Die neue B-Klasse W246

  • ein neuer stern in der familie wurde heute von uns bestellt :thumbup: nach ca. 20 jahren MB abstinenz (letzter benz meines vaters war ein W123,220D) konnte ich meinen vater wieder zum guten stern zurückbringen und er selbst wollte auch wieder ein deutsches fahrzeug...die letzten jahre nur japaner,koreaner und skoda gefahren,auch ohne probleme :thumbup


    heute haben wir eine neue B-klasse bestellt und im mai werden wir sie in Rastatt abholen :thumbup:


    hier ein paar daten vom wagen,bis er da ist ;)


    B200 CDI W246


    ich finde erstaunlich was die jetzt serie schon alles an sicherheitshelferlein an bord haben :thumbup:


    folgende SA wurde dazu geordert

    Metalliclack Monolithgrau

    Sport-Paket
    Spiegel-Paket
    Licht und Sichtpaket
    Laderaum-Paket
    Sitzkomfort-Paket
    Lederausstattung komplett
    Sitzheizung
    Tempomat ( Speedtronic )
    Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
    Rückfahrkamera
    Parktronic
    Radio Audio 20 mit 6 fach Wechsler
    Becker MAP Pilot
    Klimaautomatik (Thermotronic)



    sobald ich bilder hab werd ich sie hochladen ;)



    Harry

  • Und Harry


    Hast schon angefragt, ob du den immer zum Tanken fahren darfst? ;)


    :) :)


    nee Günter...aber bei dem dieselverbrauch den der hat,da würds tanken bestimmt mehr spaß machen wie mit meine 2 ;) aber ich bin grad am überlegen/bearbeiten das da dann noch ein chip reinkommt,damit er auf 190PS kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: aber da zieht er grad ned so wirklich :S :D



    Harry

  • Ja Harry dann gratuliere ich zum vernüftigen Kauf :D


    Rider er wird den bestimmt immer tanken und Vater sagen........ man der verbraucht ja ohne Ende BENZIN :D
    so will er doch seine vollbekommen :D:D


    Ziat : zum guten stern zurückbringen und er selbst wollte auch wieder ein deutsches fahrzeug...die letzten jahre nur japaner,koreaner und skoda gefahren,auch ohne probleme


    aber ist SKODA ein Japaner bzw koreaner !!


    Harry was hat er den Serie ? bzw was soll so einer den kosten zum Schluß ? ;)


    gruss

  • Hi,


    na dann hoffe ich mal dass er glücklich wird
    mit dem Wagen. Der Motor (OM651) ist ned grade das gelbe
    vom Ei, aber viell. haben sie es bis dahin im Griff.
    Chiptuning würd ich auf jedenfall mal nicht machen, ich hätte
    da so meine bedenken bezüglich haltbarkeit Antriebswellen und Getriebe.


    Gruß Peter

  • nee du,skoda ist ein tscheche ;) :D bruttopreis ist knapp 38000€ :pupillen: abzüglich der prozente ;) und um zu sehen was der serie hat gehst einfach mal auf eine MB seite und guckst dir das an,das wäre zuviel zum schreiben :thumbup


    hi Peter...na du machst mir freude :hmmz: warum gibts da probleme damit??? ich glaub ich wills lieber ned wissen :S aber der hat ja 2 jahre garantie,bis die rum ist wird schon ein funktionierender motor drinnen sein :thumbup: chipen will er ihn ja eh ned der warmduscher ;)



    Harry

  • Hallo Harry


    Der 200 Cdi im 246 reicht vollkommen aus. Hab den Letztes Jahr Wochenlang auf dem Nürburgring gejagt.Fahrwerk ist super abgestimmt. da fährst du Locker 9er Zeiten auf dem Ring.Getriebe ist bei Normaler Fahrweise ganz O.k. Aber Chipen auf keinen Fall. Auf jeden Fall ist die B-Klasse ein ganz Brauchbares und Praktisches Fahrzeug geworden.Ihr werdet eure Freude daran haben.Auch die Verarbeitung finde ich für diese Preisklasse qualitativ hochwertig.Allein schon weil vieles der Bedieneinheiten jetzt ja auch in höheren klassen die selben sind.Da kommt schon etwas E-Klasse Feeling auf. Das einzige was ich an eurer Zusammenstellung auszusetzten hätte wäre das Becker Map-Pilot. Das gefällt mir ganz und Gar nicht.Wenn du es noch nicht gemacht hast dann lass es dir mal vorführen.


    Falls du Info brauchst einfach per P.N. Melden oder anrufen mein Freund


    Gruß Yalle

  • Hi Harry,


    ich hätte da gerne ne andere Botschaft für dich, aber der OM651
    war bis jetzt kein Ruhmesblatt beim Daimler (in der B-Klasse kann ich
    noch nix sagen, viell. läuft er da ja prima).
    Angefangen von kaputten INjektoren (vor allem die Direct-Acting von Delphi, weis
    ned ob die B-klasse die drin hat) über Hochdruckpumpen, bis hin zu langgezogenen
    Steuerketten.


    hoffen wir mal dass der Wagen nicht rostet wie die alte B-Klasse.


    Wobei man sagen muss vom Gesamteindruck (auch wenn der Antrieb auf der falschen seite ist),
    find ich den Wagen gelungen. Sprich Verarbeitungsqualität usw. passt endlich mal.


    Gruß Peter

  • Find den W246 auf jeden Fall en schönes Auto.


    Was mir gefällt ist, dass der Preis gleich geblieben ist.
    Ich würde für ne B200CDI knapp 2000€ weniger bezahlen (bei gleicher Ausstattung) als bei meiner W245 (auch 200er CDI).


    Von daher, viel Spaß mit der B-, in der Hoffnung, dass das neue Fahrwerk nicht ganz so hart ist wie bei der 245er :P

  • danke Yalle ;) aber ich hätte für die kohle auch ned diesen map-pilot genommen,aber mein dad wollte das ding drinnen haben :hmmz: na gut,er muß es haben und bezahlen :D ...nee,chip kommt jetzt definitiv keiner rein ;) für ihn ist es halt die hauptsache das er ned so weit runter muß beim einsteigen,wegen der knie und dort ja die sitzposition höher ist als bei normalen pkws :thumbup


    aber ist da nicht eine anderer motor drinnen,als in der alten B- klasse? meine das gehört zu haben...aber egal,den will er haben und wenn ich jetzt sonst was erzähl isses ihm auch wurst ;) also ich finde den innen auch genial,richtig chic und auch die abgenähten lederverkleidungen der türen schauen klasse aus :thumbup:


    Find den W246 auf jeden Fall en schönes Auto.


    Was mir gefällt ist, dass der Preis gleich geblieben ist.
    Ich würde für ne B200CDI knapp 2000€ weniger bezahlen (bei gleicher Ausstattung) als bei meiner W245 (auch 200er CDI).


    Von daher, viel Spaß mit der B-, in der Hoffnung, dass das neue Fahrwerk nicht ganz so hart ist wie bei der 245er :P

    er hat zwar das sportpaket genommen mit allen schmankerl was dabei sind,aber das sportfahrwerk abgewählt und anstelle das komfortfahrwerk genommen weil das andere wäre führ ihn zu bockig gewesen ;) ich denke auch das er damit seinen spaß haben wird,danke :thumbup


    also mir gefällt der schon ganz gut,auch innen finde ich ihn toll :thumbup: ich persönlich würde ja das night paket nehmen,da ist alles chrom in schwarz glänzend und der hat die 18 zöller dabei,was mein dad aber ned wollte :blackeye: :D ;) und halten tut der bei meinem dad bestimmt,so wie der die kisten schont wird der vielleicht sogar mir mal bleiben :thumbup:



    danke an alle



    Harry

  • Hi,


    die alte B-Klasse aht den Vorgängermotor noch drin,
    das ist richtig.


    Die neue B-klasse hat nun den OM651 drin, der auch in
    allen anderen Baureihen werkelt.
    Welche Injektoren dort verbaut sind, kann ich dir leider nicht sagen,
    sprich welches Common-Rail-System von Delphi da grad verwendet wird.


    Wird schon werden mit dem Wägelchen :-). Und es waren ja ned
    alle Motoren betroffen.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    Harry , na dann wünsch ich Euch viel Spass mit dem Wagen. Wird Deinem Vater auf Dauer sicherlich gefallen.
    Hab mir auch was neues bestellt. ;)
    Bin ebenfalls flitzebogenmäßig gespannt.


    Grüße an Euch von uns.


    danke Thomas,ich denk auch das es für ihn ein optimaler wagen ist und er hat alles drinn was man(n) in dem alter zum leben braucht :thumbup: ...na dann bin ich ja auch gespannt was es bei dir neues gibt ;)



    Harry

  • ... da wünsche ich Deinem Vater mal viel Spaß mit seinem neuen Gefährt und allzeit unfallfreie Fahrt!


    Der Verbrauch kann sich natürlich wirklich sehen lassen :thumbup:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de