Moin moin,
habe mir ja letzte Woche mal wieder einen 124er mit angeblichen Getriebeschaden an Land gezogen.
Wie auch schon bei der Limo die ich kurz vorher gekauft hatte,stellte es sich sehr schnell raus daß das Getriebe in Ordnung war aber mal wieder die linke Antriebswelle ihren Dienst getan hatte.
Schön für mich ,weniger schön für den Verkäufer .
Nun zum Auto.
E280T
EZ: 08/1994
5 Gang Automat
218760 km Laufleistung
3 Vorbesitzer
Mercedes Scheckheftgepflegt
gut gepflegt,wenig Rost,sind auch schon ein paar Kleinigkeiten geschweißt worden alles mit Rechnungen bei Mercedes.
Farbe (904) dunkelblau (wäre was für den Roy)
Innen Stoff auch in blau
ATA
Typkennzeichen wegfall
AMG-Performance Lenkrad
Airbag für Beifahrer
Ablagebox
Tempomat
Lenksäule elektrisch verstellbar
Radio MB Classic
Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassen
Fahrersitz verstärkt
MAL
Feuerlöscher
und was halt sonst noch zur Serienausstattung gehört.
Der gute Mann (mein Vorbesitzer) wollte mit dem Auto zur Werkstatt fahren um TÜV machen zu lassen,als er an der Ampel anfahren wollte hat es einen riesigen Schlag getan und der Mercedes fuhr nicht mehr,so sagte er es zu mir.
Ich den Kombi angelassen,Fahrstufe rein,ums Auto herumgeschaut und dann in die hinteren Radkästen und siehe da,die Antriebswelle.
Ich fragte den guten Mann was er dafür haben will,er meinte 600 bis 700 Euro würde er schon gerne haben,weil die Sommerreifen nur eine Saison gelaufen sind und die Winterreifen auch (alle Reifen von Michelin und wirklich noch im super Zustand).
Darauf sagte ich zu ihm,550,- Euro und das Auto gehört mir ohne TÜV,mit Getriebeschaden und Sommer- und Winterreifen.
Er überlegte,ich rauchte eine Zigarette.Dann fragte ich ihn nochmals ob er damit einverstanden wäre.
Er willigte ein,Geldübergabe und ich bekam die Fahrzeugpapiere und Schlüssel.
2 Tage später,ich und mein Bruder packten unser Werkzeug und Wagenheber ein und machten uns auf den weg nach Mössingen morgens um 4.00 Uhr (ca.240 km von mir).Dort angekommen (das Auto stand auf dem Parkplatz eines Kindergartens) machten wir uns auch schon an die Arbeit,Rad runter,alte Welle raus,neue (gebrauchte) Welle rein,Werkzeug zusammen,rote Nummern dran und ab in die nächste Bäckerei zum Kaffee trinken.
Als wir dann zuhause waren dachte ich mir,eigentlich könnte ich doch gleich mal zum TÜV fahren wenn ja schon die roten Nummern dran sind.
Als ich beim Tüv war,schaute der Prüfer erst etwas komisch (den kenne ich privat).Dann fragte er mich mein wievielter 124er es wäre .
Der einzigsten mängel war die Feststellbremse,hatte zu großen Weg,hab ich dann auch gleich nachgestellt als ich zuhause war.
Jungs und Mädels,ich kann Euch sagen so macht Auto kaufen Spaß.Zwei Getriebeschäden in 3 Wochen wo gar keine Getriebeschäden waren und dann noch TÜV ohne einen Cent rein zu stecken.Da können gerne noch ein paar kommen.
Werde die Tage auch noch ein paar Bilderchen machen und dazuhängen.
Getriebeschadenfreudige Grüße aus der Klinik,Theo.