was haltet ihr von meinen xenon breitstrahlern???
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Mir stellt sich zwar die Frage der Sinnhaftigkeit von Xenon als Nebelscheinwerfer, aber ich habe die Dinger ja auch noch nicht gefahren.
Außerdem sind die Dinger mi Sicherheit nicht eintragungsfähig, also Problematisch-spätestens im Unfallfallals Abblendlicht funktioniern die HID-Kits ja leider nicht-es sei denn du hast 500er Scheinwerfer =(
warum eigentlich 12000K
das ist doch sehr blau oder??
Wären 4000-8000K nicht angenehmer gewesen??BTT; sieht auf jeden Fall nett aus
und wenn's nur halb so funktionell ist wies aussieht, ist geilglg
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stimme forsetti zu:
12.000k ist nix. das bringt dir kein gutes licht. wenn xenon dann 6000k
obs in den nebler sinn macht, wage ich auch zu bezweifeln. als abblendlicht kannst du es ja runterregeln damit andere vekehrsteilnehmer nicht so extrem geblendet werden. aber bei den neblern?
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Hab außerdem gerade gesehen dass du unser Steirer bist.
Unsere österreichische Polizei (kiewarei^^) mag illegales xenon gar nicht =(
haben grad erst nen Freund von mir erwischt
das gibt Ne Anzeige wegn "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr", eine wegen "Fahren ohne Versicherungsschutz"
stilllegung des Fahrzeugs, dann musst rückrüsten und wieda auf d Landesregierung, Fahrzeug vorführen
des is scheiß-anstrengend und teuer -.-will's dir aber Net schlecht machen
hat ja irgendwie doch was
glg
Forseti (@ erhan: nur mit einem t ^^) -
nein also ich habe es so angeboten bekommen
4300 bis 6000 ist warmweiss also gelb
6000 bis 8000 leicht weisslich bis bleulich
8000 bis 10000 blau stich
und 12000 rein weiss schon mehr im uv also violet bereich ...naja bei uns fahren so ziehmlich jeder ich sag mal hobbytuner mit den hid kits herum .nebler deswegen weil bei uns also die tuner
alle mit standlicht und nebeler fahren ...
und wenn die "proleten runden " beendet sind wird wieder mit normalen abblendlicht gefahren ...
naja diese dinger würden glaub ich bei ner kontrolle die wenigste gefahr das tellen ...da kommt erst mal 6 cm bodenfreiheit dann die nicht eingetragenen 17 zöller ,schewarzen rücklichter, blaue kennzeichenbeleutung ,sportluftfilter, auspuff hört nach dem cat auf kein mittel - endtopf . ...ja usw.... -
du sagst es 12.000k sind violett = keine gute ausleuchtung
zu dem rest sag ic hmal nix.. ich geh mal davon aus, dass du 18 oder sobist...
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also ich hab 4300K bi-xenon drin. kann ich nur empfehlen. kein blauer müll und fällt wirklich nicht sehr auf. war sogar schon mitn passat 35i und dem kit beim tüv. hat er nicht mal mitbekommen
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Bringt Dir wirklich viel das Ganze... vorallem wenn Du nen Unfall hast, und dann nicht mal mehr
die Haftpflicht zahlt. Das kann sehr schnell ein extrem teurer Spaß werden. Super Idee
Und dazu kommt dann noch das dass Ganze ja so rein überhaupt nichts bringt. Hättest Du die jetzt
als Abblendlicht, wegen besserer Sicht und so, könnt ich das ja noch so ein bißchen verstehn.
Aber so ein Risiko eingehn nur wegen "ein paar mal um den Block fahren"... naja, muss jeder selber wissenUnd so nebenbei mal zu den Kelvin-Angaben...
[Blockierte Grafik: http://www.xenoncarkit.de/images/img02.jpg] -
nein also ich habe es so angeboten bekommen
4300 bis 6000 ist warmweiss also gelb
6000 bis 8000 leicht weisslich bis bleulich
8000 bis 10000 blau stich
und 12000 rein weiss schon mehr im uv also violet bereich ...naja bei uns fahren so ziehmlich jeder ich sag mal hobbytuner mit den hid kits herum .nebler deswegen weil bei uns also die tuner
alle mit standlicht und nebeler fahren ...
und wenn die "proleten runden " beendet sind wird wieder mit normalen abblendlicht gefahren ...
naja diese dinger würden glaub ich bei ner kontrolle die wenigste gefahr das tellen ...da kommt erst mal 6 cm bodenfreiheit dann die nicht eingetragenen 17 zöller ,schewarzen rücklichter, blaue kennzeichenbeleutung ,sportluftfilter, auspuff hört nach dem cat auf kein mittel - endtopf . ...ja usw....
das sieht ja mal gar ned bescheuert aus,wenn man mit den oberen neblern beim 124er fährt bei neblern in der schürze unten lass ich es mir ja noch eingehenaber was du da aufzählst,das ist aber ned an deinem 124er oder ...du meinst bestimmt irgend ein anderes auto,oder ist das bild mit den neblern ned deiner...
