E320 Coupé - Platz da jetzt komm ich !

  • Ähm.... für die Statistik.... das ist bereits der vierte Anrempler vom besagten User seit meiner Anmeldung im Mai 2013.
    Mehr sach ich nicht.....wird ja sonst eh nur wieder gelöscht.....gell Stiegi? :nummer1:


    Doch warte.....Bulette.... :sprichzurhand:


    Grüß


    Lars

  • Servus,


    ist Geschmackssache, aber bei längerer Fahrt würd mich die Lautstärke
    einfach nur aufregen.
    So ein 2 Liter Golf mit Flachschieber oder Einzeldrossel hört sich im übrigen deutlich besser an.


    Selbst ein 4-Zylinder mit besagter Schieberanlage, aber ist wie immer Geschmackssache.


    Wichtig ist dass es dir gefällt und wenn es dir ned aufn Keks geht dass das Ding einfach nur laut ist dann passts doch



    Gruß Peter

  • Pass mal auf Kollege FreaKaDelle, das ist meine persönliche Meinung und wenn ich das Kacke finde dann find ich das halt Kacke. Wenn ich so ein Mist lese wie z.B. "ein Vergleich ist zutiefst herabwürdigend meinem Wagen gegenüber !!' Schämt euch !!!" dann bekomm ich das Kotzen. Wenn du nur Lob hören möchtest dann postest du sowas am besten nicht. Mein Wagen gefällt auch nicht jeden, ich kann da aber sehr gut mit umgehen und mich Interessiert das auch nicht wirklich was andere Denken. Wenn dir das aber soviel ausmacht was andere Denken, dann arbeite nicht weiter an dem Wagen sondern an Dir und du hast noch viel mehr Spaß an diesem Wagen ;)


    Wie gesagt, ich finde es nicht so doll wenn ein Benz "Dröhnend" über die Strasse fährt, zumal man sich im Innerern des Wagen noch nicht einmal mehr vernünftig erzählen kann. Mir tuen diese Ausfpuffanlagen nicht viel...


    Haha du hast was total falsch verstanden das war total spaßig gemeint ;)
    Und Dröhnen tut er überhaupt nicht, am besten ich lösch das Video wieder denn es schafft falsche Interpretationen ...

  • Hey Jo,


    Komm mal wieder runter. In der letzten Zeit faellt mir hier eine gewisse Aggressivität auf... Und gerade als Admin sollte man doch neutral bleiben.


    Lass doch den Kevin. Ich bin auch net für getunte Polos. Aber wenns doch gefällt... Ich habe auch meine Meinung geschrieben, aber nicht in Faekal-Sprache...


    Das kann man auch mit Ironie schreiben, so wie es bisher im Forum möglich war, ohne Agressionen!


    Es geht immer noch um "Freunde".


    Gruss


    Oliver

  • Zitat

    lawipp: Des heißt Floischküchle, am beschde mit Gromberesalad :essen:

    Klingt lecker :essen:


    Diese Variante ist nicht ganz so aufwendig, wenn´s mal schnell gehen muß. "Einen Bremsklotz mit Senf" bitte.... :D Guten Hunger


    @Freakmitdelle: Schreibe mir bitte keine PN´s. Wenn Du was zu sagen hast, mach es öffentlich. Dann haben alle ihren Spaß!


    Gruß


    Lars

  • Mach mal noch ein besseres Video bezüglich des Klangs. Ich weiß 98% aller "Auspuffsoundvideos" bei youtube sind in genau diesem Winkel gemacht; die Perspektive ist für eine einigermaßen objektive Beurteilung des Sounds aber komplett ungeeignet. Wie oft sieht/hört man den Wagen denn so aus diesem Blickwinkel? In natura erleben das tatsächlich nur die Leute, die sich Freitag Abend aufm McDonald's Parkplatz mit Campinghocker hinter ihre Polo 6N hängen so. Da hört sich irgendwie (fast) alles gleich bescheiden an. In diesem Fall könnte ich deinen 320er fast mit der möchte-gern-fast-&-furious-Civic-Furzkanne von meinem nachbarn vergleichen, der aufgrund seines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms immer 10min mit intervall-Gasgeben einparken muss, damit auch ja jeder im Viertel seine bescheuerte Furzkanne bei der Arbeit hört...


    Nicht falsch verstehen - ist keine negative Kritik dir oder deinem Wagen gegenüber (genaugenommen überhaupt keine wertende Kritik)... aber ein Video unter Last, Innenraum, drive-by etc wär schon angebrachter, wenn du konstruktive Kommentare haben möchtest. >>Sowas in der Art<< zum Beispiel... Macht natürlich mehr Aufwand aber ist sehr förderlich für eine bessere Einschätzung.


    Mein 300er hat übrigens dank billig-ebay Mittel- und Endschalldämpfer auch einen dumpf wummernden Leerlauf-sound... ohne zu dröhnen oder zu stören im Fahrbetrieb... natürlich nicht so definiert wie ein Sportschalldämpfer aber darauf hab ichs auch nie angelegt...


    Bis auf die Felgen gefällt mir dein QP übrigens echt gut! (das ist jetzt positive Kritik :thumbup: )

  • Erst mal danke ;)


    Ich muss echt zugeben das ich das Video selber scheisse finde in natura hört es sich um einiges bulliger an wie ein 6 Zylinder halt und es war halt direkt nach Einbau mittlerweile bin ich knapp 500 km Gefahren und es hat sich noch mal einiges verändert.
    Was mir halt wichtig war ist das wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre der Wagen nicht durchgehend määäääää macht.
    Erst wenn ich ins Gas Drücke kommt da richtig was raus und so sollte es auch sein ;)

  • Naja also die 3M Dinger find ich klobig ... Die g-elumic passen wenigstens in einen normalen Halter.
    Und einen Grund dafür das die 3M keine Zulassung mehr haben wird es auch geben ... ;)


    Und die einfache Kopie leuchtet genau so geil, also warum sich zu einem kennzeichenhalter zwingen lassen wenn man jeden nehmen kann ;)

  • Naja also die 3M Dinger find ich klobig ... Die g-elumic passen wenigstens in einen normalen Halter.
    Und einen Grund dafür das die 3M keine Zulassung mehr haben wird es auch geben ... ;)


    Und die einfache Kopie leuchtet genau so geil, also warum sich zu einem kennzeichenhalter zwingen lassen wenn man jeden nehmen kann ;)

    Hier zwingt dich doch niemand und die Zulassung ist ausgelaufen da die Produktion eingestellt wurde. 3M war Lieferrant für den VW Phaeton der ja bekanntlich nicht mehr gebaut wird.

  • Ach der phaeton hatte das Teil serienmäßig ? Auch nicht schlecht.
    Generell sind die ja echt gleich aber find es geil das das g-elumic echt in jede Norm Halterung passt , so kann man vorne und hinten trotzdem noch die selben Halterungen haben.