Hallo zusammen,
nachdem die Resonanz auf den Verkauf meines 230er recht gering war oder der Preis zu niedrig,habe ich micn entschlossen ihn zu behalten.
Wie bereits beschrieben klappert es hinten wenn man über Kanaldeckel oder Unebenheiten fährt.
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen die Silentbuchsen ( Hydrolager) zu wechseln, da er nach einer Inspection auf der Bühne nichts fand was es sonst sein könnte.
Die Hydrolager wurden heute gewechselt aber das klappern ist immer noch da und recht laut.
Die Hinterachsaufnahmen sind gottseidank nicht durchgerostet, aber im Zuge der Arbeiten wurden Sie entrostet und grundiert, so dass hier jetzt mal Ruhe ist.
Die Federn sind auch nicht gebrochen.
Morgen werden die Stossdämpfer ausgebaut und gecheckt.
Hat jemannd sonst noch eine Idee? Die Mechaniker sind am verzweifeln weil sie nix finden.
Anmerken muss ich noch dass der Wagen Niveauregulierung hat.
Welche Stossdämpfer müssten da denn ggf. ersetzt werden, sind ja sicher keine normalen.
Die Bulleneier können ja kaum so ein lautes klappern verursachen, da würde wohl eher alles bretthart,oder???
Ich habe im Tread von Martin N noch gelesen dass es die Tonnenlager sein können,er hatte ja auch das gleiche Problem.
Noch ne andere Frage: Kann man die Niveauregilierung stilllegen und auf normale Stossdämpfer umbauen? Muss und kann das vom Tüv abgesegnet werden ???
Würde mich über jeden Tip freuen.
Danke Dirk