Hallo alle zusammen,
in diesem Thread werde ich den Aufbau meines E200 T vorstellen.
Ich möchte das Fahrzeug wieder auf die Straße bringen, ich kann es einfach nicht mit ansehen wie das Fahrzeug in der Schrottpresse landet, denn davor habe ich den Wagen gerettet.
Nun zu den Fakten:
E200 (M111) EZ Februar 1996
Aus zweiter Hand, war knapp 17 Jahre in erster Hand. Als Sonderausstattung hat er glaube ich nur eine Klimaanlage (funktioniert) und die IR Schließanlage (funktioniert auch)
Rissfreie Innenausstattung, techinsch keine Macken, kein ausgeschlagenes Fahrwerk.
Jetzt kommen leider die negativen Dinge:
Er läuft nicht. Er hat das typische M111 Problem. Das Motorsteuergerät ist defekt.
Der Vorbesitzer hatte vor knapp zwei Jahren das Problem und hat das instand setzen lassen. Das Motorsteuergerät wurde repariert aber die Rechnung betrug über 1500€. Der kleine Kabelbaum ist damals auf jeden Fall neu gekommen. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob der große Kabelbaum auch neu gekommen ist. Ich habe euch unten Fotos angehängt und bitte euch um eure Einschätzung.
Jetzt bei diesem Schaden habe ich das Motorsteuergerät geöffnet, dort ist auf jeden Fall sichtbar eine Drahtbrücke durchgeschmort. Eine Zündspule war auch durchgebrannt, man sah es an der Unterseite, ein Zündkabel war auch mit der Spule verschweißt und ließ sich nicht mehr lösen. Ich habe dann beide Zündspulen, alle vier Zündkabel und die Kerzen ersetzt.
Ein weiterer Schwachpunkt ist das leidige Thema Rost. Die Hinterachsaufnahme links ist mit Bauschaum und irgend einer Dichtmasse sowie Unterbodenschutz geflickt, die andere Seite sieht trotz entferntem Unterbodenschutz und stocherei auf der Bühne sehr gut aus. Sonst hat aber alle Schwachstellen: Kotflügel vorne links/rechts, Wagenheberaufnahmen, Einstieg hinten, Seitenscheiben hinten (Wasser läuft schon auf beiden Seiten hinein) sowie die Heckklappe. Was noch nach demontage der Sacco Bretter kommt wird sich zeigen. Dazu kommt noch der Unfallschaden am Seitenteil hinten.
Ich lasse nun mal ein paar Bilder sprechen.
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So jetzt ist mal eure Meinung gefragt.
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Kennen wir ja
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Der kleine Kabelbaum, definitiv neu.
Nun habe ich einige Fotos vom großen Kabelbaum. Was meint ihr, ist der auch neu oder noch der Alte? Alle Kabel und Isolierungen wirken deutlich frischer als andere Kabel im Umkreis.
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Auch die Stecker sehen nicht aus wie nach 19 Jahren.
Ich konnte leider keine Aufkleber auf den Kabeln finden so wie auf dem kleinen Kabelbaum. Der Grund meiner Frage ist ob ich nun nur das Steuergerät neu machen muss oder auch den Kabelbaum.
Mein Schlachtplan sieht jetzt wie folgt aus: Den Wagen wieder zum laufen bringen, dann die Hinterachse schweißen, Unterboden komplett entrosten und dann kommt der Rost an der Karrosserie an die Reihe. Tiefer soll er auch noch werden und ein paar schicke Räder gibts auch noch. Doch dazu später mehr Ach ja, eine richtge Aufbereitung gibts dann auch noch, hier ein kleiner Vorgeschmack aus der Aufbereitung vom Anfang des Jahres (Die erste nach 19 Jahren).
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Poliert/Unpoliert
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Bis Bald, Gruß Alex