• Hallo,


    was soll man dazu noch sagen....
    Ein Auto zu umzulackieren ohne Motor und Getriebe draußen geht mal gar nicht.


    Dazu kommt dass alle Fenster drinbleiben. Sowas gehört bei ner vernünftigen Arbeit
    einfach raus, alles andere ist doch Murks.



    Gruß Peter

  • Und lieber fritten-pete,



    Das ist der selbe Wagen, den ich vor einem Jahr gekauft hab, als du gesagt hast dass sich das nicht lohnt...


    Kannst gerne vorbeikommen und dir das Auto angucken, vom Heckschaden ist nichts mehr zu sehen.


    Beide Seitenwände NEU, Kofferboden NEU, der ganze "A*sch" ist NEU...


    Der Wagen kriegt jetzt ein Wertgutachten und den zeig ich euch auch mal, dass der Wagen Sach- und Fachgerecht repariert ist ;)...


    Und daaaaannnnn geht es rüber in den V8 Umbau...

  • Also ich versteh nicht so ganz um was es euch geht...wenn ihr keine lust habt zu antworten dann machts doch einfach nicht?


    Und obs jetzt papis geld oder sein eigenes ist, papis auto oder sein eigenes...kann euch/uns doch auch vollkommen egal sein...ist ja nicht euer Geld oder euer Auto. Gibt hier auch ganz andere im Forum die offensichtlich autos fahren die sie als 18 jähriger student mit sicherheit nicht selber zahlen, die dann halt schon in nem 1a zustand gekauft werden und ums zu schonen halt noch nen dicken fast neuwagen haben...und da sagt auch keiner was dazu.


    Genauso seine Idee...davon wird er sich wahrscheinlich so oder so nicht abbringen lassen und wenn doch dann seht ihr den wagen ja irgendwann wenn er hier oder sonst wo als bastelbude angeboten wird. Und im für ihn besten fall seht ihr ihn dann irgendwann auf dem treffen mit umgebautem motor...oder eben nicht.


    Ob ich das ganze projekt für sinnvoll erachte oder nicht lass ich hier mal außen vor...aber bei tuning gehts ja im allgemeinen doch darum was dem besitzer gefällt, was der sich zutraut und was er investieren/machen möchte.


    Ich denke mal er wird jetzt so einiges an vor und nachteilen (wohl mehr nachteile und kritik) hier gelesen haben und wenn er es immernoch machen möchte kann ich dazu nur sagen:


    Viel Glück und Erfolg.

  • Ich finde den Wagen durch den Farbwechsel nicht schöner aber das liegt im Auge des Betrachters. Auf alle Fälle ist nun belegt, dass die Ankündigungen nicht nur Wunschdenken waren. Den Achtender unter die Haube zu drücken wird aber sicherlich noch eine Herrausforderung.


    Edit: was sind das für Felgen ?


    mfg
    mb

  • Der Wagen war vor nem Jahr zu verkaufen in Stuttgart.


    Er hat hinten ein klatscher gehabt, kannst mein Beitrag lesen...


    Seitenwände beide verzogen, die dicken Streben im Kofferboden auch... Mir wurde gesagt hohe Laufleistung und Totalschaden, LASS DIE FINGER DAVON...


    Ich mir ICE Ticket gekauft und ab nach Stuttgart den 320er abholen... war in 744 Silber...


    Alte Seitenwände ab, auf die Richtbank, neue Seitenwände drauf, zinnen und fertig... Natürlich war viel mehr arbeit da, wie beschrieben...




    So... und dann frag ich ganz normal und freundlich, da wir ja alle 124er Fahrer sind und NORMALERWEISE zusammenhalten sollen und uns helfen sollen, welche Farbe ich mir draufmachen soll, mir mal ne Idee geben, egal ob es mir gefällt oder nicht... Da kamen schon die ersten... Jaaa dich kann man nicht ernstnehmen....bla bla blup...


    Leute...


    ICH ARBEITE IN EINER WERKSTATT!!!!!! Ich hab 3 Hebebühnen und eine Lackierkabine... Und ich bin Azubilackierer im 3. Jahr... Und von wegen OBI LUX TOOLS Werkzeug... Es ist normal, dass ich nicht alles kann, aber ich lerne sehr schnell und gerne und gebe auch nicht auf!


