Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte zusammengefasst: Baltic Sea Circle Rallye 2019 mitgefahren, dafür hats ein Auto unter 2500€, mindestens 20 Jahre gebraucht. Habe einen S124 230E BJ 92 in 744 ergattert. Dann schön über Schweden, Norwegen (Lofoten ) bis zum Nordkapp gefahren. Rückreise dann über Finnland (nur Regen), Russland (Zylinderkopfdichtung defekt in St. Petersburg), Estland, Lettland, Lithauen, Polen bis Hamburg zurück. Die letzten 1200km alle 50km angehalten, 10min abkühlen, 2,5L Kühlwasser nachfüllen und weiterfahren. In der heimischen Tiefgarage die Zylinderkopfdichtung gewechselt und dann als schönes Rallye-Alltagsauto genutzt und auch ein bisschen ins Auto verliebt
Im September noch schnell Wasserpumpe & Anlasser erneuert um 5200km nach Griechenland zu fahren. Die Küste runter bis Lefkada, was ein Spaß. Im Oktober dann der DEKRA einen Besuch abgestattet was man denn fürs H-Kennzeichen tun müsste. Kurzer Befund: Leichter Rost an den Radläufen, Rallyeaufkleber runter, Sitzwange Fahrersitz flicken und neue Rückwandtür. Sieht ja überaschaubar aus. Habe mir gleich auch noch gedacht dass ich alle Lager an Vorder und Hinterachse neu mache.
Fluchs in der Doppelgarage von meiner Oma mich mit meinem 124 einquartiert und los gings. Letztes Wochenende am Samstag die Vorderachse raus, am Sonntag die Hinterachse. Tja und so ist aktuell der Stand. Leider habe ich keine Bilder vom Start, da waren die Gedanken wohl wo anders. (Durch)Roststellen: Kotflügel nähe Sicherungskasten links, Hinterachsaufnahmen, unter der Heckstoßstange und vor den beiden hinteren Radläufen die Wasserabläufe. Ein Schweißgerät hab ich mir jetzt auch mal gegönnt.
Jedenfalls hier der Stand ohne Hinter & Vorderachse. Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstangen Innenraumverkleidung Kofferraum ist auch ausgebaut, aber nicht immer sauber fotografiert, man muss halt Prioritäten setzen
Grüße und am Wochenende gehts weiter
Chris