230E namens Liselotte

  • Seit heute steht "Liselotte" vor der Tür und sorgt damit für Freude ... hoffentlich auch noch für für viele Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre.


    Ich liebe "Liselotte" schon jetzt. Wobei die erste Kontaktaufnahme via Internet schon länger zurück liegt. Aber nun vorab ein paar Kurzinfos:


    230E, Limousine
    Erstzulassung 06.1987
    Automatik
    Rauchsilber


    Die überschaubare Liste der SA überlasse ich den folgenden Bildern.


    km 67.500


    Scheckheft gepflegt bei MB und sauberer, nachvollziehbare Historie


    Der Gesamteindruck: schlicht, klassisch, Jahreswagenzustand.

  • Das diese Frage gestellt wird, damit habe ich gerechnet, weil es sicher von Interesse ist.


    Ich kann nur so viel dazu sagen: viel. Aber nicht fünfstellig :pflaster:


    Mir war es die Ausgabe wert, sonst hätte ich es nicht getan. Und das Herz und Verstand nicht immer nah bei einander sind dürfte hier im Forum so manchen auch bekannt sein.

  • So einen schönen Vormopf zum Pendeln ?


    Eigtl. z schqde aber trotzdem herzlichen Glückwunsch! :girl:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • @ Heinrich: Stimm dir zu


    @ Hutchinson: Stimm dir zu


    Ich möchte möglichst das eine mit dem anderen verbinden. Alltag und Fahrfreude, Notwendigkeit und Genuss.
    Der Wagen soll ja auch nur in der Salz und schneefreien Zeit gefahren werden und da es auch nicht jeden Tag ist, hoffe ich lange den Zustand erhalten zu können. An der Pflege meinerseits soll es nicht scheitern.

  • Also, - das ist ja wirklich mal ein sehr schön erhaltenes Exemplar -und dabei in dieser
    distinguierten Farbe! Das wird ein würdiger Oldtimer....


    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Kauf! Hab gut auf ihn Acht!


    Herzliche Grüße aus dem Rheinland sendet
    Jean Jacot

  • Schöner Wagen! Haarscharf hätte ich vor ein paar Monaten ein Ebenbild gekauft. Aber die Historie war nicht nachvollziehbar. "Das Auto von dem Opa meiner Freundin"


    Es gibt sie noch, die wirklich guten 124-er. Aber es werden weniger.... Hätte ich doch nur eine groooße Garage!

  • Zur Thematik "Historie": Habe mir ein paar "gepflegte" mit wenig Km und nachvollziehbarer Historie angesehen. Leider war die braune Pest schneller als ich und die Historie bezog sich sicherlich nur auf das Alter des Wagens ;)


    Wenn nicht i.d.F. die Sache sauber und nachvollziehbar gewesen wäre, hätte ich die Finger von gelassen ... aber so wie es war, musste ich einfach zulangen.


    Die alte Dame ist frisch getüvt und hat frischen MB Service sowie eine MS Hohlraumkonservierung bekommen. Ich hoffe mal, dass dies für den Anfang ausreicht und sie mir treue Dienste leistet.

  • Hohlraumversiegelung ist gut aber Unterboden viel wichtiger.
    Vormöpfe rosten i.d.R. von aussen.
    Ich täte beides machen :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Glückwunsch zu einem so schönen 230er !! :D
    Wünsche dir allzeit gute und sorgenfreie fahrt ! :thumbup:

    _______________________________________________________
    Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie Vergessen !

  • ... Und das überraschende, die alte Dame ist so was von Laufruhig!!! Ich hatte diesbezüglich keine allzu hohen Erwartungen im Vergleich zu meinem 300er, aber ich muss feststellen, dass zumindest im unteren und mittleren Drehzahlbereich der 230er sogar ruhiger läuft. Man könnte meinen, dass der Motor aus ist, fast schon wieder beunruhigend ;) man lauscht auf jedes Geräusch, aber auch nach 27 Jahren kein klappern, knacksen oder quietschen. So sollte es immer sein! Wenn ich da an meinen verblichenen smart denke...das ist der sogenannte Fortschritt :ironie:
    Das smily hätte ich mir wohl auch schenken können.

  • @JJ


    zum Lenkrad: dabei hab ich noch nicht einmal im Innenraum Hand angelegt. Bisschen gibt es noch zu tun. Obwohl, einen Neuwagen werd und kann ich auch nicht herzaubern.


    Bin selber begeistert, wie sauber die alte Liselotte ist (kann man nicht von allen alten Damen behaupten ;) )


    Jedoch verliebe ich mich von Fahrt zu Fahrt mehr in den 4 Zylinder und seine Laufruhe, die Stoffsitze im Nadelstreifen Look und die Fensterkurbel....das ganze Gegenteil zu meinem Grüntee, Mopf 2, 4matic, gewaltige 6 Zylinder, Leder beige, Klima, Fensterheber, Tempomat...a bisserl overdressed. Aber beide im Stall sorgen für eine gewisse Zufriedenheit beide Welten genießen zu können, den Schweizer Alleskönner (ohne SD) und den Deutschen Biedermeier. Ein Hersteller / Modell, zwei ganz verschiedene Autos.