E 220 quietscht beim einsteigen

  • Hallo Leute ich fahre einen Mercedes Benz E220 bj 1995 w124. Das Auto fährt sich super, jedoch fängt er zu quietschen an, sobald der Straßenbelag uneben wird. Auch beim aussteigen quietscht es. Das Geräusch kommt lediglich von hinten, vorne ist nichts zu hören. Mein frage wär jetzt was genau kapput ist? sind die stoßdampfer hin oder die federn oder die Federhalterung ?


    mfg der Joe :D

  • Hi Joe,
    Überprüf mal deine Koppelstangen...Kann sein dass sie vielleicht ausgeschlagen sind.
    Wenn du dein Auto schon mal oben hast kannst du noch die Gummis von den Querstreben anschauen und überprüfen.
    ich hoffe das hilft dir mal.


    Gruss
    Selim

  • Die Silentbuchsen waren fällig. vielen dank für eure hilfe !!!


    und noch was ganz wichtiges, was ich euch fragen wollte. beim schalten vom 1. in den 2. gang, schaukel der wagen vor und zurück. ich war schon überall der werkstattmeister bei uns meint es sind die motorlager auch bulleneier hin. In unzähligen foren hab ich gelesen, dass dies die w124 krankheit ist. Mein Opas 190er schaukelt auch. was meint ihr?


    gruß der joe ;)


    (ps. auf dem bild oben im forum, hat der erste wagen so unglaublich schöne angel eyes, wo kann man die denn kaufen??)


  • Hat dein Problem dementsprechend Ähnlichkeit mit dem Bonanza Effekt...oder irr ich mich da?


    Gruß

  • Bulleineier haben Fahrzeuge mit Niveauausgleich.


    Hast Du Niveauausgleich??
    T-Modelle haben das serienmäßig. Sind an der HINTERACHSE!!(HA)


    Wenn die defekt sind, dann wird das Fahrzeug an der HA bretthart
    und hoppelt bei jeder kleinen Unebenheit.


    Heißen auch Hydrospeicher glaube ich.


    Motorlager sind an der VORDERACHSE.


    Wie alt sind die denn?? Schon mal getauscht? (Motorlager)


    Nur ob sich ein verschlissenes Motorenlager mit "schaukeln" beim
    Gangwechsel bemerkbar macht????


    Ich glaube da wissen andere USER genaueres.
    Falls Du über einen Tausch nachdenken solltest, gleich das "hintere Motorlager" (Getriebelager)
    mittauschen.


    Angeleyes nun ja, ist dann eben totale Geschmackssache. Mal bei "bay" stöbern oder Tuniganbieter


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • das schaukeln kann durchaus von motorlagern kommen, man sieht dass die defekt sind wenn der obere gummiteil naheu´zu bündig mit dem unteren gussteil ist.
    aber schau doch mal wieviel spiel deine kardanwelle hat wenn du sie von hand von links nach rechts drehst... wird einiges sein, und das lässt auch schaukeln bzw. rucken...

  • Wegen der Scheinwerfer guck mal bei Ebay:



    am besten du gibst ein Klarglas w124 unter Angel Eyes findet er nicht so viele und die die er findet sind sauteuer und aus Taiwan :)


    http://www.ebay.at/itm/MERCEDE…1e6a12f036#ht_3228wt_1140


    http://www.ebay.at/itm/W124-Kl…20c104fe82#ht_1166wt_1140



    Bei Ebay bekommt man (fast) alles :)


    Aber muss gleich dazu sagen, dass diese "Nachbau" Dinger manchmal ein Schei** sind ... Ein Bekannter hatte damals für seinen Bayrischen auch bei Ebay Angel Eyes bestellt und diese sind pausenlos angelaufen :( wurden zwar ohne Probleme ausgetauscht aber die Zeit fürs ein und ausbauen und das ärgern zahlt dir keiner :)


    LG