    Ich hab nur nach Tipps gefragt... Und nicht nach Geld oder irgendwas anderes...


    Uli... Das Auto hab ich, so wie es steht, alleine gemacht... Mein cheff hat ab und zu mal geholfen und NEIN das Gutachten wird von TÜV Rheinland sein... oder von der GTÜ... Und für den V8 wird micht mein Daddy unterstützen...


    UND???



    Tomahawk... DANKE!!!!


    Und es sind die vom W210 Avantgarde Felgen...


    und die Farbe ist RAL 9005 Tiefschwarz.

  • Hallo,

    Die Scheiben waren draussen...



    Der Motor nicht, das hab ich anders gemacht....

    das sieht aber auf den Bildern ganz anderst aus, vor allem wenn man
    bedenkt dass die Scheiben nachm Lackieren genauso dreckig sind wie vorher...


    Aber es stellt ja kein problem dar ein Bild davon zu machen wo man sieht dass die
    SCheiben draus sind, dass auch Zweifler wie ich das glauben können ;)


    Wie will man das denn lackieren wenn der Motor ned draußen ist? Oder die ganzen Teppiche innen usw?


    Ist doch klar dass das ganze fachmännisch repariert wird wenn du in einer Werkstatt
    arbeitest, daran zweifelt doch keiner.
    So einen Heckschaden zu richten ist WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN und lohnt sich selbst dann nicht wenn man nur die Teile
    zahlen muss und den Rest selber macht.


    Sowas ist einfach ein Hobby und wenn es einem langweilig ist und Spaß macht, dann ists ja ok.


    Nur zu sagen es wäre günstiger gewesen wie einen zu kaufen ohne Heckschaden, das brauchst mir ned zu erzählen ;)



    Gruß Peter

  • Ich werde dir zeigen wie ich den Motorraum lackiert hab, ohne den Motor auszubauen.


    Windschutzscheibe und Heckscheibe waren draussen... Fotos hab ich keine, aber es ist ja auch egal...


    Unter den Teppichen ist nicht lackiert so wie unter den Einstiegsleisten, aber das hatte ich vor diesen Samstag zu machen und das werde ich auch abfotografieren um es dir zu zeigen... Und mach doch mal deine Teppiche ab, die sind doch alle gleich unter den Teppichen...


    Ja du hast recht, es war ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich wollte schon immer einer 320er haben und nicht viel Geld ausgeben... Da hat mir mein Daddy leider nicht geholfen :)... Und hat sich so ergeben...


    Ich hab das Auto gerne aufgebaut...


    Und mal ehrlich....


    Foren sind doch dafür da um einen zu helfen und nicht um den runter und fertig zu machen...
    Ich verballer ja nicht euer Geld...


    Auf jeden Fall, werde ich einen V8 in meinem C124er haben... Es wird ein bisschen dauern, aber ich werde es machen...!

  • Hallo,

    dann glaub ich dir das einfach mal so mit den Scheiben, aber der erste Blick hat
    mir halt was anderes gesagt, deswegen die Nachfrage und damit muss man auch rechnen...#


    Wenn es da auch noch lackiert wird unter den Teppichen usw. dann passt es ja und so gehört es sich auch. Entweder
    gescheit oder gar ned.


    Und dass es nicht nur Lob sondern auch Kritik gibt, das muss man auch verkraften können. Du weist, ich helfe gerne im Forum
    (ich erinnere dich mal an die Beiträge zum Thema GEtriebe oder ähnliches von dir...), aber ich sag auch ganz offen
    und ehrlich was ich denke. Wenn jemand damit dann ned klarkommt ists nicht mein Problem. Find ich besser als zu sagen das ist ja toll und
    es nicht so zu meinen ;)


    In dem Sinne viel Spaß noch bei dem Projekt und ich bin echt auf den V8 gespannt...



