So platzen Träume. Mein geliebter Limited

  • es ist keinem was passiert. zum glück
    ja ich dachte auch das ich völlig ausraste aber mehr als tränen sind nicht gekommen.
    jetzt geht aber der streit mit der versicherung los.
    hoffe die verstehen das ein Limited mehr wert ist als ein "normaler" 500er

  • Man kann noch so vorsichtig fahren es gibt immer einen der dich Trifft. :cursing: Die Guten erwischts immer als Erste ;(


    Erinnert mich an nen Unfall letzten Dienstag bei uns, LKW-Fahrer schaut auf die falsche Ampel fährt bei Rot los und knallt auf die vor ihm stehnende Fahrschule, die sah auch so ungefähr aus. ;)

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • So wie das aussieht gehst du zum Arzt und läßt dir ne Halskrause und Massagen verschreiben. Da ist Schmerzensgeld drin. Von hinten mit soviel Wucht. Sehr schade um das Auto. Vllt. ist ja noch was zu retten.


    mfg Martin

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Tut mir wirklich Leid für den 8ender .Aber das was Martin mit dem Arzt vorgeschlagen hat ist garnicht so verkehrt ohne Wertgutachten.
    Kopf hoch,gruß Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Man oh Man, der Schöne Wagen.
    Respekt vor deiner Selbstbeherschung. Ich glaube ich hätte den Erschlagen. Arztbesuch ist sehr ratsam. Meine Frau hat für nen Leichten Hecktreffer 1500€ Schmerzensgeld bekommen.


    Gruß Rudi

  • keiner wird mir genug schmerzensgeld bezahlen um das zu verkraften.
    ich bin selbstständig klar kann ich da jetzt richtig ein von machen aber ich will
    doch nur mein auto zurück.
    mal sehen was die versicherung sagt wenn sie den KVA bzw. die kalkulation zur wiederbeschaffung bekommen.
    Ein anwalt habe ich vorsichtshalber schonmal eingeschaltet.
    Als er auf den hof von MB geschleppt wurde sind fast alle rausgekommen und haben mit getrauert.
    Nun sind die anderen Limited wieder ein stück mehr wert da es ja noch weniger davon gibt.


    Heit einer von euch ahnung was er in diesem zustand noch wert ist?
    Die Gutachter will ihn schätzen lass in einer schrottbörse oder sowas.

  • Tut mir wirklich Leid für den 8ender .Aber das was Martin mit dem Arzt vorgeschlagen hat ist garnicht so verkehrt ohne Wertgutachten.
    Kopf hoch,gruß Tomm


    Bei dem Bums leigt es nahe, dass Du ein Schleudertrauma hast. Wenn nicht, würde ich nicht zum Arzt gehen ... nur so meine Meinung.


    Mit dem nicht vorhandenen Wertgutachten würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen. Als Geschädigter hast ja auch das Recht, Dir einen eigenen unabhängigen Sachverständigen raus zu suchen. Und ob es sich um ein gepflegtes Fahrzeug mit Wert handelt oder nicht, erkennt selbst der Gutachter der gegnerischen Versicherung.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich eben NICHT um einen "Alltagswagen", da gehe ich davon aus, dass der Gutachter das schon berücksichtigt.
    Das war letztes Jahr zumindest meine Erfahrung, als mir letztes Jahr jemand auf's Cabrio gerauscht ist. Allerdings war mein Schaden erheblich geringer ... Aber sowohl "mein" Sachverständige als auch der von der Versicherung haben das Fahrzeug ziemlich ähnlich eingestuft. Auch ohne vorheriges Wertgutachten!
    Ansonsten find ich's auch echt schade um den LTD. Wünsche Dir viel Erfolg, dass der Schaden zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt wird!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • HI,


    so schlimm das ganze ist, das wichtigste ist dass es dir
    den Umständen gut geht und ned mehr passiert ist.


    Zum Auto:
    Wenn es als Totalschaden eingestuft wird, wirds ganz schwer.
    Der Gutachter wird mit Sicherheit den Marktwert ermitteln wo er
    noch ganz war. Als Limited sollten das in Zustandsnote 2 ca. 25000-30000 Euro
    sein .


    Halt uns aufm Laufenden.


    Gruß peter

  • Schön das Du gesund aus der Geschichte heraus gekommen bist...
    Wirklich schade um den schönen Daimler..
    Wollen Wir mal hoffen das der Sachverständige etwas mehr als nur den "Resttüv"berechnet...
    und den Ideellen Wert und Sammlerpreis rausrückt...Ich drücke Dir beide Daumen..

  • Ich bin auch froh, dass Dir nichts passiert ist, aber bei dem Wagen ist es natürlich eine Tragödie. Mein aufrichtiges Beileid !


    Jedoch denke ich, daß ein Aufbau bei diesem Fahrzeug immer noch Sinn macht, als ihn in die Presse zu schieben, oder schlachten.


    Gruss, Hajo

  • So wie das aussieht gehst du zum Arzt und läßt dir ne Halskrause und Massagen verschreiben. Da ist Schmerzensgeld drin. Von hinten mit soviel Wucht. Sehr schade um das Auto. Vllt. ist ja noch was zu retten.


    mfg Martin

    Ja genau!
    Und sich dann hinterher beschweren daß die Versicherungen immer teurer werden.......



    Beileid zum gecrashten 500er,ägerlich aber hauptsache deine Gräten sind noch ganz.

  • Schade um den ltd. , den könnte man retten oder ? aber hauptsache das du heile da rausgekommen bist,bei soeinem crash hat man ja min. einen schleuderthrauma ... drecks versicherungen die werden natürlich versuchen den wagen nieder zureden :cursing: von wegen das es eh wie ein normaler 500er eingestuft ist/wird ... ich drück dir die daumen das alles soabläuft wie du es dir vorstellst !!

  • Zitat von »kuni«
    So wie das aussieht gehst du zum Arzt und läßt dir ne Halskrause und Massagen verschreiben. Da ist Schmerzensgeld drin. Von hinten mit soviel Wucht. Sehr schade um das Auto. Vllt. ist ja noch was zu retten.


    mfg Martin
    Ja genau!
    Und sich dann hinterher beschweren daß die Versicherungen immer teurer werden.......

    Hi Chris. Bestimmt will ich niemanden dazu ermutigen Versicherungen abzuzocken, ich mach das garantiert nicht. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass Chris spätestens heute seinen Nacken spürt. Dann Chris muß das behandelt werden, wenn es Spätfolgen gibt und du bist zu spät zum Arzt bleibst du auf den Behandlungskosten bzw. einer evtl. Selbstbeteiligung sitzen. Entschuldige meine Einmischung.

    viele Grüße Martin

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin