Erhans 230CE [nachbar vs coupe die 2. :(]

  • schon heftig, wie der harry selbst in meinem thread mir die show stehlt :D:D


    aber es ist echt verdient!! alleine die idee, das ist einfach hammer :D


    ich hätte den schalter gerne als +4zylinder xD


    hahaha... X( :wasp: :D den schalter hat der Martin der vochel mal in ein foto von mir reingebastelt :stick: wenn ich den mal erwische,dann gibbet was uffe mütze... :peitshce mir sind die 4 zylinder schon zu heftig... :auto2 :neo: :totlach2 :totlach2 :totlach2


    so aber jetzt müllen wir dem Erhan seinen fred ned voll und :ontopic :snospam:



    Harry

  • Also irgendwie.... ja... ne... oder etwa.... ne... ah jetz... JA genau.. das isses! Auf nen paar Bildern sieht der wagen aus wie nen Modellauto. Weil der so hoch auf.. sagen wa mal einer Plattform steht.. und dann von weit weg.. da sieht es aus, als wenn du mit nen 1/18 Modell auf dem Bordstein stehst und Fotos machst :totlach .


    Ne spass bei seite. Sehr schöner QP. Besonders am wagen gefällt mir das Rot ;) . Mir gefällt das ganze noch nicht ganz mit dem Schwarz am wagen. Die wirken ja fast wie "Austauschteile" :golly: . Aber das ist bekanntlich geschmackssache.


    Und bevor ich mich noch mehr unbeliebt mache bin ich lieber schnell weg :neo: bevor es so zugeht: :peitshce :crygirl: xD


    MfG
    Tobi


  • Frag mal den Harry... der hat da ne super Lösung für :hide:totlach:totl:totlach3
    (...der zweite Schalter von rechts) :P
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/29.08.2009/Vorschau/CIMG0110.JPG] :weg


    Ich kannte ja von den V12 Motoren M137 das sie ZAS haben (ZylinderAbschaltungsSystem) haben aber das es beim W124 das sogar MZZS (Manuelle Zylinder Zuschaltungs System) gab!!! Ich denke mal das das das allerseltenste Extra war ;):totlach2


    Aber ansonsten, sieht er nicht ganz schlecht aus das Auto! Wie gesagt, wenn die Frontschürze noch in Wagenfarbe ist (evtl die Motorhaube und das Dach schwarz machen) dann ist er perfekt!

  • sodele... endlich sind ALLE teile an dem wagen dran und die vorbereitungen für die eintragungen sowie tüv laufen :D


    die kiste ist jetzt richtig bunt geworden xD aber ich glaub ich werd wirklich mit ner dose provisorisch lackieren, egal ob mein lackierer mich dann verflucht oder nicht.. :D irgendwann sit die schmerzensgrenze erreicht hahaha



    hier bilder


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/2922/10042010238.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/7830/10042010237.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/7946/10042010236.jpg]




    was bleibt sind eben noch "software" sprich lack (vorher noch a bisserl schweißen:D) und nächsten sommer felgen polieren lassen.... dann ist er optisch 100% fertig

  • Gefällt mir immer besser dein Qp Erhan.


    Würde Dach und Haube schwarz machen. Rest in Wagenfarbe. Chromleiste fehlt noch auf der Heckschürze.


    Dein Brabus ESD ist hat nur ein Anschlussrohr (kommend vom MSD)??



    freut mich das er dir gefällt =)


    ja hat nur ein rohr zum MSD und war ursprünglich für den w202 gedacht, daher war es schon bissi fummelig das ding einigermaßen gut anzupassen.. 100% sinds ja leider nicht geworden :(
    chromleisten kommen bei der front und heckschürze noch drauf. ich werd mal die tage ein bisschen fleißiger sein, und auch mal anlagentechnisch wieder was versuchen, fahre ja seit über einem jahr ohne bum bum rum!! 8|

  • freut mich das er dir gefällt =)


    ja hat nur ein rohr zum MSD und war ursprünglich für den w202 gedacht, daher war es schon bissi fummelig das ding einigermaßen gut anzupassen.. 100% sinds ja leider nicht geworden :(
    chromleisten kommen bei der front und heckschürze noch drauf. ich werd mal die tage ein bisschen fleißiger sein, und auch mal anlagentechnisch wieder was versuchen, fahre ja seit über einem jahr ohne bum bum rum!! 8|

    bum bum braucht kein mensch.


    brumm brumm fauch heul ist doch viel besser :rolleyes:

  • mit der Dose würde ich es echt nicht lackieren.


    Kennst keinen Lackierer in deinem Bekanntenkreis oder einen, der das mal gelernt hat?


    Bei uns sieht ne low Budget Lackierung immer so aus, ich schleif die Kiste immer vor, demontier alles so weit wie nötig/ möglich!
    An den Problemzonen sprech ich dann mit einem guten Bekannten, der mal Lackierer gelernt hat, wie wir vorgehen.
    Bei schweren fällen, wie ordentlich spachteln legt er selbst hand an, ansonsten erledige ich das.
    dann kauf ich farbe und alles was dazu gehört bei meinem lackierbetrieb des vertrauens zum einkaufspreis
    dann wird eine ecke der halle abgeklebt und der boden gewässert.
    am ende drück ich meinem bekannten die Sprühpistole in die Hand und los gehts.
    die lackierungen sind sicher nicht perfekt, aber es sieht alles gleich aus, was du mit der dose nie erreichen wirst.
    denn dose verliert an druck und somit hast du kein einheitliches spritzbild.
    weiterhin kannst du flächen kaum ansehlich lackieren, da du keinen breitstahl hast. an der pistole kannst sowas einstellen.


    meistens ist es auch so, dass sich das zeugs aus der dose nicht mit den zeug vom lackierer verträgt. das kann dazu führen, dass der lackierer, der das auto in 1-2 jahren mal ordentlich machen soll massive probleme bekommt, weil sich die sachen nicht vertragen.


    kosten für lack, spachtel abklebezeugs und alles ca. 100eur
    bier: 30eur
    falls frontscheibe ausgebaut wird und dabei kaputt geht: 130eur für scheibe+kleber



  • wo bekommt man denn für 100 euro den kompletten LAck, das reicht gerade einmal für den Klarlack, event. mit Härter,

  • Für Basislack und Klacklack reichts nicht, aber für nen 2K Lack.
    Wie gesagt, das waren keine Hinweise für eine perfekte Lackierung, sondern Hinweise, wie man mit minimalsten Einsatz ein einheitliches Bild erreicht.
    Klar ist auch, dass die so erziele Lackierung niemals einem Mercedes gerecht werden wird.