felgen gucken zu weit raus!

  • Hallo alle zusammen!


    Hab mal ne frage und zwar hab ich neue felgen und die gucken zu weit ausm radlauf raus! ( fast 4cm)
    Aber mein auto ist nicht sehr tief gelegt also schleifen tun sie nicht! Meine Frage ist jetzt wenn ich eine Kunststoff verbreiterung fürs radlauf hole ob das dann erlaubt ist? manche sagen ja manche nein ich weiss einfach nicht ob ich mir die holen soll und damit fahren soll..will keine 3 Punkte riskieren!

  • Dann sind die Felgen zu breit oder die Einpresstiefe der Felgen zu gering.
    Oder eine Spurverbreiterung ist noch verbaut :)


    Der TÜV will, dass die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein muss. Wenn du eine Verbreiterung an die Radhäuser montierst, muss das Teil eine ABE haben.
    Zeig mal Fotos vom Istzustand.

  • Moin! 10j Amgs? Sind bestimmt von r129, die passen einfach nich...
    Kauf dir für hinten und vorne die 8j am besten mit et35 oder 34 die passen deutlich besser am 124er!
    gruß Till

  • die felgen sind eigentlich für den 129er sl vorgesehen ! es gibt noch die 124er variante in 7,5 x 16 sind das soweit ich weiß.


    es gibt jetzt 2 möglichkeiten wenn du diese felgen haben willst:


    1. karosserie verbreitern wovon ich dir aber abraten würde


    2. verkauf die felgen und kauf die stattdessen die hier http://kleinanzeigen.ebay.de/a…109603846-223-7334?ref=wl


    du könntest aber, wenn du es hinten breiter haben willst, die 8,5er felgen die du im moment vorne drauf hast nach hinten montieren und 2 felgen von dem oben stehendem link auf die vorderachse montieren...würde sicher optisch auch gut kommen.



    gruß mbcoupe

  • Einfach mal über kreuz die Räder belasten, am einfachsten geht das, wenn du Vorne Rechts und Hinten Links jeweils ein Kanntholz 90 X 90 mm nimmst, wenn die nicht schleifen ist gut. Aber Ziehn mußt du hinten sowieso, außerdem darfst du die nicht auf deinem fahren, da ist es mit 3 Punkten und einer Geldbuße nicht getan, Du fährst derzeit ( solltest du damit fahren) ohne versicherungsschutz, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist mit der Felgenkombination. Also schnellstens runter damit.


    Allen anderen die meinen Klugscheißerei denen sei gesagt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei meinen deutlich schmaleren AMG Styling 2 8x18 ET 31 mussten auch schon Kanten umgelegt werden...siehe mein etwas undeutliches Profilbild, das noch vor den Arbeiten entstand. Nur mit Kanten umlegen wirds bei dir nicht getan sein.


    So wies aussieht sind 40mm ziehen am Kotflügel ohne größere Lackarbeiten danach nicht machbar. Wenn du auf die Kante am Radlauf nicht verzichten willst wirst du da nicht ums einschweißen von Blechen rumkommen. Andere Felgen wären im Endeffekt wohl günstiger.


    Gruß,
    Carsten

  • TE-Time


    Durch die rh -distanzscheiben ja kein problem.


    Haste sonst was machen müssen am radlauf hinten??


    was haste den für reifen drauf?


    235-40-17 wollte ich dieses jahr fahren.


    bei mir wurde nur der radlauf innen ein wenig umgelegt .ganz wenig............


    gruß
    qp


  • ich habe 10mm adapterplatten drinnen,die felge hat eine grund ET von 41 ;) reifen habe ich 245/40/17 drauf und die radlaufkanten sind ganz angelegt :thumbup das positive ist ja je tiefer umso negativer der sturz und das rad geht oben schön rein :thumbup:
    an der VA habe ich keine radlaufkante mehr,da das mit der tiefe nicht gegangen ist :D


    grüßle Harry