Kotflügel: Gewinde durch

  • wennst mal zig Kotos weggeschraubt und ab und zu sogar wieder hingeschraubt hast:D dann weisst du was für schrauben drin sind ;)
    nix für ungut;)
    grüße uli

    Is ja gut... ich glaub euch ja! :hihi:


    Für mich sahen die nur fast so aus, wie Gewindeschrauben und das hat mich verunsichert! ;)


    Aber was machen wir denn nun mit meinem Problem? ?( :)



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Nur konstruktive Vorschläge bitte! :wasp: ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher


    hi Christopher...nimm einfach ne nächstgrößere karosserieschraube und dreh sie rein :thumbup dann passt das ;) es gibt verschiedenen arten von karosserieschrauben,die einen haben eine größere steigung und sind spitzer,ähnlich wie ein spax und welche die haben ned wirklich eine spitze,sind vorne eben dünner und haben ein feineres gewinde ;)
    geh zu nem karosseriebetrieb,die haben sowas on maß und da bekommst auch für ein paar cent einzelne schrauben und gut isses :thumbup:



    Harry

  • Ein riesen wirbel hier um eine schraube :to...und der Chris ist immernoch verunsichert, um welche Schraube es sich handelt...nur um es nochmal Klarzustellen...Es ist definitiv eine selbstschneidende M6 Schraube MIT M6 GEWINDE.
    Konstruktive Vorschläge brauchst du nicht mehr, weil dir schon alle Möglichkeiten präsentiert wurden, unendlich viele gibt es für dein weltbewegendes Problem nu auch nich :chef: ...ein paar davon kannst du nutzen.

  • schau doch mal bei deinem schlachter, was da so verschraubt ist. eventuell kannste da ja klarheit bekommen und vielleicht auch ausprobieren, was als reparatur helfen könnte, oder du findest da was zum austausch.


    motorprobleme auf ner halben seite abgehandelt, aber 4 seiten für ne schraube, genial! :D


    hoffe der beitrag war konstruktiv genug zur berechtigten weiterführung richtung seite 5! ;)

  • Noe, der geht wohl noch ueber zig Seiten.
    Ich bleib bei meiner Aussage, ALLE Schrauben, dich im Koti gefunden habe waren exakt gleich, keine hatte irgend ein anders "Gewinde" oder war kuerzer/laenger als die anderen.
    Alles waren M6 er Blechschrauben wie Uli schon schrieb und alle hatten nen 10er Kopf und ich hab beim Ausbau und Wiedereinbau nix vorsortiert, sondern eine nach der anderen verschraubt.


    GEH ZUM AUTOLACKIERER ODER KAROSSERIEBAUER UND HOL DIR EINE BLECHSCHRAUBE IN EINER NUMMER GROESSER UND DREH DIE REIN!
    dann iss feddich
    gruss Chris


    By the way: Normalerweise beteilige ich mich an solchen Threads garnicht, insbesondere, wenn ich schon nach 5 Statements absehen kann, dass die ganze Klamotte ausm Ruder laeuft, aber der aktuelle Status Quo war sowas von absehbar....
    Das kann schonmal passieren, wenn 2 Blinde ueber Farbe streiten.


  • ...Sorry!! :pupillen: ..Aber an deiner Stelle, würde ich mich auch nicht an solchen Threads beteiligen...Im Grunde, auch wenn dieses Thema lächerlich ist, gehts hier darum, Probleme klarzustellen und Leuten die keene Ahnung haben, aufzuklären...und der letzte Abschnitt deiner Aussage, zwingt mich leider dazu, auch dich aufzuklären ;)


    Ich kann hier und dir mit hundertprozentiger Sicherheit vermitteln, das es zwei verschiedene Schrauben sind (ORIGINAL) und es wird dir hier auch jeder bestätigen, der ein wenig Ahnung hat...die schreiben hier auch garnich erst mit , sondern lachen sich im Hintergrund eins...
    Entweder hat bei deinem Fahrzeug mal een Schrottkopp neue Schrauben verwendet oder du hast einfach nich genau hingeschaut-soviel zum Thema "Blinde"
    Der Unterscheid is nich groß...vielleicht machen verschiedene Steigungen von Gewinden für dich ja kein Unterschied :schiefguck:


    Also Chris...Die Einzigen Blechschrauben von deinem Kotflügel (Falls es dich noch interessiert) sind in der oberen Kotflügelkante verschraubt! Schweller, A-Säule und die eine Vorne unterhalb sind M6-selbstschneidend.


    ...so macht Ihr weiter...ich bin raus :sprichzurhand: