...auf der Fahrt zu Freunden haben wir an unserem Hausteich angehalten.
Nur Nessie, die Hausherrin, wollte nicht aufs Bild.
Danke für die vielen Welcomes.
Cheerio!
caw
...auf der Fahrt zu Freunden haben wir an unserem Hausteich angehalten.
Nur Nessie, die Hausherrin, wollte nicht aufs Bild.
Danke für die vielen Welcomes.
Cheerio!
caw
Schon ein cooles Teil.
Hab die Langversion bisher nur einmal auf Zypern gesehen und etwas begutachten können.. war ein völlig verheiztes Taxi!
Noch ein paar Bilder bitte!
Allzeit gute Fahrt!
Deinen Hausteich kenne und liebe ich.
Grüß dich, aber warum montierst du Dachbox falsch herum
Hab schon 2 Stück gesehen, 1 in Erding den hab ich nur 2 mal bis jetzt gesehen und 1 in Moosburg der steht voll oft da den hab ich schon unzählige male gesehen.
Hab mich auch druntergelegt und da schauts schon geil aus da drunter, mit so nem endlosen Auspuff und ewig langer Kardanwelle
Würd mich schon reizen so ein Teil aber die runtergekommenen sind schon zu teuer, zumindest die die ich bis jetzt zum verkauf gesehen hab.
Ist das ein Binz Umbau?
Oder einer von den Holländern?
Gr. Volker
Ist das ein Binz Umbau?
Oder einer von den Holländern?
Gr. Volker
Die Langversionen gab es original ab Werk.
Viele Grüsse,
Christopher
Danke
In Lautern fährt auch eine abgerockte Langversion als Taxi rum... Schon cool... hab's aber schon lange nicht mehr gesehen.
Danke für die Kommentare.
Es handelt sich um eine Originalausführung von DB (124029), der Mittelsitz ist vollwertig, keine "Hilfsbank"; dabei ist die Lehne elektrisch verstellbar, das Sitzkissen mechanisch. Es knarzt auch nichts, die Karosse ist ultrasteif; bei den Umbauten Dritter habe ich schon andere Erfahrung gemacht; ich werde weil fast 20 Jahre im Amt im Laufe der Zeit viele Gummilager wechseln, vorne neue Stoßdämpfer und härtere Federn einbauen und noch einiges andere machen. EPC hilft da.
Für unsere sechs Köpfe ist es ein ideales Fahrzeug, nur ein „bißchen wenig Platz für Gepäck“. Deshalb der Versuch mit der Box, die hatten wir auf unserem G drauf, da passte auch die aerodynamic der Box besser ist sie doch vorne und hinten gleich, auch wenn es auch nicht so auf dem Bild aussehen mag. Modell Schrankwand eben. Der alte Oris Träger ist allerdings sehr stabil, und nach einigen Touren über schlechte Straßen hält alles so wie soll. Sieht ein bißchen nach Auszug aus Turkmenistan aus, ist aber jeder Trip mit sechs anyway und von innen sieht man’s ja selten.
Bilder lade ich dann mal runter wenn Wetter besser und richtige Felgen drauf sind, z.Zt. haben wir T-Felgen (verstärkt) mit 10mm Distanzscheiben und Winterreifen montiert weil es für dieses Version nie Stahlfelgen mit der richtigen Einpresstiefe gab. Er kam auf zu großen Füßen was gut aussah aber Spuren in den Ausschnitten hinterlassen hat und deshalb untauglich war; Alufelgen suchen wir gerade.
Bis dato!
caw
Schöner und seltener 124er. Glückwunsch.
Besser als ein Kombi zu kaufen weil man 3 Kinder hat ist es allemal...und mal ehrlich...da verpassen die kinder gerne mal den bus
Bitte noch mehr Bilder!!
Einfach toll!!
Besser als ein Kombi zu kaufen weil man 3 Kinder hat ist es allemal...und mal ehrlich...da verpassen die kinder gerne mal den bus
... wir haben
vier Nachwüchse: zwei Jungs, zwei Madels; mit dem Langen hat da jeder seine eigene
Türe, was schon mal für die existentiell so wichtige Gleichberechtigung sorgt... aber die
Madels lieben dazu die Tatsache, daß bestimmt jeder zweite Fußgänger abrupt
stehen bleibt und verzweifelt durch die dunklen Scheiben schauen möchte, um zu
sehen, welche Popgröße, Superstar oder auch sonstiges Kurzzeittalent sich da
drinnen gerade ein Glas Schampus einschenken läßt (oder sonst was teibt!).
Dumm
nur, die Jüngste hätte gerne ihre Türe... richtig, in pink!
cooles gefährt für eine etwas größere familie ...das ist halt mal was anderes als die ganzen bus und van freaks bei mehr als 3 kindern
Harry
... hat unsere Limo nun bekommen: einen 300E 4-matic, 22000 Meilen auf der Uhr, erste Hand, '89, wie ladenneu... na ja, fast. Nun suche ich alles an Dokumentation zur alten 4-matic Technik.
Mach doch mal ein paar MB-Kappen drauf auf deine Felgen.
Finde das immer etwas abwertend an einem guten Auto wenn man mit schwarzen(!) Stahlfelgen fährt.
Früher waren die Felgen wenigstens noch silber aber das wird nun eingespart.
Verstehe sowieso nicht wie man im Sommer tolle Alus fährt und in der sehr langen kalten Jahreszeit bald ein halbes Jahr mit so schwarzem Glump vorlieb nimmt!
Ansonsten - Respekt, schöne Alternative zum Van und VW-Bus etc.. bitte schön konservieren und erhalten!
Übrigens erinnert mich dein Thread an den folgenden Film bzw. Bericht über einen 260E lang:
http://www.youtube.com/watch?v=dSB_skBkjRI
http://www.motor-klassik.de/fa…eine-familie-4917573.html
Musste länger googeln bis ich das wiederfand, viel Spass
... wir haben
natürlich Radkappen drauf, MB mit Stern. Die Stahlfelgen sitzen auf 10mm
Distanzscheiben, weil es die Einpresstiefe in Stahl nicht gibt, Stahlfelgen
waren laut EPC nie vorgesehen sind aber auf schottischen Schotterpisten die
bessere Wahl. In Silber wären sie trotzdem schöner.
Vielen Dank für
das Video; es beschreibt auch unsere Situation genau!
caw
Hab vor kurzem eine Langversion in Frankfurt gesehen. Richtig coole Kiste
Da sollte man grad n Satz 18er AMGs draufschmeißen!
Da sollte man grad n Satz 18er AMGs draufschmeißen!
Warum?