Kaufberatung 6-Zylinder T-Modell! Brauche mal 'nen echten Rat!

  • Vielen Dank babo für deinen Erfahrungsbericht!


    Habe mir auch sagen lassen das die 4-Gang-Automaten unempfindlicher sein sollen als die 5er, und der Unterschied in Verbrauch bei "normaler" Fahrweise auch nicht SO gravierend sein soll!?


    MfG


    T-Driver

  • und die Diesel im 124er haben mehr Dampf? Den typischen Bums der neuen Diesel wirst du beim 124er nicht finden, daher halte ich die Aussage doch für sehr vermessen. Wenn ein 280er im Alltag nicht ausreicht, ist ein 124er sicherlich nicht die richtige Wahl...


    Ich bin vor ein paar Wochen vom 220er auf dne 280er umgestiegen und ein der Motor ist von der Leistung und dem Geräuschniveau ein deutliche Verbesserung, dafür hast halt auch ein höheren Verbrauch. Die Preise für 280er sind im Vergleich zu den 220er und Diesel Modellen doch eher human und es gibt einige bei den der MKB und die ZKD bereits gemacht wurden.
    Die 5 Gang-Automatik ist gerade bei Autobahnfahrten sehr angenehm, aber irgendwie hatte ich mehr Vertrauen in die 4 Gang-Automatik...

  • und die Diesel im 124er haben mehr Dampf? Den typischen Bums der neuen Diesel wirst du beim 124er nicht finden, daher halte ich die Aussage doch für sehr vermessen. Wenn ein 280er im Alltag nicht ausreicht, ist ein 124er sicherlich nicht die richtige Wahl...


    Stimmt schon, dass die einiges weniger an Bums haben als ein moderner, aufgeladener Diesel. Dafür laufen viele von denen geräuschmäßig wie ein Sack Nüsse. Der gute alte 300er mit zwei Ventilen braucht auch heute nicht den Vergleich mit neueren Dieseln nicht zu scheuen. Ich war letztens auf Dienstreise mit einem A6 quattro V6 Bi-Turbo. Ein klasse Auto mit imposanten Fahrleistungen, aber mit deutlich höherem Motorgeräusch im Innenraum. Ich war erstaunt!


    Auch bin ich immer wieder über den Verbrauch des 300ers (Schalter) positiv überrascht. Der läuft bei mir zwischen 7,5 und 8,5 Litern. Im Urlaub vollbepackt ( 4 Erwachsene u. Gepäck)) aus Kroatien zurück immer recht zügig ( da nachts gefahren, Slowenien und Österreich 130KM/h, Deutschland alles was ging) keine 8 Liter.
    Seit März habe ich 15TKM problemlos draufgebrannt. Gekauft mit Tachostand 116 TKM und den letzten 3 TÜV-Berichten. Tacho wurde wohl irgendwann vorher ausgetauscht, Laufleistung wahrscheinlich eher gegen 300TKM. Juckt mich aber gar nicht. Werde da sowieso die nächsten Jahre noch einige Tausend Euro investieren um den Dicken zu erhalten.


    Gruß


    Fritz

  • und die Diesel im 124er haben mehr Dampf? Den typischen Bums der neuen Diesel wirst du beim 124er nicht finden, daher halte ich die Aussage doch für sehr vermessen.


    Also ein Arbeitskollege von mir hat 'nen E320-T und ich kann nicht gerade behaupten das dem der Bums fehlt!!!


    Leute! Ich sprach von einem 6 Zylinder Diesel. Die haben nicht unbedingt den gewünschten Druck aber sind pflegeleicht. Wollte damit nur fragen ob es evtl auch ein Diesel sein kann. Natürlich rennt der 320er Benziner oder ein neuer Turbodiesel um längen besser!


    Aber wenn ich das so lese fällt der Diesel aus...

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Hi T-Driver,


    wenn du mehr Power willst und Komfort auf jeden Fall einen V6-Benziner.
    Lass dir Zeit beim suchen. Auf jeden Fall alle genau ansehen. Ich hab immer viele Fahrzeuge besichtigt ob Heckflosse oder die beiden TEEs. Immer hab' ich den richtigen gefunden. Ich weiß zwar nicht, ob's dir was bringt, aber ein Arbeitskollege von mir verkauft einen 300SE W126 für 3.650€.
    Leider such ich nen Pullmann, aber das Auto ist echt TOP, falls es nicht unbedingt ein TEE sein muss.
    Falls du Interesse hast bitte bei mir melden.


    Grüße aus Mainz und viel Glück bei der Suche


    Axel :thumbup:

  • Einen Motor > oder = dem 300er, da z.B. der 260er im Unterhalt zum 300er keinen Unterschied macht. Wer absolute Laufruhe sucht und kann mit der geringeren Laufleistung des 260er leben, dann der 260. Dem 260er fehlt im unteren Drehzahlbereich leider etwas Kraft.