Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade vollständig. Nun zur Vorgeschichte, mein Stern hatte folgende Symptome: Leerlaufschwankungen im Stand, in D von ca. 600-1600 u/min, ging an der Ampel sporadisch aus. Direkt in die Werkstatt des Mechanikers meines Vertrauens gebracht dieser hat folgendes gemacht:
-Neuer MBK
-neue Drosselklappe (gebraucht)
-neues ÜSR
-Motorsteuergerät überholt
-neuer LMM
-neue Lambasonde
-neue Vebtildeckeldichtung (es stand ÖL in den Zündkerzen)
Heute voller Vorfreunde abgeholt. Sprang super an, alles im Grünen Bereich. Und was ist an der ersten Ampel, wieder diese Drehzahlschwankungen. Rauf und Runter, bis der Motor sich wieder fängt.
Jetzt zu meiner Frage: Wo muss die Drehzahl in N liegen ( hier 1000 u/min)? Wo muss die Drehzahl in D liegen (hier ca. 700 u/min)?
Woran kann es noch liegen? Nach einer Investition von rund 3.500 €, müsste der Wagen doch laufen wie Neu, oder?
Ich danke euch schon vorab, für Tipps und Beistand!