SlowMotion's E220

  • Jetzt will ich nicht mehr warten und mal meinen Cabrio vorstellen. Wollte damit eigentlich damit bis im Frühjahr warten bis alles aufbereitet ist. Nicht alles, aber wenigstens die Felgen poliert sind.
    Aber nachdem ich heute Mittag die Abdeckungen und Glühbirnen gewechselt hatte konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste ein paar Bilder machen und will sie nun hier posten. Das Holz auf den Bildern hat einen Rotstich, ist aber nicht so, liegt am Fotohandy.


    Vorab ein paar Daten:


    Typ: WDB 124062xxxxxxxx
    EZ: 01.95
    KW/Ps: 110/150
    KM: fast 139000
    Farbe: Turmalingrün Metallic
    Interieur: Leder schwarz
    Tempomat, Mittelarmlehne, Feuerlöscher
    Schaltknauf war dran, habe lediglich das Holzlenkrad von Evospeed implantiert. Und so bleibt er auch bis ans Ende meiner Tage, Oorischiiinaaal. :)
    Außer die Felgen, die werden wie schon gesagt poliert und lackiert. Das original Radio kommt später auch noch rein, momentan ist im Kofferraum ne Endstufe drin, die fliegt raus. Spotrepair vorne ist auch noch dran, sind 3-4 kleine Lackplatzer von Steinschlägen. Sehr klein, sieht man nur wenn mans weiss oder danach sucht.


    Genug geschwätzt, hier die Bilder






    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Super schönes Auto! :loveyou: Die Farbe hatte meiner auch! :love: Wieso nur wurde er mir kaputt gefahren? :cursing:


    Viele tolle km und Spaß beim oben-ohne fahren :D

    Grüße Marcel




    Mercedes-Benz - "Siehst du die Sterne? - Sterne gibt es nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Straße!"

  • Danke, habe auch lange gesucht um Einen in diesem Zustand und bezahlbar zu finden.
    Mit Tieferlegung hab ich nix am Hut, aber wenn ich mal welche beim Treffen seh bekomm ich vielleicht doch Lust. Bei nem Treffen kommen dann neue Ideen und Vergleiche wo man drüber nachdenkt etwas zu machen, z.B. größere Felgen. Geplant ist aber definitiv nix.


    Mad_Mat:
    Die Türpappen und Boxen waren so schon drin, laut Vorbesitzer so gekauft von MB-Händler. Die selbst haben nix dran gemacht, in 3 Jahren aus Zeitmangel nur 600 Km gefahren, deshalb hammse den dann auch wieder verkauft.
    Im Kofferraum ist ein Verstärker eingebaut, der fliegt irgendwann im Herbst raus.
    War auch schon dran und wollte auf die Schnelle ein Becker CD Radio 10 einbauen, aber die Verkabelung zum eingebauten Sony hat mich zur Aufgabe gezwungen.
    Die Kabel sind von der Mittelkonsole und den Boxen in den Kofferraum verlegt und zurück zur Mittelkonsole, alles in allem ziemlich undurchsichtig auf den ersten Blick. Da muss ich mir mehr Zeit nehmen (und einen Elektriker, glaub ich).


    Und Unfallfrei versuch ich so lange wie möglich zu bleiben, hoffe nur dass das die restlichen Autofahrer auch so sehen :D


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Franz,


    sehr schönes und gepflegtes Cabrio...
    Farbkombi gefällt mir auch


    Gute unfallfreie Fahrt wünsch ich dir....


    hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen...


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo Roy,

    Gute unfallfreie Fahrt wünsch ich dir....


    hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen...


    Gruß vom Roy

    Das mit den unfallfreien Fahrten bin ich "allzeit stets bemüht", Treffen wird schwieriger, aber vlt klappts im September NRW. Würde gern mal paar von dem Haufen persönlich kennenlernen und Autos ankucken


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • ... da bin ich ja mal gespannt, welche Ideen Du Dir gestern auf dem Auftaktreffen gesammelt hast!


    Aber schon so ein sehr schickes Cabrio! Weiterhin viel Spaß damit!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ... da bin ich ja mal gespannt, welche Ideen Du Dir gestern auf dem Auftaktreffen gesammelt hast!


    Aber schon so ein sehr schickes Cabrio! Weiterhin viel Spaß damit!

    Hallo Karabesch,
    ich hab wirklich sehr viele Ideen und schöne Arbeiten
    an den Autos gesehen, und wenn ich ehrlich bin, mein Auto gefällt mir so
    wie es ist, nämlich so wie MB es schuf. Aber es ist schon der Hammer
    mit wie viel Liebe zum Detail einige im Forum ihr Auto verschönern und
    es individuell herrichten.


    Ich werde bei meinem noch etwas in die kosmetische Arbeiten stecken, ansonsten nur
    noch zur Werterhaltung beitragen und nix pimpen, dafür hab ich meinen
    Honda ;)







    Hallo Franz,


    Ein wirklich schönes Cabrio. Ich durfte es ja gestern auf dem Schloss bewundern.


    :) :)

    Hallo rider124,
    Danke fürs Lob. Bei so einer Veranstaltung weiss man dann warum man soviel Zeit und Geld investiert hat und kann dann auch den Lohn der Arbeit zeigen und auch von gleichgesinnten Anerkennung ernten. Das gilt aber nicht nur für mich, alle anwesenden Autos und Eigner hatten ihr spezielles Etwas und wurden von allen Anwesenden bewundert und kopfnickend wohlwollend beurteilt. Das ist schön so und so soll es bleiben, deshalb freu ich mich schon aufs nächste Treffen an dem ich teilnehmen kann.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • hey hat mich gefreut endlich ein gesicht zum namen zu haben,


    das ist ja das nette bei uns, dass wir originale autos genauso schätzen wie unsere baustellen und tuninggeschichten.


    weil die leute dahinter wichtiger sind als die räder.


    hoffe bis bald beim nächsten treffen.


    und viel spass mit dem cabrio,


    grüße sterni und bine