was haltet ihr von meinen xenon breitstrahlern???

  • benz


    hab mir vor ca 1 monat mal diese xenon hid kit im ebay gekauft in 12 000 kl um 39 euro für die breitstrahler .
    also ich bin sehr zufreiden mit den dingern haben echt eine super leuchtkraft ...ich würd sie weiterempfehel .
    was haltet ihr davon ???


    lg fabio


  • Mir stellt sich zwar die Frage der Sinnhaftigkeit von Xenon als Nebelscheinwerfer, aber ich habe die Dinger ja auch noch nicht gefahren.
    Außerdem sind die Dinger mi Sicherheit nicht eintragungsfähig, also Problematisch-spätestens im Unfallfall


    als Abblendlicht funktioniern die HID-Kits ja leider nicht-es sei denn du hast 500er Scheinwerfer =(


    warum eigentlich 12000K
    das ist doch sehr blau oder??
    Wären 4000-8000K nicht angenehmer gewesen??


    BTT; sieht auf jeden Fall nett aus
    und wenn's nur halb so funktionell ist wies aussieht, ist geil ^^


    glg

  • stimme forsetti zu:


    12.000k ist nix. das bringt dir kein gutes licht. wenn xenon dann 6000k


    obs in den nebler sinn macht, wage ich auch zu bezweifeln. als abblendlicht kannst du es ja runterregeln damit andere vekehrsteilnehmer nicht so extrem geblendet werden. aber bei den neblern?

  • Hab außerdem gerade gesehen dass du unser Steirer bist.
    Unsere österreichische Polizei (kiewarei^^) mag illegales xenon gar nicht =(
    haben grad erst nen Freund von mir erwischt
    das gibt Ne Anzeige wegn "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr", eine wegen "Fahren ohne Versicherungsschutz"
    stilllegung des Fahrzeugs, dann musst rückrüsten und wieda auf d Landesregierung, Fahrzeug vorführen
    des is scheiß-anstrengend und teuer -.-


    will's dir aber Net schlecht machen
    hat ja irgendwie doch was ^^
    glg
    Forseti (@ erhan: nur mit einem t ^^)

  • nein also ich habe es so angeboten bekommen
    4300 bis 6000 ist warmweiss also gelb
    6000 bis 8000 leicht weisslich bis bleulich
    8000 bis 10000 blau stich
    und 12000 rein weiss schon mehr im uv also violet bereich ...


    naja bei uns fahren so ziehmlich jeder ich sag mal hobbytuner mit den hid kits herum .nebler deswegen weil bei uns also die tuner :nummer1:
    alle mit standlicht und nebeler fahren ...
    und wenn die "proleten runden " beendet sind wird wieder mit normalen abblendlicht gefahren ...
    naja diese dinger würden glaub ich bei ner kontrolle die wenigste gefahr das tellen ...da kommt erst mal 6 cm bodenfreiheit dann die nicht eingetragenen 17 zöller ,schewarzen rücklichter, blaue kennzeichenbeleutung ,sportluftfilter, auspuff hört nach dem cat auf kein mittel - endtopf . ...ja usw....

  • Bringt Dir wirklich viel das Ganze... vorallem wenn Du nen Unfall hast, und dann nicht mal mehr
    die Haftpflicht zahlt. Das kann sehr schnell ein extrem teurer Spaß werden. Super Idee :rolleyes:
    Und dazu kommt dann noch das dass Ganze ja so rein überhaupt nichts bringt. Hättest Du die jetzt
    als Abblendlicht, wegen besserer Sicht und so, könnt ich das ja noch so ein bißchen verstehn.
    Aber so ein Risiko eingehn nur wegen "ein paar mal um den Block fahren"... naja, muss jeder selber wissen :S


    Und so nebenbei mal zu den Kelvin-Angaben...
    [Blockierte Grafik: http://www.xenoncarkit.de/images/img02.jpg]



    ;)


  • das sieht ja mal gar ned bescheuert aus,wenn man mit den oberen neblern beim 124er fährt :huh: bei neblern in der schürze unten lass ich es mir ja noch eingehen ;)


    aber was du da aufzählst,das ist aber ned an deinem 124er oder :hmmz: ...du meinst bestimmt irgend ein anderes auto,oder ist das bild mit den neblern ned deiner...

  • Also ich fahr sowohl im Abblend wie auch in den Neblern die Phillips Blue Vision Xenon Effect.
    Die haben eine Super geile Ausleuchtung, ich finde sogar besser als viele neue Autos mit Xenonscheinwerfern.
    Ab und zu machen Abends Leute vor mir auch die Nebelschlussleuchte an, oder Fernlicht wenn sie mir entgegenkommen, aber du musst die Birnen nicht eintragen und sind halt Super hell, Farbe ist so Hellweiß mit leichtem Blaustich also schätz mal 6-8000K.


    Gruß, Nils

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Hört sich jetzt blöd an, aber ich fahre immer mit meinen Neblern. Tagsüber versteht sich. Bis jetzt hat sich niemand beschwerd und hinter der Polizei bin ich auch öfters gefahren. Gesagt hat niemand etwas. Sieht einfach richtig extrem aus das Auto.


    Ich glaube meine Nebler haben schwächere Birnen drinnen. Bin mir aber nicht sicher.

  • Hört sich jetzt blöd an, aber ich fahre immer mit meinen Neblern. Tagsüber versteht sich. Bis jetzt hat sich niemand beschwerd und hinter der Polizei bin ich auch öfters gefahren. Gesagt hat niemand etwas. Sieht einfach richtig extrem aus das Auto.


    Ich glaube meine Nebler haben schwächere Birnen drinnen. Bin mir aber nicht sicher.


    Nebelscheinwerfer waren bis ca. 7/87 in England als Tagfahrlicht von Werk aus vorgesehen und verbaut. Gibt auch Nachrüstmodule, von daher darf es eigentlcih nciht verboten sein.
    Ich fahre auch IMMER mit Neblern, dafür halt abends noch die normalen Nightguide DoubleLifetime von Philips an... Nebler sind wesentlich kostengünstiger zu ersetzen und man wird genausogut gesehen.


    Dafür fahr ich auch alle 2 Monate (minimum) zu MB und lass mein Licht neu einstellen, damit sich niemand beschweren kann. BlueVision hatte ich zwischenzeitlich mal drin, waren ziemlich grässlich bei nasser Straße. Die NightGuide sind das Optimum, abgesehen von den illegalen 100W Birnen ;)


    Bevor ich mir Xenon reinfrickel kommen neue Scheinwerfer, DAS bringt was.... vllt hab ich später mal Lust Xenon reinzubauen, dann aber MIT Tüv und Einzelabnahme... aber ich bezweifle es^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen


  • Ist auch per Einzelabnahme nicht möglich ;) Nur so am Rande.


    Wegen Licht... probier mal die Philips X-treme... fahr ich schon sehr lange, und
    bin voll und ganz überzeugt von denen.


    nicht? Dachte von Hella gäbe es passende Motoren für die Scheinwerfer egen Höhenverstellung? Ansonsten hab ich im CE ja alles, was nötig ist...
    naja ich finds auch mit neuen Scheinwerfern so ganz gut in Ordnung das Licht. Probiere demnächst mal deine Lampen aus :)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen