E280T....mein Neuzugang und Schleppfahrzeug

  • Moin moin,
    habe mir ja letzte Woche mal wieder einen 124er mit angeblichen Getriebeschaden an Land gezogen.
    Wie auch schon bei der Limo die ich kurz vorher gekauft hatte,stellte es sich sehr schnell raus daß das Getriebe in Ordnung war aber mal wieder die linke Antriebswelle ihren Dienst getan hatte. :woot:
    Schön für mich ;) ,weniger schön für den Verkäufer :wasp: .


    Nun zum Auto.
    E280T
    EZ: 08/1994
    5 Gang Automat
    218760 km Laufleistung
    3 Vorbesitzer
    Mercedes Scheckheftgepflegt
    gut gepflegt,wenig Rost,sind auch schon ein paar Kleinigkeiten geschweißt worden alles mit Rechnungen bei Mercedes.
    Farbe (904) dunkelblau (wäre was für den Roy)
    Innen Stoff auch in blau
    ATA
    Typkennzeichen wegfall
    AMG-Performance Lenkrad
    Airbag für Beifahrer
    Ablagebox
    Tempomat
    Lenksäule elektrisch verstellbar
    Radio MB Classic
    Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassen
    Fahrersitz verstärkt
    MAL
    Feuerlöscher
    und was halt sonst noch zur Serienausstattung gehört.


    Der gute Mann (mein Vorbesitzer) wollte mit dem Auto zur Werkstatt fahren um TÜV machen zu lassen,als er an der Ampel anfahren wollte hat es einen riesigen Schlag getan und der Mercedes fuhr nicht mehr,so sagte er es zu mir.
    Ich den Kombi angelassen,Fahrstufe rein,ums Auto herumgeschaut und dann in die hinteren Radkästen :ahahaha: und siehe da,die Antriebswelle.
    Ich fragte den guten Mann was er dafür haben will,er meinte 600 bis 700 Euro würde er schon gerne haben,weil die Sommerreifen nur eine Saison gelaufen sind und die Winterreifen auch (alle Reifen von Michelin :thumbup: und wirklich noch im super Zustand).
    Darauf sagte ich zu ihm,550,- Euro und das Auto gehört mir ohne TÜV,mit Getriebeschaden :whistling: und Sommer- und Winterreifen.
    Er überlegte,ich rauchte eine Zigarette.Dann fragte ich ihn nochmals ob er damit einverstanden wäre.
    Er willigte ein,Geldübergabe und ich bekam die Fahrzeugpapiere und Schlüssel.
    2 Tage später,ich und mein Bruder packten unser Werkzeug und Wagenheber ein und machten uns auf den weg nach Mössingen morgens um 4.00 Uhr (ca.240 km von mir).Dort angekommen (das Auto stand auf dem Parkplatz eines Kindergartens) machten wir uns auch schon an die Arbeit,Rad runter,alte Welle raus,neue (gebrauchte) Welle rein,Werkzeug zusammen,rote Nummern dran und ab in die nächste Bäckerei zum Kaffee trinken.
    Als wir dann zuhause waren dachte ich mir,eigentlich könnte ich doch gleich mal zum TÜV fahren wenn ja schon die roten Nummern dran sind.
    Als ich beim Tüv war,schaute der Prüfer erst etwas komisch (den kenne ich privat).Dann fragte er mich mein wievielter 124er es wäre :?: :?: :?: .
    Der einzigsten mängel war die Feststellbremse,hatte zu großen Weg,hab ich dann auch gleich nachgestellt als ich zuhause war.
    Jungs und Mädels,ich kann Euch sagen so macht Auto kaufen Spaß.Zwei Getriebeschäden in 3 Wochen wo gar keine Getriebeschäden waren und dann noch TÜV ohne einen Cent rein zu stecken.Da können gerne noch ein paar kommen.
    Werde die Tage auch noch ein paar Bilderchen machen und dazuhängen.


    Getriebeschadenfreudige Grüße aus der Klinik,Theo. :phat: :phat: :phat:

  • Jetzt uss ich noch Loto spielen und was treffen um den wagen zu erwerben :D
    Die Standheizung von meinem muss ich dann umbauen und bin zufrieden ;)
    Viel Spaß beim "Schadenkauf" :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • du hast aber auch ein glück Theo,solche schnäppchen zu bekommen und immer wieder erstaunt es mich wie blöd manche leute sind und ned mal einen blick riskieren lassen was denn am wagen kaputt sein könnte :patsch: ...wenn er ned mehr vorwärts fährt dann is pauschal mal das getriebe im argen :pillepalle:
    für sich ist schön Theo ;)



    Harry

  • So,habe mal kurz ein paar Bilder gemacht.
    Der Kombi ist allerdings noch nicht geputzt,der geht am Freitag zum Aufbereiter.
    Das Datum auf den Bildern stimmt nicht ganz,hatte neue Akkus reingemacht und das Datum nicht richtig eingestellt :patsch: .
    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • du hast aber auch ein glück Theo,solche schnäppchen zu bekommen und immer wieder erstaunt es mich wie blöd manche leute sind und ned mal einen blick riskieren lassen was denn am wagen kaputt sein könnte :patsch: ...wenn er ned mehr vorwärts fährt dann is pauschal mal das getriebe im argen :pillepalle:
    für sich ist schön Theo ;)



    Harry


    Moin Harry,der Vorbesitzer war auf dem Weg zu Mercedes und wollte neuen Tüv machen lassen.
    An einer Ampel kurz vor der Werkstatt ist es dann passiert,er hatte bei Mercedes angerufen und die sind dann anscheinend vor Ort gewesen.
    Haben sich das Auto auch angeschaut und gleich die Diagnosse "Getriebeschaden" festgestellt.Die gebrochene Antriebswelle (Radseitig) war noch in der Manschette gesteckt,mann hat es auf den ersten Blick auch nicht wirklich gesehen.Wenn der Motor gelaufen ist und eine Fahrstufe eingelegt war hat man gesehen wie die Antriebswelle ins hohle läuft.
    Der Mann (ein Augenchirurg) ist dann mit in die Niederlassung gefahren (den Kombi haben die noch auf den Parkplatz eines Kindergartens geschoben) und hat da einen neuen 212er 350CDI Kombi bestellt (so seine Aussage mir gegenüber),also ich denke am Geld wirds bei dem nicht Mangeln.Er war froh das jemand den 280er gehol hat.
    Grüße aus der Klinik,Theo.