Hallo zusammen
in den kommenden Tagen werde ich eine Werkstatt für Karosserieinstandsetzung aufsuchen um dem Verfall meines Wagens entgegen zu wirken. Was gemacht werden muss, das ist wohl das, was ich hier sehr oft lesen kann: alle 4 Kotflügel, beide Türen (Coupé) von unten und in der Flanke, Türzarge Fahrerseite, Wagenheberaufnahmen, IR-Empfänger/Schloss im Heck und ein paar Kleinigkeiten. Die vorderen Kotflügel (fertig lackiert) und Reparaturbleche für die WHA habe ich bereits hier liegen.
Ich selber bin hinreichend ahnungslos wenn es um handwerkliche Dinge geht; ich muss also vertrauen, was mir der Werkstatt anbietet (Leistungsumfang und Preis). Das ist auch der Grund, warum die Werkstatt schon fast gesetzt ist: sie wurde mir von einem Bekannten empfohlen, den ich sehr schätze hinsichtlich seiner Schrauberfähigkeiten, der sich aber nicht um Schweiß- und Lackierarbeiten kümmert.
Mein Ziel ist es, den Wagen ordentlich (perspektivisch) instand zu setzen, aber ohne einen hohen Anspruch auf die Lackierarbeiten; natürlich auch gerne günstig. Wenn das Sparschwein in kommenden Jahr wieder voll ist, dann werde ich vielleicht auch mal über eine Lackdusche mit Klarlacküberzug nachdenken (meiner ist 904 uni-blau).
Meine Frage an die erfahrenen Hasen: auf was habe ich nach eure Meinung zu achten? - Nicht zuletzt geht es mir auch um Tipps, die Konservierung/Haltbarkeit betreffen. Und gibt es irgendwelche 'Formeln' oder 'Schlüssel' nach den ich den Angebotspreis einordnen kann?
Ich danke euch für eure Mühe und grüße Doppellinkshändig.
Der Klaus