    Gruß Peter

  • Noch son wahnsinniger mitm Umbau, mein das im positiven Sinne :) hab die "LIGHTVERSION" mitm C36 AMG in 320 CE hinter mir und ja es macht auch mir Spaß mit der ollen Kiste hin und wieder was neues zu zersägen. Entscheidend ist der Wille , Kohle, ne Werkstatt. Jetzt mach ich Dich mal richtig Kirre. Hast du mal über den M119 E60 AMG Motor mit 381 PS nachgedacht?...so und jetzt gib alles und halt den Termin ein den du selbst vorgeschlagen hast. Good Luck

  • Servus Dietmar,

    wäre es denn nicht besser mal ein aah... das finde ich ja mal eine herausforderung auszusprechen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    richtig das ist ne Herausforderung, eigentlich eine die nicht machbar ist. Klaro kann man den Motor
    da vorne reinhängen, aber da hängt mehr dran als man denkt.


    Warum hat wohl MB den V8 nicht im Kombi und Coupe gebracht. Mit Sicherheit nicht weil es dort keiner kaufen würde...


    Ich habe es schonmal geschrieben, beim 500er wurde der Vorbau abgeändert und der ist defintiv anderst als bei den normalen W124.
    Edy hat da mal was sehr interessantes dazu geschrieben.


    Und wie will man jetzt die Steifigkeit bei nem Umbau realisieren? Ist also ned ohne das ganze und ohne Berechnungen geht da eh nix...



    Gruß Peter

  • Peter lasst ihn doch mal machen. Vielleicht bekommt er es hin. Ich kenn jemanden aus Stuttgart der hat in nen W201 nen V8 drinn!!!! Frag mich nicht wie er das hingekriegt hat aber er fährt in seid 11 Jahren. Er hat sogar die Schnauze etwas verlängern müssen aber fragt bitte nicht wie und was. Frag mich lieber nach Lack oder so aber ned nach Technik...Der Motor ist definitiv deinn. Habs selbst gesehen und mitgefahren. Solange man das nötige Kleingeld hat geht alles das weisst du auch....


    EDIT: Ich weiss nur noch das der extrem Kopflastig war! Der hat richtig über die vorderachse geschoben!
    Lasst ihn doch mal machen...


    Im diesem Sinne Viel Glück mit deinem Vorhaben!!!!

  • Bei meinem Thread im Nachbarforum ging es u.a auch um die Unterschiede der Rohkarosse zwischen normalen 124er und den 500ern, die sollen 50kg mehr wiegen. Die Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben... Zekabenz mach Dich schlau was und wo Blechmäßig alles verstärkt werden muß

  • Gab schon verschiedene "Hersteller" die das realisiert haben


    Löwer, etc.


    Waren auch keine Riesenfirmen, hatten aber scheinbar das richtige Knowhow. Nicht das ich das einem Lackierer nicht zutraue aber das wird ein heiden Arbeit und dabei muss man oft mit Rückschlägen rechnen. Aber wenns einem Spaß macht und das finanzielle keine Rolle spielt.. Viel Erfolg!

  • Jaaaaaa Leuteeeee es geht doch!!!!!



    So hab ich mir das vorgestellt!


    Ich nehme Kritik an, aber diese "blöde Anmachen" da steht keiner drauf oder???



    Ich habe mich mal mit nem Jung aus Hörstel getroffen.... Was 124er angeht, richtiger Psycho in positiven Sinne natürlich!!!



    Er meint zu mir:


    KEIN w140 - SEL kaufen um den Motor zu nehmen...


    Man braucht einen W124 V8.... Also meinen 320ce und 420 auf 2 Bühnen nebeneinander und sich genau alles angucken und vergleichen...


    Dann die Stirnwand oben weiter nach hinten und die Motorhalterungen (Also die eine Strebe von links nach rechts wo der Motor drauf liegt) auch weiter nach hinten...


    Getriebetunnel vom 320er rausschneiden und dafür die 420er rein...


    Das ist natürlich alles so einfach und grob gesagt... Ich weiß was auf mich zukommt, deswegen leg ich noch bisschen wat zur Seite :)..


    Ich werde das aber 100%-ig machen...


    Das mit dem 3.6 Umbau hatte ich auch schon im Kopf weil ich gesehen hab wie einfach und "Kostengünstig" das ist... Und es bringt bestimmt was oder???
    Kannst du mir was dazu sagen? Merkst du deutlich die Leistung??


    Ich hätte an deiner Stelle den 3.6 Motor mit 722503 Automatik verbaut... Ist doch möglich oder???