Mal ne blöde Frage.
Wie bekomme ich meine eingefrorene Scheibenwaschanlage wieder hin
Das Wasser ist wieder Flüssig aber es kommt trotzdem kein Wasser. Wusste leider nicht, dass mei Vorbesitzer ohne Frostschutz gefahren ist.
Mal ne blöde Frage.
Wie bekomme ich meine eingefrorene Scheibenwaschanlage wieder hin
Das Wasser ist wieder Flüssig aber es kommt trotzdem kein Wasser. Wusste leider nicht, dass mei Vorbesitzer ohne Frostschutz gefahren ist.
nun ja, ich würd mal sagen, dass dein wasser in den leitungen noch gefroren ist. ich würd sachte mit nem föhn alles erhitzen
Also ich hatte das auch bei mir als ich Überrascht wurde vom Winter !!Ich habe ihn nur in die garage gestellt und gewartet!
Ansonsten wenn das Problem immer noch das ist musst du mal schauen ob Kalk ablagerungen in den Schläuchen sich gesammelt haben und deshalb nicht gehen....war ebi mir auch der Fall!!!
mfg Konstantin
Leider habe ich keine Garage und die Möglichkeit einen Föhn zu benutzen leider auch nicht. Das Problem ist, dass ich heute Nacht 100 Kilometer fahren muss und wenn da das Wasser nicht geht wenn ich es brauche.....
Reicht die Wärme von der Motorhaube um die Düsen zu befreien? Glaube eher nicht bei minus 14 Grad und Gegenwind, oder?
Dachte die Wischwasserschläuche seine beiheizt? oder Irre ich mich da?
Ich hatte meinen gestern/heute nacht auch draußen stehen gehabt bis 03uhr morgens, da ging dann auch nichts... WiWa behälter gehts wohl gut, aber die Leitungen/Düsen sind wohl zu.
Wenn der Motor erstmal warm ist, geht's aber, ich war gestern gegen 19uhr noch noch bei Minusgraden auf der AB unterwegs, da hat's geklappt... ... Muss aber natürlich nix heißen..
Das kotzt mich wirklich an. Immer wenn ich das Ding brauch geht es nicht. Entweder leer oder eingefroren
Habe heut für 5 Euro so eine Fertigmischung gekauft und bis zum Rand aufgefüllt. Erst danach ist mir eingefallen, dass sich Eis ausdehnt
Hoffe es klappt alles. Wenn die Düsen gehen, dann will ich nicht mein Hinterman sein. Ich werd das ganze Zeug mal rausdüsen und mit Frostschutz ersetzen.
Weise Entscheidung - is auch ungemein praktisch wenn man kein Eis kratzen mag
Wo bekomme ich diese beheitze Waschdüsen. Sind die von Mercedes? Habe ich ja noch nie gehört, dass es sowas geben soll. Ist aber im Gegensatz zu dem beheirten Lenkrad ne richtig gute Idee.
die düsen sind beheizt,ja, aber die schläuche nicht
die motortemp müsste eigentlich reichen aber kann dazu keine erfahrungswerte liefern weil ich damit nie probleme hatte
in der bucht:
Aber ohne Witze.. das hat doch jeder W124er drin?!
Bist du dir da sicher????
Wie erkenne ich ob ich welche drinnen habe? Wenn die nicht automatisch gehen (also ohne Schalter) dann habe ich wohl keine nach der Geschichte
die beheizten Waschdüsen sind nicht Serie, nur der beheizte Wischwasserbehälter.
Bei den beheizten Düsen kann es auch mal vorkommen das die Düsen wenn sie heizen nicht mehr aufhöhren zu heizen und sicher unerlaubt von ihrem Einsatzort entfernen
Zitat von "Brainiack"die beheizten Waschdüsen sind nicht Serie, nur der beheizte Wischwasserbehälter.
Bei den beheizten Düsen kann es auch mal vorkommen das die Düsen wenn sie heizen nicht mehr aufhöhren zu heizen und sicher unerlaubt von ihrem Einsatzort entfernen
Beheizter Wischwascherbehälter ist nicht Serie. Mein QP hat keine Stäbe im Behälter drin.
hier habe ich mal beschrieben wie man die waschdüsen ausbaut...
[url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,2347,-motorhaube-abbauen-und-waschduesen-ausbau.html]Anleitung[/url]
kannst ja mal nachsehen wie es bei dir ist... ...kann auch sein das der verteiler durchgebrannt ist,wie mein alter(sieht man auf dem 3. bild)...oder evtl. auch die waschdüsen selbst ...die schläuche sind auf alle fälle nicht beheizt,da sind nur die kabel für die düsenheizung mit eingegossen...
also die WiWaHeizung ist September 88 in die Serie eingeführt worden.
Düsen+Schläuche werden elektrisch beheizt (ca. 5A Stromaufnahme).
Die eHeizung schaltet sich bei Temperaturen unter +5° ein.
Das WiWa wird per Kühlmittel auf ca. 20-30° erwärmt.
Die Schlauchheizung ist aber relativ "träge".
Sie hat es in 90 Minuten Fahrt nicht geschafft das Eis zu brechen
(nachts waren es ca. -16°, mein WiWa war auf etwa -6° gemixt).
Als ich nach ein paar Stunden wieder fahren wollte,
waren die Schläuche aufgetaut -wahrscheinlich durch die Motorabwärme...
Wir waren gestern abend mit fünf Autos unterwegs, meiner ein 124er, der von ner freundin n c180 bj. 95 (baureihe ka), n älteren polo, n neuer polo und ein toyota. Es hatte minus 15 Grad und bei ALLEN kam trotz Frostschutz und einstündiger Fahrt kein Spritzwasser.
Frostschutz ist nicht gleich Frostschutz
Und die Heizung kann auch defekt sein/ Sicherung durch sein.
Zitat von "rodion"Frostschutz ist nicht gleich Frostschutz
Muss wohl echt so sein. Ich hatte den halben Behälter mit Konzentrat aufgefüllt, dies sollte bis -20°C reichen ... Heute guck ich rein und seh zumindest Ansätze von Eis. Hab also bissl was rausgepumpt und noch mehr Frostschutz rein, auch gleich in den hinteren Behälter beim Tee ...
Bei meiner Mutti wars leider schon zu spät und in den Leitungen gefrohren :cry: Lösung? Eine Rund fahren und dann schön warmgefahren ins frostfreie Parkhaus stellen. Danach dann fix was rauspumpen und mehr Konzentrat rein. Ich hoffe mal morgen früh kommt da auch noch was raus ...
Wenn du noch beheizte Waschdüsen brauchst, meld dich, habe noch ein Satz da....
Gruß Iv@N