220TE BJ 1994 möglicht original

  • Die Rede ist ja immer von unique. Man möchte möglichst einzigartig sein. Viele machen sich deshalb z.B. Tätowierungen. Das ganze ist aber jetzt umgekippt. Seltener geworden sind eher die, ohne irgendwas am Körper.*lächle


    Aber so oder so... Wenn ich am Auto erst was verändern muss, dann gefällt mir das Auto in Wirklichkeit nicht.

  • Was hat das mit Hobbypsychologe zu tun?

    Ist halt seine Meinung


    Der 220TE ist nicht original, laut den 2 Bildern steht er aber super da.


    Die AHK ist Zubehör


    Und wegen dem Alter wird original echt schwer, vor allem was Rost betrifft.

    Und die 124er Rosten das steht fest.


    Florida Modelle haben Sonnenbrand


    Ausnahme, Ausstellungsfahrzeuge die nicht gefahren wurden :)

  • Die Frage ist, was "original" bedeutet.

    Ist da von der Fahrzeug-Substanz die Rede, also z.B. von Karosserie und Anbauteilen?

    Oder zählt allein der Serien-Zustand, mit dem das betreffende Einzel-Fahrzeug damals ausgeliefert wurde?

    Dann dürfte man ja nichtmal die Felgen wechseln.


    Oder ist "original" alles, was damals zu Neufahrzeug-Zeiten mit den Fahrzeug seitens des Herstellers auslieferbar war?

    Dann dürfte man die Felgen gegen welche wechseln, die damals dafür lieferbar waren, aber nicht gegen passende aus anderen Baureihen.


    ich schätze, dass da jeder seine eigene Definition hat.

    Ich selbst lege Wert darauf, bei meinem Fahrzeug die optische und technische Qualität zu erhalten.

    Für mich ist die optische Qualität nicht zu verbessern, höchstens die technische. Die Optik ist so, wie sie früher war.


    Z.B. habe ich einen Tempomaten nachgerüstet. Und weil ich derzeit keinen originalen für meinen kleinen M111 gefunden habe, wurde es ein WAECO MS-50.

    Den ich technisch durch eigene Maßnahmen etwas verbessern musste, weil der Unterdruck der M111-Ansaugbrücke zu schwach ist.

    Ich habe dazu den Lenkstock-Hebel vom W210 benutzt, weil der einfach besser ist als der alte vom w124.


    Und ich habe ein modernes 1-DIN-Radio mit BT, FSE, DAB, Display und Smartphone-Halter angebaut, dann noch Unterflur-Subwoofer und Sub-Endstufe.

    Damit habe ich den "Oben-Ohne-Spassfaktor" enorm verbessert. Genau darum gehts bei sowas ja.


    Und statt der nervtötenden IR-Fernbedienung habe ich eine Funke verbaut, mit besseren Komfortfunktionen, optischer Rückmeldung über Blinker und mit Erhalt der Wegfahrsperre.

    Viel nutzerfreundlicher und zuverlässiger als das originale IR-Geraffel.


    Aber das kam alles zusätzlich, ich habe nichts kaputt gemacht. Es handelt sich nur um Anbauteile, die man ab- oder rausnehmen kann. Und sie sind bis auf das Radio unsichtbar.


    Ist also mein Auto "original"? - Keine Ahnung, mir auch egal.

    So, wie es ist, ist es das vermutlich nicht, denn das neuere technische Multimedia-Zeug gabs damals nicht.

    Aber wenn man das Zeug einfach abnimmt und das originale IR-STG wieder einstöbselt, ist alles soweit original. 😁


    So what?


    Gruß

    k-hm

  • Ich mag Fahrzeuge, die möglichst ihrem Originalzustand entsprechen.

    Findet mancher vielleicht langweilig ... Ich steh' aber drauf.

    Tolles Exemplar. Schalter oder Automatik?

    Habe sowas in so einem Zustand bisher leider nicht gefunden, sonst stünde der schon hier.

    Hast Du den schon länger?


    Gruß

    k-hm

  • Der 220TE ist nicht original

    Was du so alles auf Bildern erkennst! Ob die AHK Zubehör oder nicht ist spielt doch keine Rolle, ob etwas anderes nicht dem Ursprung entspricht doch auch nicht. Für mich sieht der Wagen gut aus und entspricht dem Original. Unique oder einzigartig werden / sind unsere Wagen eh nicht... das kann man sich in jeder Hinsicht knicken.

    Ich mag Fahrzeuge, die möglichst ihrem Originalzustand entsprechen.

    Wie man von dieser Aussage auf Tätowierungen kommt ist mir ein Rätsel.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Er meinte der Kombi ist original

    Die AHK ist eine starre zubehör AHK, erkennbar an der Form unten wo der Hacken verschraubt ist.

    Das gab es original so nicht.


    Die originale starre Oris AHK sieht anders aus, und die ist dann original und nicht Zubehör.

    Die gabs ab Werk zu bestellen oder nachträglich zu kaufen zum nachrüsten als original bei Mercedes oder Zubehör von Oris.

    Aber selbst Oris Zubehör ist wie original nur ohne Stern.


    Aber nicht diese starre Zubehör AHK auf dem Bild.

  • Ich sehe schon ihr meint es ernst und kennt euch aus.

    Die Kupplung hat wohl tatsächlich mal einer nachträglich dran gebastelt.

    Habe den Wagen so gekauft und das Ding nicht weggemacht weil es ja doch nützlich ist.

    Sonst ist das Wägelchen schon einigermaßen originalgetreu.