Liebe Foristen,
nachdem mir das sporadische, aber plötzliche Ausgehen des Motors bei Aufleuchten aller Kontrolllampen
bei dem einem 230er schon seit Jahren hinlänglich bekannt ist, habe ich das gleiche Problem
jetzt auch bei dem zweiten, nur dass es hier quasi alle fünf Minuten passiert.
Ich muss nicht darüber berichten, wie unendlich nervig das ist, vor allem wenn es in der Kurve einer Autobahnauffahrt auftritt.
Die üblichen möglichen Quellen wurden untersucht, führten aber zu keiner Heilung des Patienten.
So wurde bereits das ÜSR, Verteiler/ Finger getauscht, Mikroschalter/ Gasgestänge überprüft, dort Feder erneuert, KPR geprüft,
Fehlerquellen ausgelesen.- Nützt alles nichts.
Ich bekam ihn vor zwei Tagen frisch zurück aus der Werkstatt und auf 25 km Fahrt ist er viermal ausgegangen.
Es gibt auch hier einige Threads dazu, die zeigen, dass diese Problematik bei vielen schon aufgetreten ist.
Das ist kein seltenes Phänomen, sondern scheint eher auch eine Alterserscheinung zu sein, die jeden W124 irgendwann betreffen wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch hier an dieser Stelle aufschreiben würden, was Ihnen als
mögliche Ursache für die Problematik einfällt. Ich werde das dann zusammen mit meiner Werkstatt durchprobieren.
Das Ergebnis wird hier von mir festgehalten, damit für künftige Nutzer des Forums das Wissen zu diesem unerfreulichen
Motorabsterben festgehalten wird.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen, im Voraus besten Dank für Eure Mühe,
ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend!
Allerherzlichste Grüße
JJ