Stiegi´s E220 FinalEdition Cabrio

  • Ist halt so,wenn man mehrere Cabrios hat,wird halt eins immer vernachläßigt (in punkto fahren,nicht pflegen...) :winki:


    "ich kann mich garnicht richtig entscheiden,ist alles so bunt hier"... :phat: :wall2 :hmm: :suchend:
    Im Zweifelsfall fährt man dann Firmenwagen... :pfeifen:


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Man kann ja nie genug von denen haben, gä Roy ;)
    Aber soviel zu entscheiden gibts da nicht... beruflich bleibt mir ja nichts anderes als der Firmenwagen,
    die Cabrio´s kannste da vergessen. Da muss ich leider zum Kombi greifen :rolleyes:



    Ein paar Bilder von Innen mal noch nachgereicht...



    Und was ich fast schon wieder vegessen hätte... neue original Rückleuchten gabs auch noch :)
    Die "alten" waren nach 13 Jahren jetzt einfach ein bißchen verblichen, dachte ich tausch die mal aus :D




    Grüßle

  • Das Wochenende geht ja super los :eeeek::censored::censored::censored:


    Da fährt man den Wagen aus der Garage um mal aufzuräumen, stellt das gute Stück auf die Straße,
    und ne blinde alte Oma mit 80 Jahren fährt einem ins stehende Auto rein :redeyealien::patsch:
    Na super... das hat sich wieder gelohnt :cursing:
    Ehrlich gesagt frag ich mich bloß wie die das angestellt hat... gesehn hab ichs leider nicht.


    Kotflügel, Innenradhaus, Türe, Vorderachse... alles nicht mehr so ganz frisch X(
    Und das Felgen neu lackieren hat sich auch gelohnt :S ...die ist auch hinüber :thumbdown:


    Ganz toll :evil:



    Der Wagen steht schon bei Mercedes. Was die an Schadensumme aufs Gutachten geschrieben
    haben sag ich lieber nicht... da wird sich die Versicherung der Oma bestimmt freun ;)
    MB hat zugesichert das der Wagen Ende nächster Woche wieder fit ist, und alle Schäden beseitigt
    sind. Dann hoffen wir mal das die Teile bald da sind, das die Jungs da loslegen können.
    Trotzdem geht mir das Ganze grad ziemlich auf die Eier X(



    Paar Bildchen?...



    Na dann mal schönes Wochenende :rolleyes:

  • Ja ja Günter... mit Spachtel wirds da leider nicht ganz getan sein ;)
    Aber gut... MB macht das schon. Ist halt nur immer richtig ärgerlich so ne Sache.
    Vorallem bei nem Auto das man nur ne Hand voll km bewegt im Jahr... und passiert
    sowas am vor der Garage stehn :rolleyes::S

  • oh mein gott,


    weiß die Oma denn wenigstens noch wie es Passiert ist ?


    Ich finde, ab 60 sollte eingeführt werden das sie Jährlich zum
    Seh- und Fahrtest müssen, das sollte dann eingetragen werden
    und wer es nicht einhält verliert den Führerschein, oder bekommt ihn
    wieder, aber dann nur auf Probe.

  • oh mein gott,


    weiß die Oma denn wenigstens noch wie es Passiert ist ?


    Ich finde, ab 60 sollte eingeführt werden das sie Jährlich zum
    Seh- und Fahrtest müssen, das sollte dann eingetragen werden
    und wer es nicht einhält verliert den Führerschein, oder bekommt ihn
    wieder, aber dann nur auf Probe.


    kannst du machen nix... :S aber wie am tel. schon besprochen Martin,der wird schon wieder :thumbup: und sei froh das ned dein 320er war... :totumfall: ;)



    Harry

  • Tja Jungs... da kann man halt nichts machen... passiert halt mal. Ändert aber nichts dran dass ich
    heut Nachmittag am liebsten die Rentenkasse etwas entlastet hätte :rolleyes:;)


    Sei´s drum... der Wagen steht bei Benz, den Schaden zahlt die Versicherung der Gegnerin, und
    wenn alles gut läuft ist er nächsten Freitag wieder fit.


    Mad_Mat: Ja... war was größeres. Sind wir mal froh das dass in ner 30 Zone passiert ist, will
    nicht wissen wie die Omma bei 50 oder 100 daherkommt, wenn die bei Schritttempo schon nix sieht X(:rolleyes:
    Die fährt einen wahrscheinlich über den Haufen und merkt dass dann nicht mal :patsch:

  • Ui ui ui, das sieht auf den ersten Blick ja übel aus...


    Hoffen wir das die Reparatur wirklch einwandfrei is! ;)


    Da mußt Dir keine Sorgen machen... da haben wir schon die richtige MB-Niederlassung hier bei uns.
    Da gibts noch gute "alte" Meister die die Wagen wie ihre Westentasche kennen. Ist auch der Grund
    warum der Wagen genau dort zur Reparatur steht.
    Und bei der Summe die da aufgerufen wird, würde es mich schwer wundern wenn da was vergessen wurde,
    glaub da wird echt alles getauscht :rolleyes:

  • Dann ist gut...das is hier ähnlich, aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Preise zu Saftig sind...dafür bring ich ihn lieber zu meinem 124er Spezi und zahl vll nur n 10er weniger, dafür hab ich ihn unterstützt...^^


    Egal, BTT :D


    Was hat die Achse denn abbekommen? Auf der Felge, muss ich ganz ehrlich sagen, erkenn ich garnix 8|


    Das ist mir eigentlich schei* egal was das kostet... der Wagen muss danach perfekt reparariert und auch alles
    belegbar sein. Du darfst nicht vergessen, der Wagen wurde 97 neu gekauft, wird also gepflegt und gehegt wie
    ein Augapfel, und außerdem ist das Thema Werterhalt beim Cabrio doch etwas anders als bei den anderen Modellen.
    Außerdem muss ich es eh nicht bezahlen... waren ja nicht Schuld, geht also alles zu lasten des Unfallgegners.


    Die Felge ist total hin, sieht man auf den Bildern leider nicht wirklich. Hat ne richtig schöne Dulle in der Mitte und
    auf der Rückseite gerissen. Die ganze Radaufhängung ist krum und bucklig... und MB meinte die Achse sieht
    auch angeschlagen aus. Also kommt das alles raus. Die ganze Sache geh auch richtig ins Geld... wir liegen hier
    schon im 5-stelligen Bereich. Damit sollte aber auch wirklich alles bis ins kleinse Detail repariert bzw. getauscht
    sein denke ich.

  • Kann man nur froh sein wenn man immer brav sein Wertgutachten macht jedes Jahr... sonst kann das
    bei so hohen Schäden auch ganz schnell ganz dumm laufen, mit vonwegen "Zeitwert" und so.
    Hat sich jetzt schon wieder gelohnt dass ich das jedes Jahr machen lass.

  • Kann man nur froh sein wenn man immer brav sein Wertgutachten macht jedes Jahr... sonst kann das
    bei so hohen Schäden auch ganz schnell ganz dumm laufen, mit vonwegen "Zeitwert" und so.
    Hat sich jetzt schon wieder gelohnt dass ich das jedes Jahr machen lass.


    Das machste richtig mit dem WGA, und siehe da, leider hat es sich "gelohnt". ;( Kann Dir nachfühlen, aber Dein Kleiner ist ja in guten Händen und bald wieder schick.
    Muss die alte Dame denn nun eigentlich ihren Führerschein abgeben, wenn sie ihr Auto nicht mehr auf der Strasse halten kann??