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zu dem rest sag ic hmal nix.. ich geh mal davon aus, dass du 18 oder sobist...
muhahaha, der war gut -
Also ich fahr sowohl im Abblend wie auch in den Neblern die Phillips Blue Vision Xenon Effect.
Die haben eine Super geile Ausleuchtung, ich finde sogar besser als viele neue Autos mit Xenonscheinwerfern.
Ab und zu machen Abends Leute vor mir auch die Nebelschlussleuchte an, oder Fernlicht wenn sie mir entgegenkommen, aber du musst die Birnen nicht eintragen und sind halt Super hell, Farbe ist so Hellweiß mit leichtem Blaustich also schätz mal 6-8000K.Gruß, Nils
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Hört sich jetzt blöd an, aber ich fahre immer mit meinen Neblern. Tagsüber versteht sich. Bis jetzt hat sich niemand beschwerd und hinter der Polizei bin ich auch öfters gefahren. Gesagt hat niemand etwas. Sieht einfach richtig extrem aus das Auto.
Ich glaube meine Nebler haben schwächere Birnen drinnen. Bin mir aber nicht sicher.
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blaue kennzeichenbeleuchtung haben natürlich nur die ganz coolen.....gibts in Ö eigentlich ATU?
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ick halte nix von den dingern!
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blaue kennzeichenbeleuchtung haben natürlich nur die ganz coolen.....gibts in Ö eigentlich ATU?
kann ich die auch in nen Opel bauen...???? -
müsste mit einigen anpassungsarbeiten auch gehen peter...aber seit wann fährst du nen opel...
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Hört sich jetzt blöd an, aber ich fahre immer mit meinen Neblern. Tagsüber versteht sich. Bis jetzt hat sich niemand beschwerd und hinter der Polizei bin ich auch öfters gefahren. Gesagt hat niemand etwas. Sieht einfach richtig extrem aus das Auto.
Ich glaube meine Nebler haben schwächere Birnen drinnen. Bin mir aber nicht sicher.
Nebelscheinwerfer waren bis ca. 7/87 in England als Tagfahrlicht von Werk aus vorgesehen und verbaut. Gibt auch Nachrüstmodule, von daher darf es eigentlcih nciht verboten sein.
Ich fahre auch IMMER mit Neblern, dafür halt abends noch die normalen Nightguide DoubleLifetime von Philips an... Nebler sind wesentlich kostengünstiger zu ersetzen und man wird genausogut gesehen.Dafür fahr ich auch alle 2 Monate (minimum) zu MB und lass mein Licht neu einstellen, damit sich niemand beschweren kann. BlueVision hatte ich zwischenzeitlich mal drin, waren ziemlich grässlich bei nasser Straße. Die NightGuide sind das Optimum, abgesehen von den illegalen 100W Birnen
Bevor ich mir Xenon reinfrickel kommen neue Scheinwerfer, DAS bringt was.... vllt hab ich später mal Lust Xenon reinzubauen, dann aber MIT Tüv und Einzelabnahme... aber ich bezweifle es^^
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.... vllt hab ich später mal Lust Xenon reinzubauen, dann aber MIT Tüv und Einzelabnahme...
Ist auch per Einzelabnahme nicht möglich Nur so am Rande.Wegen Licht... probier mal die Philips X-treme... fahr ich schon sehr lange, und
bin voll und ganz überzeugt von denen. -
Ist auch per Einzelabnahme nicht möglich Nur so am Rande.Wegen Licht... probier mal die Philips X-treme... fahr ich schon sehr lange, und
bin voll und ganz überzeugt von denen.nicht? Dachte von Hella gäbe es passende Motoren für die Scheinwerfer egen Höhenverstellung? Ansonsten hab ich im CE ja alles, was nötig ist...
naja ich finds auch mit neuen Scheinwerfern so ganz gut in Ordnung das Licht. Probiere demnächst mal deine Lampen aus -
nein unsere scheinwerfer selbst, wurden noch nie für xenon abgenommen, deswegen wird es für uns w124 nie legal möglich sein mit xenon zu fahren...