• Sieht klasse aus! :thumbup


    Aber an deiner Stelle würde ich wieder 'ne Dämmmatte an die Motorhaube machen, weil auf dem einen Foto fehlt die. Und wenn die fehlt, kann es dir passieren, dass der Lack auf der Motorhaube anfängt zu schmoren... :hmmz:


    Was mich noch interessiert: Was steuerst du mit den ganzen Schaltern? :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Sieht gut aus, wird langsam :thumbup:
    Video ist viel zu kurz, mach dir doch auf der Strecke einen kleinen Parcours mit Reifen oder Hütchen und fahr die ab, mit driften und so :thumbup


    Gruß


    Franz


    Ja war nur mal so kurz nach der Arbeit, werde da demnächst mal n bisschen mehr draus machen. Das ist ein richtiger Track mit mehreren Kurven, um Gebäude rum und so, n altes Industriegelände halt ;) leider momentan wieder recht trocken dort. Auch muss ich mir mal n paar Säcke Zement in den Kofferraum legen, hab ja leider keine Leistung um mit dem Gaspedal nachzusteuern ;)



    Dämmmatte fehlte bei Kauf, wird irgendwann mal nachgerüstet. Meinste echt das der 200er so heiß wird das der Lack runtergeht?


    Also mit den 4 Schaltern unter der Mittelarmlehne steuere ich die Steckdosen links neben der Schaltung.
    Die 3 Aircraftschalter anstelle des Aschenbechers steuern die Beleuchtung der Zusatzinstrumente, den Kühlschrank in der Mittelarmlehne und die Dachscheinwerfer.
    Der 2te Warnblinkerschalter aktiviert eine geheime Funktion die mit dem Mikro zutun hat ;)
    Und die 4 Schalter in der Lüftung oben aktivieren momentan nur Ihre eigenen Kontrolllämpchen, aber es ist ja noch Luft an Gimmicks ;) Sitze mit Sitzheizung z.B. wären noch was.

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Der 200 & 230 E hatten nicht unbedingt eine komplette Dämmatte ! Dort war in den meisten Fällen nur der Bereich der Batterie und Sicherung abgedemmt. Ist also alles Quatsch....

    Aber auf dem Foto sind noch Reste der Matte vorhanden....



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ja der hatte wohl mal ne komplette dämmatte, reste bröseln da noch von der Haube.


    Die Kamera ist Wasserdicht ;)


    Ich bastel grad an ner Low-Budget-Schaltbox-Optik rum, mal gucken ob das was wird...

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Der 200 & 230 E hatten nicht unbedingt eine komplette Dämmatte ! Dort war in den meisten Fällen nur der Bereich der Batterie und Sicherung abgedemmt. Ist also alles Quatsch....


    Ach ja, dazu noch was:
    Hab letzten Samstag einen 230er begutachtet, bei dem die Matte fehlte und der Lack deshalb schon an ein paar Stellen angefangen hat zu schmoren... also kein Quatsch!



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi,


    ich empfehle die Federn vom Schlechtwegefahrwerk.
    Da steht er richtig schön hoch da :)


    Ein schöner und seltener Umbau. Fehlt nur noch
    die passende Leistung zur Optik :)


    Gruß Peter


  • Ach ja, dazu noch was:
    Hab letzten Samstag einen 230er begutachtet, bei dem die Matte fehlte und der Lack deshalb schon an ein paar Stellen angefangen hat zu schmoren... also kein Quatsch!



    Viele Grüsse,
    Christopher


    Also mein 230e hatte von Anfang an nur die kleine Matte drin. Risse im lack sind nicht direkt, aber die Haube hat von unten eine kleine Verfärbung überm Krümmer. Kan mir daher durchaus vorstellen, dass sich bei langen Strecken und ab km-Ständern von 200t Risse bilden können. Beim Diesel hilft die Matte im Winter auch gut dabei, die Wärme im Motorraum zu sammeln sodass der Motor schneller warm wird.


    Und den Rallye Benz find ich mal absolut geil :thumbup:

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • hi
    ein guter Diesel stellt ab 3km innen gute Wärme zur Verfügung^^
    stimmt Leistung wäre noch überarbeitungswürdig^^
    so um 180PS aus einem noch relativ leichten 250er turbodieselmotor, in,Verbindung mit einem SChaltgetriebe GEtrag ausm 16V wegen der EMS und einer 3,07er HA wäre der Hammer :D
    grüße uli

  • Rallyoptik fetzt einfach! Jetzt noch 'n Überrollbügel rein, bisserl unnützen Schmu aus dem Innenraum entfernen und mit dem 200D an Amateurrallys teilnehmen, das wärs! :)




    Mein 230er, Bj91 hatte nur die sehr kurze Matte am hinteren Teil der Motorhaube. Die hat sich aber auch schon aufgelöst...hat jemand 'ne Quelle für Ersatz oder Weiss was die bei Mercedes kostet? Also beide mein ich, würd die größere bei meinem gerne nachrüsten!


    MfG
    Levent

  • Ich glaube bei MB ist nur noch die große Matte zu bekommen, die auch in den Dieseln verbaut war.
    Teilenummer: A1246800025 kostet ca. 80 Euro
    Stolzer Preis



    Die kleine Matte kann ich bei Mercedes nirgends mehr als Ersatzteil finden.

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Danke! Ist in der großen Matte denn der "kleine Teil" schon drin? Oder fehlt der dann...naja ok, den würde ich mir zur Not auch noch selber schnitzen können. Schaumstoff (feuerfest/schwer entflammbar) dürfte ja dafür taugen.



    Achja, die Wasted German Beer Aufkleber hab ich auch. :phat: Bei mir wird aber nur ein Paar Selbstbau-Lautsprecher (Bild ) damit verziert. (lange geschichte mit den fliesen... :D)


  • stimmt Leistung wäre noch überarbeitungswürdig^^
    so um 180PS aus einem noch relativ leichten 250er turbodieselmotor, in,Verbindung mit einem SChaltgetriebe GEtrag ausm 16V wegen der EMS und einer 3,07er HA wäre der Hammer :D
    grüße uli


    Heh kein schlechtes setup, aber der verbrauch... ;)


    ich finde die karre geil :thumbup: und um ne wäsche braucht man sich auch keine sorgen machen :D aber mir fehlen noch fette schmutzfänger und evtl. ein isolierbandkreuz auf den neblern :thumbup: ;)



    Harry


    Normalerweise sind ja gitter auf den scheinwerfern, klebeband ist m.E. Nach nichtnerlaubt! Ja schmutzfänger kommen irgenwann. :)



    Ich hatte zwischenzetlich nen überrollbügel aus rohrisolierung drin, sah geil aus, leider hielten die selbstklebestreifen nicht sonrecht im sommer ;)


    Die matte gibts für 40 oder 50 euro in der bucht.


    Und zu den wasted german youth stickern: die sind wieder runter, leider nicht wetterfest...

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Danke! Ist in der großen Matte denn der "kleine Teil" schon drin? Oder fehlt der dann...naja ok, den würde ich mir zur Not auch noch selber schnitzen können. Schaumstoff (feuerfest/schwer entflammbar) dürfte ja dafür taugen.



    Achja, die Wasted German Beer Aufkleber hab ich auch. :phat: Bei mir wird aber nur ein Paar Selbstbau-Lautsprecher (Bild ) damit verziert. (lange geschichte mit den fliesen... :D)


    Jo die Matte deckt die komplette haube ab. Musst nichts selber schnitzen ,)

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • des gute an so einem umbau ist auf jeden fall, dass du den wagen nie waschen musst, weil er dreckig sein MUSS 8) glaub das mach ich auch beim slk


    ja, ist ein riesen vorteil :D

    ________________________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)