Hallo Jürgen,
das geht mit der Zeit auf den Lack und dann wirds teuer.
Gruss Hans
Motor Dämmatte
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Tut euch selbst den Gefallen und macht die große die große rein:
in meinem ´92er 230E war auch nur die kleine dämmmatte drin, ich wünschte die hätten damals die große reingemacht. motorhaube hatte bei kauf winzig kleine risse im lack über dem motor, polieren hat zwar die oberfläche geglättet, aber die risse sieht man natürlich immernoch. hat also auch ne wärmeisolierende wirkung.
Hab's beim Sven schon gesehen... auf den ersten Blick fällt's nicht wirklich auf, aber je nachdem wie das Licht steht, sieht man die Risse im Lack.
Viele Grüsse,
Christopher -
Habe mir jetzt eine von febi Bilstein Bestellt,
top Preis, mal sehen wie sie in Natura aussieht Soll die Grosse sein
Hier Bestellt:
http://www.ebay.de/itm/2612937…_trksid=p3984.m1423.l2649 -
Und wenn du die dann hast komm ich gucken, hab auch keine drin
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Habe mir jetzt eine von febi Bilstein Bestellt,
top Preis, mal sehen wie sie in Natura aussieht Soll die Grosse sein
Hier Bestellt:
http://www.ebay.de/itm/2612937…_trksid=p3984.m1423.l2649
Sollte die selbige sein die es auch bei TE gibt, hatte diese auch verklebt und macht nen schlanken Fuß.Will meinen, sitzt, passt, wackelt NICHT und hat Luft.
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Und wenn du die dann hast komm ich gucken, hab auch keine drin
Kein Problem, Kaffe ist immer da ausserdem Trennen uns ja nur ein Paar Meter -
Hi,
wie bekomm man eigentlich möglichst einfach und sauber, die alte raus?
Gruß Jogi
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Hallo,
dazu am besten eine Folie auslegen und runter damit, weil den ganzen Dreck im Motorraum liegen haben ist nicht the yellow from the egg.
Dann brauchst du wohl was zum "Kratzen" ein Eiskratzer o.ä. und eventuell etwas Bremsenreiniger um das die neue Matte und ihr Kleber schön haftet.
Grüße
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Edit:
Kleine Dämmmatte wird noch von MB angeboten, Teile# 1248870198 Preis ca. 43€ -
Habe die gleiche Maschine wie du, wäre sehr schön, wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben könntest, nachdem du die Matte eingebaut hast
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Da war ich wohl ein bisschen schneller, schau mal einen Beitrag über Dir
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Mahlzeit W 124 Freunde, ich glaube ja, daß das durch das Fahren an abrasiere Umgebungsluft passiert,also das Ablösen des Lackes :
a) Haube nach über 400000 Km:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24270736qs.jpg]
b) Haube nach über 250000 Km und da ist dann eben mehr Staub drauf
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24772870ni.jpg]
beide Hauben ohne Dammmatte und unter der Grünen werkelt aber auch ´ne Klimaanlage,damit hängt das bestimmt zusammen und ,Sinnfrei ins WE.Juchhu
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
Kann von diesem Zugang hier die Bilder nicht sehen und habe auch nicht alle Beiträge gelesen aber ich kann zu dem Thema folgendes beitragen:
Bei meinem 91er 200E (M102) in bornit metallic hat der Lack wegen fehlender Dämmmatte gelitten. Auf der Haube über dem Krümmer ist der Lack von feinen Rissen durchzogen.
Neue Dämmmatte habe ich hier liegen aber noch nicht geklebt...Könnte mir vorstellen dass bei einem Diesel nichts passiert, ggf. verhalten sich die späteren Wasserbasislacke auch anders.
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Also ich hab im 230TE die "dicke" Diesel Matte drin mit dem silbernen Quadrat. Merke keinen Unterschied zur normalen Matte.
Würde nie ohne Matte fahren. Ist ja kein 123er -
Hi,
wie 2014 schon gesagt ich fahr seit ca 2008 ohne, und ich schrupp jeden Tag 80 Km, ist halt nen all day driver
Mittlerweile 460500Km auf der Uhr und ich seh immer noch nix
Die Motorhaube hat alle anderen Probs, Rost,Steinschlag und Beulen aber der Lack löst sich immer noch nicht
Da kommt mir ein Gedanke, wann war die Umstellung auf Wasserbasislack
Glaube nicht das nen Benziner heißer unter Haube wird als nen Diesel Oder dochSchöne Grüße Jürgen
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Moin,
mein 230er Vormopf hat im Zuge der Inspektion auch die Große Matte mit dem silbernen Quadrat verpasst bekommen.Die kurze Matte war komplett zerbröselt bzw kurz davor.Hab die dann mit dem Industriesauger so abgesaugt. Ich hab leider auch die Lackprobleme.Kleine Stelle übern Krümmer.Farbton ist Anthrazitgrau Metallic ( 172).
An der Laufleistung kanns nicht liegen.Ist nen 1988er mit knapp 98000km jetzt.
Matte lag bei 60+Mwst und Kleber.
Nu klingt die Haube beim schließen auch schöner .
Mfg
Karsten -
Hallo, ich biete die große in Top Qualität in selbstklebender Ausführung für 65,-€ plus Versand an.
Alle die bisher meine Matten gekauft und verarbeitet habe sind zufrieden.
Die Matte ist tiefschwarz und besteht nicht aus Schaumstoff , sondern aus einem Baumwollmatterial .
Sie bröselt nicht nach ein paar Jahren und dämmt wesentlich besser.
[Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/232828-2/W124+Motorhaubend__mmung+07.jpg]
[Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/232831-2/W124+Motorhaubend__mmung+003.jpg]Bei Interesse biite per PN melden.
Gruß
Guido
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Ich fahre einen 92er Tee mit dem 2,0l M102 der nur die kleine Matte drin hatte. Lackveränderungen konnte ich keine festellen, der sieht immer noch top aus! Hat knappe 270tkm runter und den Farbcode 147 Arktisweiss. Wahrscheinlich liegt es aber auch an der Farbe, die bei so alten Autos einfach die unkomplizierteste überhaupt ist.
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Da kommt mir ein Gedanke, wann war die Umstellung auf Wasserbasislack
Glaube nicht das nen Benziner heißer unter Haube wird als nen Diesel Oder doch
wasserbasislack hat nichts damit zu tun, meiner ist noch vor der umstellung lackiert.hitze wird sich bestimmt etwas unterscheiden, denn beim benziner wird anteilig mehr kraftstoff in wärme umgewandelt als beim diesel. letztendlich laufen aber beide bei ungefähr ähnlichen betriebstemperaturen, ein diesel braucht eben meistens etwas länger um diese zu erreichen.
ein weiterer grund für die risse könnte auch zu schnelle abkühlung sein. motor heiss, haube heiss, kaltes wasser drauf beim waschen = spannung. da wo der motor sitzt kommt von unten trotzdem noch hitze nach, drumherum eben nicht.
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Ich würde mit der Dämmmatte auch immer auf Nummer sicher gehen, gerade beim wärmeerzeugenden M104.
Trotz Dämmmatte hat aber unser weisser M104 aber auch an einigen Stelle die Risse, die Schneemann an seinem M103 auch hat. Ich kenne ja den 230iger vom Schneemann.