• Hallo,


    ich möchte meinen 500E mal kurz vorstellen, es sind ein paar Kleinigkeiten zu machen die aber der Verkäufer übernimmt. Diese
    sind die Kopfstützen hinten sowie das Heckrollo und die SRA ohne funktion, kann aber kein Drama sein.


    Zum Wagen, erste Generation 500E in Brilliantsilbermet. von 4/92, Schweizer Fahrzeug, 188.500km auf der Uhr, Scheckheft lückenlos, bei 175.000km neues Getriebe von Mercedes,
    Klimaautomatik, Memory, Gr. Inspektion rel. neu, Bremsbeläge, Spurstangen, Lenkungsdämpfer, Traggelenke vorn, Federspeicher hinten, Auspuff,
    Zündverteilerkappen und -finger und der Himmel (vom Sattler) neu, Achsgeometrie neu vermessen.
    Reifen neuwertig, Lack sehr gut. Der Verkäufer hat die Vollabnahme (TüV und AU also neu) und ein Classic Data Analytics Gutachten (2-) erstellen lassen sowie rd. 800km
    Transport per Spedion zu mir übernommen.
    Ich hab ihn mit Saisonkennzeichen zugelassen und will ihn auf glatt 2 bringen, mal sehen ob es gelingt. Er wird nicht viel gefahren werden, über rd. 2.000km/Jahr
    kommt er wohl nicht raus. Soll halt Teil eines Hobby's sein, wir haben für den Alltag einen S204 220CDi und einen W164 320er...


    Falls noch Fragen sind, immer her damit :)


    LG
    Holger

  • Hallo Holger,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen 500er! :beer:


    Es tut gut, mal wieder einen silbernen zu sehen, im Heer der an­th­ra­zit­far­benen Exemplare
    dieser Sondergattung sticht er absolut heraus.. :sfoto


    Viel Vergnügen und allzeit unfallfreie Fahrt! :driving


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • Doch ja... muss man anerkennen! Sieht gut aus... :thumbup:


    Was ist mit dem 'alten' Getriebe passiert? Das hatte ich bislang nicht so auf dem Schirm, das die Getriebe der 500er anfällig sind bzw das 'man' die nach nur 175'' bereits aufgearbeitet hat...

  • Was ist mit dem 'alten' Getriebe passiert? Das hatte ich bislang nicht so auf dem Schirm, das die Getriebe der 500er anfällig sind bzw das 'man' die nach nur 175'' bereits aufgearbeitet hat...


    Keine ahnung, ich hab den Wagen von einem Händler und der weiss auch nicht warum er ein neues Getriebe
    bekommen hat. Ist mir aber grundsätzlich egal, wichtig in dem Fall ist mir nur dass es sich um ein
    Original Austauschaggregat handelt und nicht irgendeines vom Schrott oder aus einem Schlachtfahrzeug.


    Anfällig sind die Getriebe mE nicht, 175.000km sollte eigentlich nicht mehr als vielleicht Bergfest sein... ;)

  • Hallo Holger,
    schickes Auto, da kommen bei mir alte Erinnerungen wieder auf, waren klasse Autos, habe die super gerne gefahren, hatte aber nie Einen in reinsilber ;) , das Fieseste was ich an E500 hatte, war außen rosenholz und innen hellbeige, als orig.Brabus, das war schon wieder so fies, das es interessant war :rolleyes:


    Viel Spaß mit deinem 500E :thumbup:

  • @ Uwe
    Das ist ja der Hammer, immer gut zu wissen, aber ich schaue mir immer zuerst das Impressum an, dann fällt schon 50% raus und das bewahrheitet sich fast immer :wacko:


    Habe mir bei Mobile mal die Bewertungen durchgelesen, einige sind doch sehr geschönt, die Negativen haben immer das selbe Bild, da ist was dran, so meine Erfahrungen mit den Brüdern ;)

  • Ich möchte sein Fahrzeug nicht schlecht machen (ich habe es ja nur auf den Bildern gesehen). Aber eine 2- ist schon sportlich. Rot lackierte Bremssättel, dunkle Rückleuchten, Risse im Holz
    und so wie ich das sehe geht die B Säulen Verkleidung ab. Auch der Motorraum sieht nicht gerade gepflegt aus und was ist das Teil an der Steuergerätebox?


    Aber gut, wenn der Preis stimmt und zumindest ist ein Tauschgetriebe drin (wie viel KM das auch hat).


    Der Zug ist eh schon abgefahren also Augen zu und durch.


    Tschüss

  • Ich möchte sein Fahrzeug nicht schlecht machen (ich habe es ja nur auf den Bildern gesehen). Aber eine 2- ist schon sportlich. Rot lackierte Bremssättel, dunkle Rückleuchten, Risse im Holz
    und so wie ich das sehe geht die B Säulen Verkleidung ab. Auch der Motorraum sieht nicht gerade gepflegt aus und was ist das Teil an der Steuergerätebox?


