Hallo Leute!
nach etwas längerer Suchehabe ich nun endlich mein Langstreckenfahrzeug gefunden (der 230E mit 4 Gang Schaltgetriebe hat mir auf der Autobahn etwas zu viel verbraucht).
Ich habe vom 200D bis zum E300 Turbodiesel (W210) so ziemlich alles probegefahren. Gelandet bin ich schlussendlich beim W124 300D.
Geworden ist es ein 300D BJ 1991 in weiß, 207.XXX km gelaufen, 5 Gang Schalter, 2x eFH, 90l Tank. Ansonst keine besondere Ausstattung.
Der 300D ist auf beiden Kotflügeln vorne bzw. WHA hinten noch etwas rostig, unser Lackierer hofft er schafft es noch vor dem Winter ansonsten wird er es nächstes Jahr im Frühling machen. Gemacht wird es auf alle Fälle.
Was er noch bekommen soll:
- Standheizung (möglichst noch vor dem Winter)
- neuer Radio
- Rost weg (wurde schon in die Wege geleitet)
- komplettes Service - wird nächste Woche gemacht inkl. aller Flüssigkeiten und Filter
Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Gibt es eine Funk-FB zum Nachrüsten mit Komfortfunktion?
- Sollte ich (solange noch keine Standheizung eingebaut ist) den Wagen morgens 10-15min am Stand laufen lassen?
- Mir ist aufgefallen, der Öldruck fällt "nur" bis 2. Beim 230er ist er nach längerer Autobahnfahrt auf 1,5 gefallen. Sollte ich mir Gedanken machen? Nach dem Starten ist der Öldruck sofort ganz da.