Ohne Msd...

  • Hallo Zusammen! :)


    Hab grade mal Zwecks Auspuff ein wenig im Internetgestöbert, Brabus, AMG, Eisenmann, etc. und auch ein bissl bei Youtube gestöbert. Die Hauptsache ist ja, wie es klingt! :hihi:


    Und beim stöbern bin ich dann hierrauf gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und anschließend (noch besser) hierrauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss ja sagen, das klingt ja mal voll geil! :sehrgut: :rosabrille: :volldolllol
    Selbst der 190er mit 1,8 liter 4 Zylinder klingt hammermäßig!


    Dass das Ganze nicht so der legalste Weg ist, um 'nen schönen Sound zu haben ist mir klar. :hmmz: :D
    Aber trotzdem würde mich interessieren, ob z.B. der Motor Schaden nehmen kann, sobald man den Mittelschalldämpfer rausnimmt oder ob man das bedenkenlos machen kann?
    Wenn man den rausnehmen würde, müsste man doch, soweit ist das richtig gelesen habe, den rausflexen und ein Rohr einschweißen oder den Msd selbst aufmachen und "leermachen" und dann wieder zu, oder?


    Vielleicht fährt ja sogar einer von euch ohne Msd rum!? :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • ... ob Sound ALLES ist??? Na, da habe ich ein bisschen meine Zweifel ...


    Und einfach nur laut ist für mich kein guter Sound, mal abgesehen davon, dass es auch Richtlinien gibt, wie laut ein Fahrzeug sein darf. Ohne MSD wirst diesen Wert wohl überschreiten!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Wuhu, endlich einer der mir Zustimmt! :thumbup:


    Remus find ich nicht dolle. N Kollege hat unter seinem Seat Ibiza :arghs: 'nen Remus. Und dann gibt's noch nen anderen Kollegen, der hat den gleichen Ibiza mit gleichem Motor und da hat der Esd 'n Rostloch. Und der mit dem Loch im Esd klingt besser... :ohno:


    Es war auch nur mal ne Idee. :hihi:


    Wenn hätte ich gerne 'nen Brabus, den mit den schrägen Endrohren. :love:
    Naja, aber dafür muss erstmal Geld dasein. :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Brainiack:
    Was meinst damit?


    Ich wollte da es hier in Kaiserslautern mit den angefertigten Auspuffanlagen etwas kritischer ist, eigentlich nur dann 2 Endrohre in Brabus Optik haben.
    Damit auch am Auspuff 2 Ausgänge sind wurde der ESD vom 300D verbaut und das Ergebnis war erstaunlich, dafür dass das nen Serienpott ist der halt eigentlich annen 300d gehört ist der Sound richtig klasse. Nicht zu aufdringlich, halt genau richtig
    Und ja, ich habs nicht so mit original und so und bitte um Vergebung :thumbup:


  • Ich wollte da es hier in Kaiserslautern mit den angefertigten Auspuffanlagen etwas kritischer ist, eigentlich nur dann 2 Endrohre in Brabus Optik haben.
    Damit auch am Auspuff 2 Ausgänge sind wurde der ESD vom 300D verbaut und das Ergebnis war erstaunlich, dafür dass das nen Serienpott ist der halt eigentlich annen 300d gehört ist der Sound richtig klasse. Nicht zu aufdringlich, halt genau richtig
    Und ja, ich habs nicht so mit original und so und bitte um Vergebung :thumbup:


    Und das klingt gar nicht mal soo schlecht, und das sage ich als orignalo...
    Hab ja eben wieder probe hören dürfen ^^

  • ohne auspuff würde dir das ganze so schnell auf den sack gehen,das glaubst du gar nicht :ugly: und im leerlauf kurz mal gas geben hört sich ja auf so viedeos noch lustig und evtl. sogar gut an,aber unter last wenn die karre nimmer zieht und durch die schwingungen in deiner karre hockst ,das sagst ich sterb bald :tot2: selbst wenn du dem MSD herraussen läßt(kannst ja auch den MSD oben aufflexen,ein durchgängiges rohr reinmachen und wieder zuschweißen :devil: dann siehts kein mensch :thumbup: ) geht dir das sonore gebrumme bei längeren autobahnfahrten sowas von auffe eier :arghs: lieber einen gescheiten auspuff mit nem schönen sound,als sowas...meist gehen die karren dann eh schlechter wegen dem fehlenden rückstau :S beim turbomotor isses egal ,eher förderlich ohne rückstau ;)
    bei mir war mal der Kat ausgebrannt(nicht durchgerostet) und der hat genau unter den sitzen ein specktakel veranstaltet,das du froh warst wenn die karre aus war...aussen hat man fast nichts gehört,aber im fahrgastraum darüber bis schier dämlich geworden :help: ;)



    Harry

  • Das war's auch worüber ich mir auch schon Geanken gemacht habe, auch bei Sportauspüffen allgemein:
    Lange Autobahnfahrten.


    Selbst so'n AMG oder Brabus muss einem ja irgendwann auf'n Keks gehen, wenn man mal konstant mit 140 über die Autobahn fährt, oder?



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • genauso isses...:thumbup:



    Harry