sodele
ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren ein paar Rostellen (Radläufe, hinteres Seitenteil oberhalb der Stosstange) mit Kovermi Rostkonverter "gemacht"
Ergebnis : Völlig Banane. Der einzige Vorteil ist das ich bei nicht-behandlung jetzt an den Stellen faustgrosse Löcher hätte. So hats halt angefangen wieder zu rosten.
Im einzelnen:
- Rost weggeschliffen mit der Fächerscheibe.
- Bereich entfettet
- Rostkonverter nach vorschrift verwendet.
- Mit Branto mehrmals satt übermalt, 1 Woche trocknen lassen
- Mit 2K in Wagenfarbe überlackiert.
- zwischendurch immer wieder entfettet und geschliffen und so.
die beiden Stellen am Seitenteil blühen jetzt langsam wieder durch. Die Radläufe halten noch, aber da war der Rost geringer.
Das soll jetzt keine Diskussion über Rostumwandler lostreten, auch bin ich mir bewusst das das beste Mittel gegen Rost frisches Belch ist. Aber ich kann halt nicht schweissen
Lediglich als Hinweis das dieses Produkt nicht das gelbe vom Ei ist, zumindest hats in dem Fall net gefuntzt.
Ich hab grade eine Pulle Oxyblock bekommen, mal sehen was das so kann.
mfg
Arne