ckdotnet's 1995er E220 Limo

  • Nach dem ich mich vorgestern vorgestellt habe, folge heute mein neues Schätzchen. Siehe unten. Mir wurde schon zum 60. Geburtstag gratuliert und meine Frau hasst das Auto, meint aber es steht mir. :wtf: Den Wert traditioneller deutscher Ingenieurskunst weiß echt niemand mehr zu schätzen.


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/2677/w124j.jpg]


    ...mehr und detailiertere Fotos folgen. Bin gerade nur etwas eingespannt.


    Zum Wagen:
    E220 MOPF2
    Bj. 1995
    139000 km
    Außen: Onyx-Grau
    Innen: Karo schwarz


    Ausstattung:

    • ABS
    • Anhängerkupplung
    • El. Fensterheber vorn
    • SSHD
    • Sitzheizung vorn
    • Zentralverriegelung mit IrFB
    • Front-Airbags Fahrer und Beifahrer
    • Klimanlage
    • Blaupunkt CD-Radio MP53
    • Colorverglasung
    • Kopfstützen im
    • Mittelarmlehne vorn
    • Ablagefach in Mittelkonsole abschließbar
    • beide Aussenspiegel elektrisch einstellbar
    • Winterräder auf Stahlfelgen

    Fährt sehr schön, Motor läuft sauber, zieht gut durch... Leider habe ich beim Kauf drei Mängel übersehen. Ich glaube ich bin gerade zu sehr gestresst. Daraus folgt auch die...


    ...dringende ToDo-Liste:

    • Auf der Heimfahrt bemerkt: Thermostat defekt, wird nicht richtig warm... erneuern => Macht hoffentlich der Verkäufer.
    • Ebenfalls auf der Heimfahrt bemerkt: Öldruckgeber ist hin... erneuern => Macht hoffentlich ebenfalls der Verkäufer. Für diese Unachtsamkeit könnte ich mir 1000fach ins Hinterteil treten. Hab bei der Fahrt noch gedacht: "Bleibt ja schön bei 3bar." Kommt aber noch dicker:
    • Nach einer Nacht mit dem Wagen in der Garage drüber schlafen fiel mir wie Schuppen von den Augen: "Sch....! Du hast die vierte Wagenheberaufnahme nicht nachgeguckt." :eeeek: Heute morgen direkt nachgeschaut und - Murphy sei dank - hat der Wagen drei Aufnahmen die sehr ordentlich aussehen und nur ein bisschen Rostschutzfarbe brauchen und eine Wagenheberaufnahme ist ein totales Wrack. Was darf das Einsetzen eines Rep.-Bleches eigentlich kosten?

    ...und die weniger dringenden ToDos:

    • Habe in der Bucht einen Satz Mercedes 6-Loch-LM-Felgen geschossen. Reinigen und Sommerreifen aufziehen lassen.
    • Eine ausgebesserte Stelle im Lack des hinteren Stoßfängers nochmal schöner ausbessern lassen.
    • Motorölwechsel
    • Differentialölwechsel
    • Unterboden komplett entgammeln und neu versiegeln
    • Schaltsack erneuern
    • elektrische Antenne überarbeiten

    Naja... allem Übel zum Trotz: Ich liebe dieses Auto. Also an die Arbeit!

  • Schick ;)


    Die Mängel sind sicherlich schnell und relativ einfach wieder zu beheben.
    Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt :)

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Moin / Goddag


    aus dem hohen Norden ,
    viel Spaß hier im Forum


    schicker Wagen ,schaut gut aus ,viele unfallfreie km


    Zitat: meine Frau hasst das Auto, meint aber es steht mir............


    ja das tut er :D:D:D:D
    wart mal ab ,wenn deine Frau mit auf Reisen is ,dann merkt sie was sie an EUCH beiden hat :D:D


    gruss

  • Zitat: meine Frau hasst das Auto, meint aber es steht mir............


    ja das tut er :D :D :D :D
    wart mal ab ,wenn deine Frau mit auf Reisen is ,dann merkt sie was sie an EUCH beiden hat :D :D


    Hast vollkommen Recht Marlo! :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    und jetzt erstmal, Servus, Griazie und Hallo ckdotnet! :D


    A von mir a recht a herzliches :welcome2: mit ganz vui Spaß und guter Unterhaltung hier bei uns Merci-Fan`s :nummer1:


    Glänzende und stets knitterfreie Sternengrüße aus Bayern vom Henry :thumbup:

  • Schöner Wagen, so schlimm sind doch die Reparaturen nicht. Selbst wenn du nichts übersehen hättest wäre trotzdem was zu machen.
    Das ist bei 15 Jahre alten Wagen so.
    Nimm die mal auf ne Spritztour mit die dich auf 60 schätzen, die sind dann ganz schnell ruhig.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • :thumbup: klasse Limo,schaut prima aus :thumbup: dieselbe habe ich auch als zweitwagen,onyxgrau,stoff karo,etc.als 220er nur mit mitlerweile 235tkm auf der uhr und einigen unschönen roststellen ;)


    freu mich schon auf weitere bilder :thumbup


    öldruckgeber ca. 60€,kein akt zu wechseln und thermostat ca.35€ (alles MB preise) auch schnell und einfach zu wechseln :thumbup wagenheberaufnahme schweißen ist auch kein ding,bleche gibts hier im forum beim user Mad Mat ;)



    Harry

  • Tolles Auto, wenn mein 190iger irgendwann nicht mehr ist, würde ich mir sehr gerne genau so ein Model kaufen...hat aber noch Zeit, der 190iger läuft wie ne EINS...


    Viel erfolg mit deinen Reparaturen, hört sich aber nicht soooo wild an...

  • So... die 6-Loch-Felgen gingen heute zurück zum Verkäufer. Hatten doch unterschiedliche Auffassungen von "leichte Gebrauchsspuren". Habe mir aber schon einen Satz 8-Loch-Felgen in anscheinend gutem Zustand ersteigert, die ich nächste Woche bekomme. Wenn er auf den neuen Füßen steht, gibt's auch mehr Fotos.