Kennt jemanden diesen werksermittelten Wert beim E280 als Limo mit 5-Gang-Automat? Wieviel Sekunden?
Elastizitätswert E280 W124 von 80 - 120 km/h
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Moin W 124 Freunde,moin Sternenwind, Watt ´n dat, Elastizitätswert ? Das hier evtl.Segel.html . .
besser kann ich dat nicht.
Mit freundlichen Grüßen KK -
@Kombikisten
Dein Beitrag ist nicht hilfreich.Wenn Du
nicht weisst was der Elastizitätswert 80 - 120 km/h ist kannst Du
a) vernünftig fragen oder google/wikipedia/etc. bemühen
b) einen Beitrag mal nicht schreiben.Es gibt es hier jemanden der etwas zum Beschleunigungswert von 80 auf 120 km/h sagen kann?
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Hi, das ist ne interessante Frage weiterführend würde ich fragen ob im 4. Oder im 5. Gang?
Hab aber leider vom 280er keine Werte -
Wie soll man das bei Automatikgetriebe ermitteln?
Bei 80 schaltet mein Automat (5-Gang am 280) bei entsprechender Gaspedalstellung in den dritten Gang herunter. Bei Kickdown ebenso.Elastizitätswerte beziehen sich doch meist auf den höchsten Gang bzw. auf einen bestimmten Gang, ohne dabei einen Gangwechsel zw. 80 - 120 km/h vorzunehmen.
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genauso sehe ich die sache auch Fusimator
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Moin W 124 Freunde,moin Sternenwind, Watt ´n dat, Elastizitätswert ? Das hier evtl.Segel.html . .
besser kann ich dat nicht.
Mit freundlichen Grüßen KKhätten wir kurz vor Weihnachen,
könnte mal denken: zuviel Glühwein konsumiert.
aber deine Beiträge sind ja manchmal ziemlich konfus und wirr. -
Huhu zusammen,
ich kann dir keine Daten nennen. Also ich würde sagen (wenns möglich ist) jemand mit ner Stoppuhr mitnehmen, Getriebe im 4. Gang sperren, sodaß es nicht möglich ist, das er vom 5. in den 4. beim Kickdown runter schalten kann und dann messen.
Kann man ja ein paar mal wiederholen und dann den Mittelwert nehmen.
Denn ich als absolut überzeugter Schalterfahrer weiß, dass bei so einer Elastizitäsmessung immer im 4. Gang gemessen wird. Egal ob 4 Gang-Getriebe, oder 5. Gang-Getriebe.
Aber interessant wäre es schon mal zu wissen was da mein 230E an Zeit braucht.
Ich würd auch gern mal bei so einer Sache gegen einen E220 Automatik antreten und mal schauen wer da schneller ist. Ich schätze fast, ich bin schneller obwohl 14 PS und keine Ahnung wieviel Drehmoment weniger. Weil die alten Automatik-Getriebe einfach viel Leistung weg fressen.
Endgeschwindigkeitsmäßig dürften sie sich nix geben, denn mein 230E ist in den Papieren mit 203 Km/h angegeben. Keine Ahnung was der E220 Automatik spitze in den Papieren stehen hat?
Also wie gesagt, einfach mal so probieren wenn man nix findet.
LG
Martin -
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MartinN
der 220 ist mit 210 km/h als Schalter und 205 km/h mit Automatik angeben.
Ich fahre einen 200E als Handschalter und werde bei Gelegenheit wenn ich daran denke mal den Wert (80 auf 120) ermitteln. Mich würde ein Vergleich mit einem 230E sehr interessieren.Sternenwind,
ich hatte die Hoffnung den Elastizitätswert hier zu finden, aber dem war leider nicht so:>
https://web.archive.org/web/20….php/W124-280E-2-GetriebeIch finde die Beiträge von Kombikisten immer amüsant und in der Regel ist auch viel Inhalt darin. Dieser hier ist eine Ausnahme. Ich verzeihe es ihm.
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wie soll bei nem Auitomatikgetriebe eine Elastizitätsmessung durchgeführt werden ?
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kurz: wie lange braucht er bei Vollbeschleunigung von 80 auf 120
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Hallo,
schaut mal hier, die Heldensendung meiner Kindheit: TELEMOTOR auf ZDF.
Hier ein Vergleichstest mit einem 230 er wo auch Elastizitätswerte ermittelt wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=xeGPENY4RG8 -
Moin W 124 Freunde, ich bitte dann mal um Nachsicht. Wo ich mich damit beschäftigte, habe ich auch erfahren, daß ein Lotus Omega A den besten Elastizitätswert seiner Zeit hatte. Ich war geschockt.
Edit by Mod:
KK, dich muss man auch alle 2 Monate neu anlernen. Lass es bleiben mit den kompletten Kopien von Texten aus Wikipedia inkl fremden Bildern!
Setze einen Link und gut ist -
hi Markus1985,
ZitatMartinN
der 220 ist mit 210 km/h als Schalter und 205 km/h mit Automatik angeben.
Hihi, also sind es gerademal 2 Km/h was der 220er mit Automatk mehr angegeben ist als mein 230E.
Deswegen sag ich ja, mit meinem 230E muss ich keinen 220er mit Automatk fürchten, trotz 14 PS und keine Ahnung wieviel Drehmoment mehr. Dank dir für die Info
ZitatIch fahre einen 200E als Handschalter und werde bei Gelegenheit wenn ich
daran denke mal den Wert (80 auf 120) ermitteln. Mich würde ein
Vergleich mit einem 230E sehr interessieren.Können wir mal testen. Hast du Automatik oder Schalter?
LG
Martin -
Man kann seinen Fuß auch gefühlvoll bewegen.
Mit etwas Erfahrung kann man einen Automat am runterschalten hindern indem man weiß, an welchem Punkt er schalten würde und diesen nicht überschreitet.
Also bei 80 km/h so viel Gas geben dass er gerade nicht runter schaltet und dann diesem Punkt immer folgen bis man bei 120 km/h ist.
Dürfte dann schon Vollgas sein. -
Klar kann man das. Aber macht das Sinn wenn man vorwärts kommen will ?
Mfg
Arne -
Das macht insofern Sinn, dass es besser zum Charakter des W124 passt und im Alltag normalerweise ausreichend ist (Ausnahme Überholmanöver).
Habe jetzt mal für den 200E von 80 auf 120 km/h im 4. gemessen: ca. 16 Sekunden. Der Verkehr ließ leider keine Wiederholung zu.
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jeder wie er mag, ich benutz den KD laufend
mfg
Arne