Welcher Reifenhersteller?

  • Hallo Ihr!


    Da ich grade einen Satz Felgen ersteigert habe, brauche ich nun noch Reifen.
    Aber beim stöbern im Internet ist mir aufgefallen, dass es zig verschiedene Hersteller gibt... :wacko:
    Es sollen auf jeden Fall Markenreifen sein und keine billigen no Name Reifen.


    Welchen Hersteller, bzw. welches Reifenmodell würdet ihr empfehlen?
    Wären in diesem Falle 205/55, 16''.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ich fahre seit Jahren UNIROYAL Rainsport 2, das wird hier bei uns in Aachen produziert und ist die kleine Schwester von CONTINENTAL. Beide Uniroyal, Continental & Barum haben den gleichen Aufbau und Gummimischung. Kommen aus dem selben Werk und haben nur ein unterschiedliches Profil. Der Rainsport 2 ist ein sehr guter Reifen bei trockener und auch nassser Strasse.


    Einfach mal bei Reifen vor Ort .de nachschauen.

  • Hi,


    Barum und Continental sind aber schon deutlich unterschiedliche
    qualitäten beim fahren. Das Profil alleine macht beim Reifen
    am wenigsten aus.
    Mag vielleicht vom gleichen werk sein und ähnliche Gummimischungen,
    aber dasselbe ists noch lange ned ;)


    Ich empfehle wie immer die teuersten, aber m.M nach besten Reifen:
    MICHELIN :-). Je nachdem ob du was sportliches suchst würd ich zu
    dem Michelin Pilot-Sport 3 ausschau halten oder eher was sprtsparendes
    mit dem Energy-Saver.


    Auf Testberichte brauchst nix großartig zu geben.
    Die Dinger werden im Neuzustand getestet. Was aber nach 1 oder 2 Jahren ist
    mit dem ach so tollen Reifen beim Test, darf dann der Kunde hautnah erleben.
    Hotspots. nachlassender grip, wummern, Geräusche allgemein usw.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    ich würde dir die Continental Premium Contact 2 empfehlen.
    Die fahre ich in genau deiner Größe und finde sie super.
    Kleben sehr gut bei trockener und nasser Straße.