An alle Tief-Fahrer: Welches Fahrwerk habt ihr verbaut?

• Hallo liebe w124-Freunde! :)
    werfe mal eine Frage in die Runde: Welches Tieferlegfahrwerk habt ihr Verbaut? Also welche Dämpfer und welche Federn?
    Möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen, bin über alle Meinungen Dankbar. :)
    mfg
    Sepp

• Eibach Pro Kit mit Bielstein B8 Dämpfern und 1er Gummis.

Ein absoluter Traum. 35mm tiefer, Komfort wie original, aber die Wankbewegungen und das eintauchen beim Bremsen sind weg.
    Außerdem fährt der Wagen auf Sommerreifen wie festgeklebt und sieht tausend mal geiler aus :)

Bin kein Freund von extrem tiefen Fahrwerken für den Alltag und ich denke damit ist man an der richtigen Adresse.
    Habe aus Tradition Eibach gekommen, mit H&R habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

• Es kommt ja drauf an wie tief du gehen willst ... Ich hatte bis letztes Jahr 50/50 mit normalen Dämpfern und 3er Gummis musste die aber gegen 35er tauschen da einige Parkhäuser zur Zerreißprobe geworden sind ... Werde aber zusätzlich noch von 3 auf 1 Noppen Gummis gehen dann sind es Ca 40 mm insgesamt und da ich den Wagen im Alltag nicht mehr fahre darf er auch ruhig etwas eingeschränkter sein.

50mm vorne und hinten ist für meinen Geschmack auch die Grenze alles darunter sieht bescheiden aus und wird total unkomforabel ...

• H&R Cupkit mit 60/40mm. Finde ich sehr angenehm zu fahren. Relativ komfortabel in meinen Augen.
    Und ich komm damit noch überall hin;)

[color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

• Danke für eure Antworten!
    Jetzt noch eine Frage:Welche Reifen/Felgen habt ihr in Kombination drauf?
    Ich habe Amg's vom w210, vorne 225/40R18 und hinten 245/35R18... leider krieg ich die mit meinem jetzigen Fahrwerk nicht eingetragen, da ich an der VA zwischen innenradkasten und reifen nur ca 2mm habe *lach* beim fahren schleift aber nichts.. Ich habe gezogene Kotflügel dran und 4er Gummis und ich komme einfach nicht weiter hoch....
    Welche Felgen habt ihr drin?
    Mit freundlichen Grüßen
    Sepp

• Felgenbreite 8j und ET 30...
    an den Kotflügeln scheitert es eigentlich nicht aber an den Innenradkästen vorne, er ist so tief dass er daran quasi fast aufliegt...

• Ich fahre in Moment das TA-Technix Fahrwerk, ist 45/45mm tiefer, bis ich ein gute Cup Kit finde. Vorne 3er Gummis, hinten 2er. Werde die beide noch gegen 1er tauschen. Aber vorne von der Tiefe her recht gut. Fahre 8,5x17 ET32 vorne und ET28 hinten. Reifen sind 215/45R17. Kommt ganz gut mittlerweile aber tiefer geht immer :D

• Ja das ist drin, vorher hatte ich andere Felgen das war Kinderkram gegen die jetzt...
    Jetzt durch die Riesen Felgen ist der Platz zu wenig.. Von den Kotflügeln mache ich morgen mal Bilder... aussehen tut er ja super aber naja

• Vorne ap 40 mm, hinten eine Windung rausgenommen. Fährt sich immer noch sehr komfortabel. Vorne bilstein b6 (oder 8?) hinten niveauregulierung sportline.

Felgen sind intra 7,5x17 et 35 im am Styling II Design. Vorne Die sportline Joris mit dem amg Kit etwas ausgestellt. hab keine Probleme mitm Platz

Vorne kommt aber noch was anderes rein. Die ap fahren sich zwar gut, sind aber leider nicht gleich lang...

• dann reihe ich mich mal in die Liste ein....

KAW-Federn, 60/40 tiefer, original Dämpfer, die originalen 195/65-15 auf 7 x 15 ET23

Härter dürfte er für meinen Geschmack nicht mehr sein, sonst wird's ungemütlich.

Beim harten Durchfedern / Vollbremsung leichtes Schleifen an den Radlaufkanten. Aber geile Optik

• Was ich persönlich (über Geschmack und Einstellung lässt sich ja bekanntlich nicht streiten) absolut nicht verstehe, ist: Wie kann man ein Auto wie einen W124 tieferlegen? Ist in meinen Augen das Gleiche, wie einem U-Boot das Fliegen beizubringen...
    Aber jedem das Seine (und mir das Beste/Meiste :D )
    Tieferlegen überlass ich denjenigen die Autos a'la Golf oder Corsa fahren 8)