    Aber gut, wenn der Preis stimmt und zumindest ist ein Tauschgetriebe drin (wie viel KM das auch hat).


    Erstmal dazu, das Holz hat nur einen kleinen Riss, den kann aber auf den Bildern gar nicht sehen, das was man sehen kann sind keine Risse sondern "Schmuddel", der
    Riss der da ist geht vom Schalter für die Heckscheibenheizung nach oben, da kümmer ich mich im Winter mal drum.
    Das Holzteil in der Mittelkonsle beim Schalthebel hatte Risse, das wurde ausgebaut und vom Möbeltischler neu lackiert, sieht aus wie neu...
    Die lackierten Bremssättel stören mich auch, werden im Winter wieder umlackiert, die dunklen Rückleuchten finde ich dagegen passend, werde mir aber
    2 normale weglegen.
    Stimmt, die B-Säulenverkleidung links muss noch wieder neu befestigt werden, der hat einen neuen Himmel bekommen und der Sattler hat die nicht wieder ordentlich eingebaut,
    ist pippifatz ;)
    Das Teil an der Steuergerätebox ist eine Tröte für eine Alarmanlage, die hat der Zweitbesitzer eingebaut, ich warte noch auf Antwort, warum...
    mal sehen, kommt irgendwann wieder raus. Der Wagen hat auch in der Mittelkonsole unter dem Rollo ein kleines Schloss welches als Wegfahrsperre fungiert, das Teil schaltet die Spritpumpe ab.


    Das Getriebe ist original und wurde von Mercedes Benz Schweiz eingebaut, hat jetzt ca. 15.000km drauf....


    Zum Verkäufer, nein, der ist nicht von Bodensee Motor Classsics, ABER... du hast mich leicht ins schwitzen gebracht, da er auf Bildern mit deren Logo als Nummernschild
    abgebildet ist.
    Also hab ich heute mal ein wenig rumtelefoniert und der Verkäufer hatte den mal dort stehen, hat ihn aber recht zügig wieder weggeholt. Der Verkäufer kommt aus Twielfeld,
    nicht aus Konstanz.
    Vor dem Hintergrund dass er mal bei dem Hansel in Konstanz stand hab ich mal mit dem Vorbesitzer telefoniert in der Schweiz, netter Mensch. Er hat den vom Erstbesitzer gekauft,
    der den tatsächlich etwas verspoilert hatte, ich bekomm da noch 1-2 Bilder zugeschickt. Das Scheckheft ist bis 90.000km bei Mercedes geführt worden, danach bei einer freien Werkstatt,
    mit denen hab ich heute ebenfalls noch telefoniert (wenn man schon mal dabei ist und es in der Deutschsprachigen Schweiz ist, in Mirchel...)
    Also, die Kilometer scheinen zu stimmen, der Zweitbesitzer hat ihn mit ca. 186.000Km (ganz genau wusste er das nicht mehr) und noch verspoilert nach Deutschland verkauft, ich hab ihn hier als erster zugelassen und er hat jetzt 188.000Km drauf.
    Der wurde vom Verkäufer nach Frankfurt und zurück gefahren, da hatte er ihm beim Sattler, mE passt eigentlich alles.


    LG
    Holger

  • Getriebe: als ich meinen mit 452tKm erworben habe war auch ein ATG eingebaut welches im Rückwärtsgang schon wieder durchrutschte; deswegen halte ich die Getriebe nicht für sonderlich haltbar, eher vergleichbar mit einer Mitnehmerscheibe bei einem Schaltwagen.


    Bilder: ich glaube, du darfst die Bilder welche andere von deinem jetzigen Wagen gemacht haben nicht veröffentlichen.


    Wenn ich jetzt schreiben, dass dein Wagen toll aussieht dann stimmt das zwar, hat aber auch einen gewissen Beigeschmack von Eigenlob :D


    Als ich meinen neu hatte habe ich mich auch erst um die nicht funktionierenden Kleinteile kümmern wollen aber beim Zerlegen kam dann nach und nach der Rost zum vorschein. Dieser sitzt meistens etwas verdeckt unter den Kotflügeln und Schwellern, über der HA, unter den Stossfängern etc. Wenn dies bei deinem auch der Fall ist dann las den Kopf nicht hängen sondern bleib am Ball, kneifen ist nämlich Feige.


    mfg
    mb

  • Moin,


    nur mal aus reinem Eigeninteresse. Um wieviel rum lag dein 500er denn preislich so?


    Ansonsten find ich, sieht der auf den Bilder ganz passabel aus. Ist schon was feines so einer, haben uns auch letztes Jahr was größeres geholt, aber nur einen 400er :D


    Grüße
    Sebastian