und die neue eingelötet werden. passendes leuchtmittel gibts z.b. bei conrad. anleitung gibts auch irgendwo im forum, mit etwas geschick ist das aber machbar. nur wie geschrieben, nichts für grobmotoriker und ungeduldige.


    beleuchtet sind alle schalter außer lichtschalter, dafür aber die kulisse rund um den lichtschalter. am schalter selber leuchtets nur wenn die raste fürs nebellicht gezogen ist. alle luftduschenverstellrädchen sind beleuchtet, und die kulisse bei der automatik. wenn es ein V8 ist, oder nachgerüstet wurde, leuchtet hier auch noch der jeweils eingelegte gang heller. radio hat natürlich auch ne beleuchtung, wobei dies auch modellabhängig ist... tempmatik/klimaanlage/klimaautomatik ist ebenfalls komplett beleuchtet, also alle schalter und wählrädchen. im KI leuchtet neben der beleuchtung und den verschiedenen symbolen auch noch die außentemperaturanzeige.


    und Ffm-069: gutgemeinter rat: es fällt mir nicht erst zum ersten mal auf, dass deine beiträge nicht gerade leicht zu lesen sind. ich finde es nicht schlimm, wenn jemand unter legasthenie leidet, aber mittlerweile gibt es genügend rechtschreibprogramme, die man über das eigenen geschreibsel drüberlaufen lassen kann. wenn ich unter dieser schwäche leide, dann wäre es für mich selbstverständlich diese auch zu nutzen... verstärkt wird das ganze dann noch durch fehlende/falsch gesetzte punkte und kommata, wodurch deine beiträge/fragen manchmal echt schwer zu entziffern sind. ich denke, dass sich manche daher auch gar nicht erst die mühe machen diese beiträge entziffern zu wollen, und somit auch manchmal eine antwort ungeschrieben bleibt.
    ich selber schreibe im internet auch konsequent nur klein, aber meine rechtschreibung und interpunktion ist ansonsten annehmbar, bzw. ich versuche mir zumindest dabei mühe zu geben. ;) also bitte, lass beim nächsten mal die rechtschreibprüfung durchlaufen. ;)

  • Ffm-069: gutgemeinter rat: es fällt mir nicht erst zum ersten mal auf, dass deine beiträge nicht gerade leicht zu lesen sind. ich finde es nicht schlimm, wenn jemand unter legasthenie leidet, aber mittlerweile gibt es genügend rechtschreibprogramme, die man über das eigenen geschreibsel drüberlaufen lassen kann. wenn ich unter dieser schwäche leide, dann wäre es für mich selbstverständlich diese auch zu nutzen... verstärkt wird das ganze dann noch durch fehlende/falsch gesetzte punkte und kommata, wodurch deine beiträge/fragen manchmal echt schwer zu entziffern sind. ich denke, dass sich manche daher auch gar nicht erst die mühe machen diese beiträge entziffern zu wollen, und somit auch manchmal eine antwort ungeschrieben bleibt.
    ich selber schreibe im internet auch konsequent nur klein, aber meine rechtschreibung und interpunktion ist ansonsten annehmbar, bzw. ich versuche mir zumindest dabei mühe zu geben. ;) also bitte, lass beim nächsten mal die rechtschreibprüfung durchlaufen. ;)


    @ schneemann: :ui: das war auch genau der Grund weshalb ich den Thread nicht beantworten wollte.

  • Danke schneemann für die Infos
    Also gehen bei mir die Lüfter ,lichtschalter Symbole spiegel Knopf und die warm kalt Regler leuchten net
    ich bin mit ein iPad immer on und komischerweise weise hier im Chat zeigt der mir net an ,wenn der Rechtschreibfehler Sicht ,auch wenn ich aufs falsche Wort Klicke Wirt die Korrektur net angezeigt
    Und jezt zu dir Akro wenn du dir zu fein bist und nicht Antworten willst is es ok .Aber gib jezt net dein Senf dazu es ist ja einigermaßen Leser is ja net so das man ja jezt ne Stunde Sitz und überlegt was meint der zumbeispiel Fips Konnte mir auch Antworten ohne Problem
    Ich weis das ich net so gut deutsch kann aber versuche trozdem da zu helfen wo ich kann und net rum zu mache wenn da mal 24 Rechtschreibfehler sind , Dan sich zu fein Fülle und aus stoltz oder was auch immer net zu Antworten, weil Schneemann hatt es auch geschaft zu lesen und mir zu Antworten . Bin sehr dankbar dafür das es Menschen gibt wie schneemann fips die sich mühe geben beim lesen und mir freudlich antworten so kommt man wenigsten weiter und drecht sich net im Kreis

  • Hi Ffm 069,


    mach Dich nicht verrückt wegen der Rechtschreibung.


    Wenn Du Dir aber wirklich helfen lassen willst, zum schreiben sind Pads, egal von wem, denkbar schlecht.
    Du müsstest Dir eine Office - App ziehen, in der dann die Beiträge verfassen, die Rechtschreibprüfung funktioniert wohl nur so, und dann copy and paste in den Beitrag.


    Bei fehlender Beleuchtung in den Knöpfen sind, mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, die Leuchmittel ausgefallen, nichts hält ewig.
    Nimm für neu LED die halten deutlich länger, Anleitungzu wechseln gibt es im forum und dutzende im I-Net.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Moin Ffm-069, unter dem Schlagwort:( Beleuchtung Innen/Schalter) gibt es 26 Einträge :!: in der SuFu. Gut, gelesen hab ich die nun nicht. Dieses Forum ist eine Seite für Liebhaber des W 124 Models, und Nachfragen is nich falsch. Aber ich lese hier auch viel und tippe hin und wieder mal was zu irgendeinem Thema. Ich achte auf eine verständliche, lesbare, sinnvolle Aneinanderkettung der Buchstaben im Rahmen meiner Möglichkeiten und Voraussetzungen. Aber Echt, beim Lesen Deiner Texte bekomme ich "Haarwurzelkatarrh" (Kopfschmerzen,Augenflimmern verbunden mit Tränen in den Augen). Is eben so und liegt evtl. auch am Alter.
    Nix für Ungut,und weiter Fragen :alien: . ( .....nach der Aussage der Frau: " Hier kann Ihnen geholfen werden tun taten tun" . (oder ähnlich))


    Einen schönen 1. Advent noch. Gruß Kombikisten

  • weiss net was die alle haben... ich find die Beiträge sind weit weg von "unlesbar". Ich hab sogar verstanden worum es geht.. also kann es nicht so unleserlich sein ^^


    Mein Senf : LEDs halten nicht ewig, nur das entsprechende Gerücht. Nimm die normalen Lampen, die halten 20 Jahre und gut is.


    mfg
    Arne

  • hallo Ffm-069.


    habe die anfangsberichte deines threats nun bereits zwei mal gelesen. verzeih mir meine neugier, aber, darf ich fragen, ob du deutscher oder ausländer bist, dann wäre es für mich und andere einfacher deine grammatik zu verstehen. ;)