Allgemeine Frage zu Cabrio

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat momentan das Hirn abgeschaltet und der Bauch übernommen :whistling:


    Gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ein Cab zuzulegen :)


    Jetzt dazu kurz was allgemeines:


    Wie stehts mit der Lautstärke im Innenraum offen/geschlossen, soll heissen bis zu welcher Geschwindigkeit ist es erträglich und man kann sich normal unterhalten ?


    Habt ihr Tipps zu einer Faltgarage, wenn das Auto im Sommer die meiste Zeit draußen stehen muss ?


    Hab schon was von einer Abdeckung gelesen, aber dabei handelt es sich wohl eher nur um eine Staubschutzplane für die Garage und nichts für draußen.


    So und last but not least hat/-weiss jemand eine Unterstellmöglichkeit für den Winter im Raum Augsburg/Lechfeld/Mering/Friedberg/Fürstenfeldbruck/Dachau ?



    Vielen Dank, für eure Antworten


    Gruß
    Ralf

  • servus,


    kann dir leider ned viel weiterhelfen,


    aber zur garage fürn sommer:
    was einfach und relativ billig ist, wär n luftkissen fürs auto (gibts wirklich) bedeckt das ganze auto mit ca. ich schätz mal 2 cm luftkissen, riesßen vorteil, wenn mans nicht braucht lässt sie sich ja ganz normal zusammen rollen wie n schlauchboot, hält hagel stand, ist wasser dicht etc.
    hab ich mal in ner auto sendung gesehen die das ding getestet haben, aber ich weiß leider nichmehr welche das war... *grübel* vielleicht fälls mir noch ein....


    grüße


    ps: also im coupe kann man sich ganz gut mit offenen fenstern bis sag ich mal 100 kmh gut unterhalten finde ich... is aber wohl eher irrelevant, ein cabrio is ja doch ganz was anderes... :)

  • Im geschlossenen Cabrio kannst du dich bis zu Höchstgeschwindigkeit unterhalten. Im offenen gehts bis über 120 km/h.


    Zur Außengarage weiß ich genau soviel wie der Teisi. Der Stiegi hat eine besonders schöne.


    Zu Augsburg und Umgebung ... da kenn ich keine Garage.


    :) :)

  • ich hab einen 200er CABRIO mit 4Gang Automatik
    Angenehm zum Fahren sind so um die 160km/h geschlossen und 120km/h offen. Das ist aber völlig SUBJEKTIV.


    Du wirst sehen, dass das Hauptproblem bei hohen Geschwindigkeiten nicht das Windgeräusch ist sondern die Motordrehzahl. ;(
    Die 4 Gang-Automatik dreht bei 160km/h schon ganz schön hoch


    Grüße
    Christian

  • Also, das Fahrgeräusch ist sekundär, ein Cabrio hat kein festes dach und ist dementsprechend lauter als geschlossene Kisten. Vorteil ist, du bekommst die Natur hautnah mit, egal ob Gras gemäht oder das Feld gedüngt wird, alles wird wahrgenommen. :thumbup:
    Wenn du Platz hast kannst du dir ja einen Holzunterstand bauen, so eine Unterstellmöglichkeit wo 3 Seiten geschlossen sind, wäre besser wie so ne große Plastikplane

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hi


    Cabrio ohne Garage (für den Winter) oder Carport (für Sommer und Winter) würde ich mir mit Stoffdach nicht vor die Tür stellen. Freundlich Mitmenschen machen da schnell mal ne Notöffnung (gerade bei Mercedes)!
    Zum Unterstellen im Winter geht auch gut eine Tiefgarage. Gerade in Neubaugebieten sind da oft welche so um die 35EUR zu bekommen. Hier bei uns in Ulm gibt da Platz ohne ende allerdings "nur" einstellen, nix schrauben X(


    Tschüss

  • Hi


    Cabrio ohne Garage (für den Winter) oder Carport (für Sommer und Winter) würde ich mir mit Stoffdach nicht vor die Tür stellen. Freundlich Mitmenschen machen da schnell mal ne Notöffnung (gerade bei Mercedes)!
    Zum Unterstellen im Winter geht auch gut eine Tiefgarage. Gerade in Neubaugebieten sind da oft welche so um die 35EUR zu bekommen. Hier bei uns in Ulm gibt da Platz ohne ende allerdings "nur" einstellen, nix schrauben X(


    Tschüss

    :patsch: Genau, Carport hab ich gemeint, bin enfach nicht auf das blöde Wort gekommen.


    Garage wäre besser, auch für die Winterreifen und diverse Sachen

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    Tiefgarage hab ich mal prophylaktisch organisiert.


    Mit den "freundlichen" Mitbürgern :vinsent: hab ich hier auf'm Dorf zum Glück keine Probleme, das Dach sollte also auch im Sommer ohne zusätzliche "Belüftung" bleiben.


    Werd mich mal weiter nach was passendem umschauen und sehen, dass mein "Finanzminister" mir wohlgesonnen ist. :angel


  • Vom Geräuschpegel her kommt die Aussage von Günter gut hin... ab 120 offen muss man die Stimme schon etwas anheben ;)
    Bei geschlossenem Dach ist es eigentlich kein Problem. Vorausgesetzt alle Dichtungen sind gut ;)


    @Günter: Meine MB-Classic Staubschutzhülle ist als Außengarage vollkommen ungeeignet... ist wirklich nur als Abdeckung
    in der Garage gedacht.


    Grüße