MB W124 E320 Kaufberatung

  • der schnapper schlecht hin ist es nicht grade.
    beim 124 sind meiner meinung nach 95% der tachstände gedreht.
    bei so einem guten auto fällt es einfach nicht auf ob da 100tkm mehr oder weniger drauf stehen.
    schau ihn dir genau an. tips zu schwachstellen findest du hier im forum.
    sieht aber soweit man auf den bilder erkennen kann sehr gut aus.

  • so wie bei jedem 124 er solltest du auf rost achten. wir fahren auch einen 320, der hat schon mächtig durst, allerdings ist er auch relativ schnell...wir sind auch mit E2 reingefallen, da kann man nachträglich einen klr einbauen lassen, den günstigsten, den wir gefunden haben, kostet 164 euro....

  • Danke nochmal für die Antworten.


    Wir haben heute den Anbieter angerufen, er meinte der Wagen hat KEIN Rost und ist in einem 100% perfektem Zustand.
    Sollten wir Rost oder irgendwas finden, bezahlt er uns das Benzingeld (haha).



    Außerdem ist der Wagen 8-fach bereift mit guter Profiltiefe.


    Wir werden einen Termin zur Besichtigung machen, ich bin gespannt, was dabei raus kommt.



    Weiß vielleicht noch jemand, ob es bei dem Modell schon ESP gab?

  • schaut auf den bildern recht gut aus...aber ganz ohne rost,ich kann es ned glauben :roll: ...anschauen und weitersehen...E2 ist Euro 1...ist zwar kein schnäppchen,aber er ist gut ausgestattet und wenn er wirklich so tip-top ist wäre es zu überlegen... :wink:


    ESP gab es bei keinem W124...nicht für geld und gute worte,sollte sowas mal in einer anzeige stehen isses humbug... :chef::mrgreen:



    Harry

  • Das ist wirklich ein sehr schöner 124er .Geile Farbe und super Austattung !
    Der Preis ist natürlich hoch aber bei der Austattung und der Laufleistung denke ich fast normal wenn er so gut da steht wie auf den Bildern! :wink:

  • Hey,
    der Wagen steht ja noch im Netz, vielleicht lässt er ihn ja auch noch die 4 Wochen drin...komisch ist es aber schon.
    Sollten die Angaben stimmen (bis auf das ESP) und der Dicke tatsächlich rostfrei und ohne Wartungsstau sein, ist der Preis schon ok finde ich.


    Aber: Traue keinem Fahrzeug, unter dem Du noch nicht selbst gelegen hast ;-). Wie meine Vorredner schon sagen: Kopfdichtung, Getriebe (gerade bei 5-Gang-Automat) und Kabelbaum können schon mächtig ins Geld gehen...


    In diesem Sinne...

    W 124 E200T Bj. 95, Farbcode 199, Stoff Karo schwarz
    Seat Leon TDI Bj. 02
    Vespa PX 200, Bj. 01

  • Zitat von "Predator92"

    Wie kommst du darauf, dass das Auto eine niveauregulierung hat?


    ich denke wegen dem hydraulikölbehälter meint er :wink: die ASD wird auch daraus gespeißt,weiß nur ned ob es alleine für das ASD,ohne niveau auch so nen behälter gegeben hat :roll: ansonsten könnte das schon stimmen... :wink:

  • Zitat von "TE-Time"


    ich denke wegen dem hydraulikölbehälter meint er :wink: die ASD wird auch daraus gespeißt,weiß nur ned ob es alleine für das ASD,ohne niveau auch so nen behälter gegeben hat :roll: ansonsten könnte das schon stimmen... :wink:


    Das ist schon richtig. Wenn ich das richtig sehe, sind an dem Behälter 2 Leitungen angeschlossen, also Vor-und Rücklauf, zeugt von einer Niveuregelung, da bei einer Druckverringerung das Öl zum Behälter zurückgedrückt wird. Bei ASD hasde nur eine Leitung. Habe das schon mehrmals gesehen,das bei ASD ein runder Behälter eingebaut ist.

  • Zitat von "Pinionsnubber"

    Das ist schon richtig. Wenn ich das richtig sehe, sind an dem Behälter 2 Leitungen angeschlossen, also Vor-und Rücklauf, zeugt von einer Niveuregelung, da bei einer Druckverringerung das Öl zum Behälter zurückgedrückt wird. Bei ASD hasde nur eine Leitung. Habe das schon mehrmals gesehen,das bei ASD ein runder Behälter eingebaut ist.


    wenn 2 leitungen verbaut sind,dann ist noch was anderes verbaut zB. ASD...der vorlauf ist am behälterboden,da ist der schlauch angeschlossen...oben sind nur die rückläufe... :wink: ich hab nur ne niveau und habe oben auch nur eine leitung... :wink:

  • Grundsätzlich würde ich sagen: Kauft niemals einen W124 ohne Scheckheft ;)
    Mein fahrersitz ist auch durchgescheuert, aber der hatte beim Kauf tatsächliche belegte 117.000km drauf. Wahrscheinlich is der Opa, der den vor mir gefahren hat einfach nur viel mit seinem Arsch drauf rumgerutscht ?! :)
    Kauf halt keinen ohne Scheckheft wenn du am KM Stand zweifelst ;)


    mfG :mrgreen:

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.